Falke Pure Shine 80

Danke disorder für den Bericht.
für mich heißt das dann ich bleibe bei der seidenglatt 70 oder ich probiere auch mal die oroblu Satin 60 (da hab ich nur immer die Befürchtung dass die zu klein ausfallen).
welche Größe hast du bei falke und welche bei oroblu?
 
Hey neon40,

so pauschal nach Hersteller kann ich die Grössen gar nicht angeben. Es ist zusätzlich noch von der Dicke bzw. der Denier-Zahl abhängig.

Ich bin 185 cm groß, wiege knapp über 80 kg mit einer Innenbeinlänge von gut 86cm.

Die "Falke Pure Shine 15" bestelle ich mir immer in IV / L (44-46)
Die "Falke Pure Shine 80" habe ich in V / XL bestellt

Die "Oroblu Satin 60" bestelle ich in 48-50 (Maxi)
Die "Oroblu Suntime" trage ich in 44-46 (XL)

Also "blickdicht" meist ne Nummer größer als "transparent" und bei auswärtigen Herstellern ist es auch schon mal gerne eine Nummer größer (weil die meist auch andere Größeneinteilungen haben). Ich versuche möglichst vorher Kundenrezensionen zu durchsuchen um festzustellen, wie die jeweilige FSH grössentechnisch ausfällt.

Hilft das weiter?
 
Hallo
Ja hilft mir weiter.
eine Frage noch.
hat die oroblu Satin 60 in dieser Größe maxi
einen normalen oder einen komfortzwickel?
 
Die "Oroblu Satin 60" hat selbst in der Größe "Maxi" einen normalen Baumwollzwickel. Da ich Strumpfhosen gern UNTER dem Slip/Boxer trage, ist das mit ein Grund dafür, warum sie einer meiner Lieblings-Strumpfhosen ist!

Aber nochmal: die Pure Shine 80 ist nicht grundsätzlich schlechter als die Oroblu, sie ist in meinen Augen eine prima Strumpfhose!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dass du mich darauf gebracht hast doch endlich mal eine oroblu Satin 60 zu kaufen.
Das ist ein Traum von strumpfhose. 44/46 passt perfekt.
wunderbar weich, schöner Glanz. am allerbesten gefällt mir dieser breite Bund. Das trägt sich angenehm. Hab ich so noch bei keiner sh gesehen.
Hab sie in Admiral und noch nachbestellt in negre.
Werde wohl noch zum oroblu fan.die all colors und die Magie 20 find ich auch klasse.
 
Die "Oroblu Satin 60" hat selbst in der Größe "Maxi" einen normalen Baumwollzwickel. Da ich Strumpfhosen gern UNTER dem Slip/Boxer trage, ist das mit ein Grund dafür, warum sie einer meiner Lieblings-Strumpfhosen ist!

Aber nochmal: die Pure Shine 80 ist nicht grundsätzlich schlechter als die Oroblu, sie ist in meinen Augen eine prima Strumpfhose!!!

Hallo disorder,
Du schreibst die "Oroblu Satin 60" hat selbst in der Größe "Maxi" einen normalen Baumwollzwickel"

Auf der Hompage von Oroblu steht aber mit Komfortzwickel
Satin 60 panty

was stimmt jetzt?

Ich suche FSH ohne Komfortzwickel in 48-50 und möchte Fehlkäufe vermeiden

Gruß Mosel
 
Hi Mosel,

die Angabe auf der Website finde ich komisch. Ich habe gerade eine originalverpackte Satin60 aus dem Schrank geholt und nachgeschaut. Die hat Größe Maxi (48-50), KEINEN Komfortzwickel sondern einen Baumwollzickel. Aber sie hat ein "Comfort Waistband" also ein Komfort-Bundabschluß. Zitat von der Verpackung hinten:

"Blickdichte Strumpfhose, durchgehend unverstärkt, halbmatt, sehr weich, gleichmäßiges, dreifach elastisches Maschenbild. Mit bequemen Bundabschluß. Mit Baumwoll-Zwickel und Flachnaht."

Gekauft habe ich das Teil vor etwa einem Vierteljahr. Kann natürlich sein, dass Oroblu inzwischen was geändert hat, was ich mehr als schade fände, denn ich bin auch nicht wirklich ein Fan vom Komforzwickel...


Nachtrag:
Ich habe Oroblu grade auf die Frage angeschrieben. Die Antwort poste ich hier selbstverständlich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dass du mich darauf gebracht hast doch endlich mal eine oroblu Satin 60 zu kaufen.
Das ist ein Traum von strumpfhose.

Schön, dass Dir die Satin 60 gefällt. Aber nochmal kurz zum eigentlichen Thema dieses Threads: das Tragegefühl des Matrials und auch die Optik der Pure Shine 80 sind ziemlich vergleichbar mit der Satin 60. Lediglich ist die Falke etwas blickdichter.
Wem die Oroblu am Knöchel doch etwas zu "transparent" ist um die Tarnsocken weg zu lassen, der sollte zur Falke greifen.

Werde wohl noch zum oroblu fan.

Dem kann ich nur zustimmen. Falke und Oroblu sind derzeit meine Lieblingshersteller. In dem Preissegment kommt - meiner Meinung nach - Wolford in Sachen Tragekomfort nicht mit. Früher gab es für mich auch eine Zeit, in der ich Wolford für das Nonplusultra gehalten habe, aber die Oroblu und die Falke zeigen, dass beide Firmen auch nen prima Job machen.

Was oroblu angeht, so hat mir letztens noch eine Verkäuferin unabhängig und ohne Nachfrage bestätigt, dass oroblu bei vielen modellen einen sehr weichen Griff hinbekommt, was bei anderen Herstellern eher selten ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Ich habe Oroblu grade auf die Frage angeschrieben. Die Antwort poste ich hier selbstverständlich!


Ich habe euch nicht vergessen, aber ich habe bis heute noch keine Antwort von Oroblu erhalten ... mal schauen, ob da noch was kommt ...

LG
Disorder
 
Ich glaube, da kommt keine Antwort mehr ... schade und sorry, dass ich nicht für Aufklärung sorgen kann.
 
Wahrscheinlich waren die Größen nur vertauscht. Ich hatte auch schon mal zwei Oroblu Sensuel Avance 48-50 bestellt und in einer Verpackung war eine 44-46. Da ich zwei paar bestellt habe konnte man - nebeneinander gelegt - gut sehen das sie auch kürzer und schmaler war.
 
Kann sein, aber dann müsste das bei mir aber schon drei Mal passiert sein - das Vertauschen meine ich - und das über einen Zeitraum von zwei Jahren ... hmm ...
 
Zurück
Oben