dm Fascíno Stütz 70

Registriert
5 Juni 2003
Beiträge
370
Ort
Köln am Rhein
Geschlecht
männlich
Seit einer Weile gibt es bei dm neben der Stütz 40 auch eine Stütz 70. Verpackungsfarbe ebenfalls hellrot. Davon hab ich mir mal eine gekauft, in Größe XL. Erhältlich ist sie ab Größe S. Eine andere Farbe als schwarz habe ich nicht gesehen.
Blöderweise habe ich die Verpackung schon entsorgt, da kann ich jetzt nicht sagen, wieviel Elasthan-Anteil drin ist.

Es ist keineswegs die "stärkere Schwester" der Stütz 40, die Verarbeitung unterscheidet sich deutlich.
1. Sie hat ein Höschenteil in Pagenform, d. h. einen rund um den Oberschenkel verlaufenden Verstärkungsrand.
2. Sie hat keine Flachnähte, sondern die schmalen billigen Rollnähte.
3. Sie hat eine ausgeformte und verstärkte Ferse
4. Das Material fühlt sich geringfügig anders an, eher in die Richtung Mikrofaser als in die Richtung "klassisch Nylon/Lycra"

Die Strumpfhose übt merklich mehr Druck auf die Unterschenkel aus, der Wellness-Stütz-Effekt ist, verglichen mit der Stütz 40, spürbar stärker. Hatte sie im Büro an, und die Beine fühlten sich am Ende des Tages leichter an als sonst.
Die Passform/Maßhaltigkeit ist derjenigen der Stütz 40 recht ähnlich.

Wenn man beim nächsten "Update" auf Flachnähte umsteigen und das Höschenteil unverstärkt machen würde, dann würde das die Strumpfhose noch stark aufwerten.

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gerade die Fascino Stütz 70 den in Schwarz gekauft.
Der Preis ist 4,50 €.
Stützkraft laut Packung 11-13 mm/Hg.
 
Zurück
Oben