Wie zieht man Feinstrumpfhosen richtig an

Ihr habt hier Sorgen. Ob sich nun Kinder Rat von ihren Eltern, für das Anziehen deverser Kleidung holen, oder 68er Frauen nicht wissen, wie man nee Frau Strumpfhose oder Bh anzieht, ist doch völlig wurscht. Fakt ist doch, dass auch ein Strumpfhosenhersteller eigentlich gesetzlich dazu verpflichtet ist eine Gebrauchsanweisung anzugeben. Er müsste eigentlich laut Gesetz noch Warnhinweise geben. Wie für Kinder unter 7 Jahren ungeeignet. da Kinder ja gern Alles mit dem Sie spielen gern in den Mund nehmen und wenn sich soein Kleinkind das Ding als Schal um den Hals wickelt und damit irgendwo hängen bleibt. Nicht auszudenken.

Und mal ganz so am Rande, wenn ich so sehe, wieviele Menschen mir am Tag mit auf Links gezogene Pulover, falsch geknöpften Hemden und Jacken, unkorrekt geschlossenen Beinkleidern(grins) oder falsch gebundenen Schuhbändern, so entgegen kömmen, denke ich wäre manchmal eine Gebrauchsanweisung für Kleidung sehr wünschenswert.

Was jetzt die Strumpfhose angeht denke ich, sind wir Alle alte "Hasen" und wissen wie Das geht. Zu den Gummihandschuhen, muss ich sagen, da ich Handwerker bin und somit oftmals sehr rauhe Hände habe, benutze ich Diese auch manchmal beim Anziehen. Denn es macht sicherlich keinen Sinn, 6 oder 8 Euro, schon beim Anziehen, für die Mülltonne zu produzieren.
 
@ Placebo. Sich selbstständig anziehen lernten meine Kids im Kindergarten. Und spätestens ab der Pubertät haben sie sich ihre Klamotten selbst gekauft.
Bei uns wurden keine "ersten" Feinstrumpfhosen überreicht.

Aber egal. Ich versteh nicht, was dich eigentlich stört.
Zumal auch auf mich deine ganze Polemik wenig sachlich, sondern stark emotional aufgeladen wirkt.
Es könnte dir doch auch völlig wurscht sein, ob es da eine Gebraucshanleitung gibt.
Was regt dich da eigentlich so auf?
 
Aber Krabat, zu behaupten 68er Damen wüßten mitunter auch nicht oder nicht mehr, wie man nee frau Strumpfhose anzieht, ist genau so an den Haaren herbeigeholt. In meinen Bekanntenkreis gibt es da Einige und die tragen sehr wohl Fsh und auch Bh. Aber klar das hat ja auch unser zartes Pflänzchen Daphne zum Besten gegeben und ein Schelm wer da etwas kritisiert . . .
 
joa, die welt ist schon ungerecht. am meisten der admin ;)
aber stimmt, das ist ähnlich absurd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollen ja Gebrauchsanweisungen dazu dienen, mit den Dingen zurecht zu kommen die, man zum ersten mal nutzen möchte. Nun ist es wieder mal soweit. Jemand hat was entdeckt, teilt es uns mit, weil es mitteilenswert ist, und schon gibt es eine kontroverse Diskussion.
Der Eine erwartet eben, dass man ihm die Handhabung eines Kartoffelschälers erklärt, der Andere meint, er kennt sich aus und schneidet sich in die Finger. Wie auch immer, oft genug werden gute Ratschläge ignoriert und danach wird geschimpft, wenn es schief gegangen ist. Da hab ich auch gleichmal im Gedächtnis und Internet gekramt und bin fündig geworden.

How to put on the Mantyhose? Illustrated guide ? Mantyhose.net

Als ich dies das erste mal sah, hab ich mir auch gesagt was solls, bist auch ohne die Bilder, in deine Strumpfhosen gekommen ohne sich zu verheddern. Und das schon Jahre vorher.
Aber zu behaupten, das braucht Keiner wäre arrogant. Immerhin wer nicht weis, dass es Strumpfhosen mit Eingriff gibt, der ist nun aufgeklärt. Damit hätte diese Bilderfolge auch einen Zweck erfüllt.
 
Hallo Esdaoldi...

Der Link ist ja klasse....

Nicht nur wegen der bebilderten Erklärung bzw. Gebrauchsanweisung, sondern auch wegen den anderen
Artikeln, die man sich durchlesen kann.

Einfach rechts die Artikel anklicken . . und wer des Englischen einigermaßen mächtig ist, versteht auch
was darin erklärt wird.

Gruß Henry
 
@Tina_lila
Ob es tatsächlich Frauen gibt, die sich mit Gummihandschuhen und Handcreme ausrüsten, um eine SH anzuziehen?

Moin,

selbstverständlich kann eine "Anleitung" sinnvoll sein. Zum Beispiel verwendet meine Frau dünne Baumwollhandschuhe, falls sie hochwertige Strümpfe anzieht, um z.B. Ziehfäden zu vermeiden. Mal eben 15-20 Euro durch solche Panne zu versenken ist eben doof. Genauso gehört eine gewisse Fußpflege zu den hilfreichen Prozeduren (Nagelpflege, Hornhaut etc.). Eine dünne FSH muß man halt wesentlich vorsichtiger handhaben, als eine mit hoher DEN.
Ich kenne Frauen, die "zuppeln" sich die FSH übers Bein, während andere zunächst bis zum Fußteil einrollen.

Wobei die aufgedruckte Anleitung eher bei teureren FSH zu finden ist und vielleicht auch nur zum hochwertigen Eindruck beiträgt.
 
Ehrlich gesagt, ich denke oft, warum müssen FSH so gequält werden. Und dann wundern sich die Leute, dass die Teile nichts taugen. Die gehen ja so schnell kaputt.
 
Eigentlich kann man wirklich fragen worum es hier geht?
 
Hier wurden Anziehanleitungén für Strumpfhosen eingestellt, und meine Aussage war, dass diese doch überflüssig sind, weil ich der Auffasung bin dass jeder hier weiß, wie eine Feinstrumpfhose angezogen wird.
 
Schon springt der Thread in alle Richtungen: Es wird mein Familienbild hinterfragt, es werden Gestelle zum Anziehen empfohlen und sogar Links dafür eingestellt, jemand kennt sich aus dass die Frauen ab einer bestimmten Generation Strumpfhosen generell falsch anziehen und zum Schluß noch eine englischsprachige Anleitung, obwohl es ja bekannt sein sollte, dass es hier Leute gibt, die meinen, dass sie es nicht nötig haben, Englisch zu lernen. Sicher, man kan argumentieren, die Mantyhose ist ja speziell für Männer und die kennen sich zwangsweise ja nicht mit so einem Kleidungsstück aus, aber ich kann mir nicht vorstellen dass ein Mann so ein Ding kauft und danach erst im Internet recherchiert, wie man das Taillengummi ohne Schäden und Knoten in den Beinen an die vorgesehene Stelle bringt.
 
Interessant finde ich den Einwurf von beinkleid:
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen dass Strumpfhosenhersteller gesetzlich verpflichtet sind, eine Anziehanleitung zu liefern, denn dann hätten sich nicht ausgelastete Anwaltskanzleien eine goldene Nase verdienen können und jede Strumpfhose wäre mittlerweile mit einer Anleitung ausgestattet.
Aber die Sache mit den Warnhinweisen wäre echt zu überdenken. Auf jeder Zigarettenschachtel wir ja mit Bild und Text dargestellt, welche Folgen die Benutzung des Produktes haben kann, wie man eine Zigarette aber richtig ansteckt wird nicht erklärt.
 
...Auf jeder Zigarettenschachtel wir ja mit Bild und Text dargestellt, welche Folgen die Benutzung des Produktes haben kann, wie man eine Zigarette aber richtig ansteckt wird nicht erklärt.
Hihi, aber wie bei "Strumpfhosen richtig anziehen" hilft auch hier das WWW weiter. Googelt mal "Wie zünde ich eine zigarette richtig an" oder direkt: Eine Zigarette anzünden ? wikiHow

K.M.
 
Das RICHTIG anziehen nach einer Anleitung kann so schädlich nicht sein. Wenn die strumpfhose aber zu den gaaaans zarten Modellen zählt, wie die 5 den oder auch 8 und 10 den, dann ist schon Vorsicht sinnvoll. Ich hab dazu ne eigene Methode entwickelt. Da ich 1. sehr gern dusche und 2. Sehr gern Strumpfhosen trage, verbinde ich die beiden Dinge ind ziehe die von mir bevorzugten 5den strumpfhose unter der dusche an. Erst wird gründlich geschäumt und rasiert und dann die vorher shampoonierte strumpfhose über die neine gestreift. Durch den schaum dehnt sich da material und geht wie Butter über die Haut und auch das höschenteil lässt sich gut platzieren. Im Sommer lass ich die strumpfhose auf der Haut trocknen, im Winter helfe ich mit einem weichen Handtuch vorsuchtig nach. Solange die strumpfhose noch etwas feucht ist verteile reichlich und gleichmäßig eine Lotion über strumpfhose und Beine incl höschenteil. Die maschen nehmen die cremige Flüssigkeit wie ein Reservoir auf und geben sie später langsam an die haut ab. Durch das anziehen unter der dusche sitzt die strumpfhose optimal und die Lotion fixiert sie auf der haut. Ich liebe das leicht gleitende gefühl einer zweiten strumpfhose über der ersten und ziehe also die zweite strumpfhose über meine so präparierte Beine. Die zweite strumpfhose ist trocken und gleitet wie von selbst beim anziehen. Eine 5den ist ja nun wirklich so gut wie nichts auf der haut und eine zweite 5den darüber ist immer noch fast nichts aber ein tolles Gefühl. Auch nachts im Bett und die zweite strumpfhose sorgt nbenbei dafür das die Lotion oder Creme nicht auf der Bettwäsche verteilt wird.
 
Deine Hände sollten immer weich und zahrt sein. Fingernägel immer perfekt manikürt sein. dann immer langsam und bedacht von den zehen bis um po hochziehen. niemals zu fest, immer mit gefühl :) Man merkt ja wenn zugspannungen auftreten, dann immer bzw. langsam und noch mal neu ansetzen :)))
 
Zurück
Oben