Just do it. Gehe hin wie es DIR gefällt. Es muss ja niemand anderen gefallen. Und berichte uns Montag Abend wie Du hingegangen bist, und wie die Reaktionen des Zahnarztes waren. Ich denke es wird es gar nicht realisieren !!

Toddy2000
 
Des Wegen will ich ja auch nur in Damenwäsche und fsh unter der Männer Kleidung da hin! Halt nur keine tarnsocken an , ich möchte mich nicht gleich hart outen sondern langsam rantasten!
Jetzt doch ohne Busen?
Ich weiß nicht, warum es so eine Situation sein muß, aus der es dann, selbst bei größtem Unbehagen, keine Rückzugsmöglichkeit gibt. Das kann man dann machen, wenn man nicht hier um Zuspruch zu dem Vorhaben sucht, sondern von sich aus schon so gefestigt ist, auch solche Situationen zu überstehen.
 
Hallo @Samuel

Dann bleibt die Frage offen was Mann machen sollte wenn er auf dem Weg zum Frauwerden ist und zwar optisch noch mehr Mann ist der aber schon angefangen hat femininer Kleidung zu tragen.
Hallo Gotti, das ist die falsche Frage zu diesem Thema. Es steht außer Acht, dass jeder Mensch das Recht hat, sein Leben nach seinem Wohlbefinden zu gestalten. In diesem Thema wird aber erneut die spezifische Frage gestellt, dieses Outing nun unbedingt in einer Praxis durchzuführen. Egal, ob es der Praxis gefällt oder nicht.

Ich gestehe, dass ich in diesem Fall vorbelastet bin und in der realen Welt mindestens einen Menschen kenne, der in diesem Fall arge Probleme hätte. Das passt direkt zu der Frage „sich wie eine Frau zu fühlen“.

Ihr Problem fußt nicht auf irgendein verkorkstes Klischee-Denken, sondern auf eine große Unsicherheit bis Angst. Sie kann in der Praxis halt nicht hinter den Kulissen des Crossdressers schauen. Vor allem, wenn dieser Crossdresser mit seinem Auftritt offensichtlich deutlich „Aufmerksamkeit“ einfordert. Woher soll diese Person nun die wahren Gedanken des Crossdresser erahnen? Ist dieses Forum nun Allgemeingut für die Wissenserweiterung?

Dieses konsequente Ausblenden der Bedürfnisse meines Gegenübers unter dem Motto „Scheißegal, ob sich mein Gegenüber dabei unwohl fühlt“, ist für mich nicht tolerierbar. Ist nicht mein Ding.

Ich bin immer noch der Meinung, dass dieses „Outing" so gestaltet werden muss, dass sich dein Gegenüber nicht bedrängt fühlt. Siehst du es anders?

In diesem Forum um „Mut machen für eine Session beim Arzt“ zu fragen, ist ganz bestimmt nicht zielführend.
 
Hallo @Samuel

Erst einmal vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Soweit es das Thema Outing betrifft bin ich tendenziell Deiner Meinung. Geoutet habe ich mich vor vielen Jahren meiner Frau und Freunden gegenüber. Ich würde einen Arztbesuch auch nicht dazu nutzen Reaktionen auszutesten und um zu provozieren erst recht nicht.

Wenn aber bestimmte Kleidungsmerkmale zu meiner täglichen Kleidung gehören, dann widerum wüsste ich widerum keinen Grund dies für einen Arztbesuch zu ändern.

Wohlgemerkt würde ich niemals einen BH tragen, wenn ich als Mann mit einer Oberkörperuntersuchung rechnen müsste. Ebensowenig wie ich ein durchsichtiges T Shirt tragen würde - egal ob mit oder ohne BH.

Kommen wir uns auf dieser Grundlage etwas näher? So oder so wünsche ich Dir einen postiven Wochenanfang.
 
Liebe Sandra,
wo willst Du hin? Bist Du auf dem Weg zur Frau? Oder suchst Du als CD Gelegenheiten, um „en femme“ unterwegs zu sein? Eine Arztpraxis ist ein Ort, an dem gegenseitiges Vertrauen Grundlage ist. Wenn Du auf dem Weg zur Frau bist, dann bräuchte es da den „Mut zu sprechen“ - also erst mal verbal outen, statt mit der Tür ins Haus zu fallen. Sichtbare Feinstrumpfware oder ein zartes Makeup dürften trotzdem kein Problem sein. Wenn Du Dich als CD „en femme“ ausprobieren möchtest, dann halte ich die Arztpraxis für den falschen „Spielplatz“.
Alles Gute auf Deinem Weg und beste Grüße
MarkM
 
Hallo an alle Kritiker,Tippgeber und die Lieben Fürsprecher!
Ich habe mir die Kritiken und Tipps zu Herzen genommen und bin heute nicht provokant zu meinen Termin zum Zahnarzt gegangen!
Ich bin, wie schon ein paarmal geschrieben, nur unter meiner Männlichen Oberbekleidung, in nicht sichtbarer Damenwäsche, zum Zahnarzt gegangen! Ich habe auch eine Hautfarbe Strumpfhose unter meiner Jeans getragen und Männer Schuhe.
Ich habe mir eure Kritik an genommen und habe die Bh -Silikoneinlagen nicht getragen, habe aber die Tarnsocken auch weglassen!
Es war ein mulmiges aber auch schönes Gefühl so zu einem Termin zu gehen und ein Schritt weiter in Sachen Dw und Fsh für mich zu sein!

Als Frischling hier und beim ersten Beitrag hier in den Foren, hätte ich mir ein wenig mehr Feingefühl gewünscht, aber man kann es ja auch nicht allen recht machen!

Ich möchte mich trotzdem bei allen,ob Kritiker oder Neider, aber insbesondere bei den Leuten die mir hier Mut zugesprochen haben,recht herzlichen bedanken.
Lg Sandra Fsh

P.s. - wenn es gewollt ist von euch oder den Teammitgliedern kann der Beitrag gelöscht werden.
 
Meine Empfehlung: taste Dich schrittweise heran - trage
P.s. - wenn es gewollt ist von euch oder den Teammitgliedern kann der Beitrag gelöscht werden.


Ich fände es schade, wenn der Beitrag gelöscht werden würde! Ich bin ein bisschen spät dran, aber ich hätte Dir Ähnliches geraten, wie das, was Du am Ende eh schon gemacht hast: taste Dich langsam heran!

Wähle ein Outfit, das zur Location passt. Wie hier geschrieben wurde: beim Zahnarzt bist Du ihm/ihr im Stuhl "ausgeliefert", daher lieber erstmal etwas dezenter um sich selbst einzugrooven. Du musst NIEMANDEM etwas beweisen. Klar kann ich Dir hier schreiben, dass ich schon oft beim Zahnarzt in Shorts und schwarz gemusterter Strumpfhose war und dass das nie ein Problem war (siehe meine Instagram Beiträge vom 04.07.2023, 21.07.2023 und 28.08.2023), aber das hilft DIR nicht wirklich...

Wenn Du Dir unsicher bist, was z.B. BH und Silikoneinlage angeht (auch wenn ich da nicht mitreden kann), sowas kannst Du erstmal in der Stadt ausprobieren. Gehe in ein Shopping-Center und stöbere durch die Geschäfte - und achte auf Dein Bauchgefühl dabei. Fühlt es sich gut an - dann kannst Du auch bald auch mal so zum Zahnarzt. Bist Du Dir unsicher oder bist Du eher von der Angst, etwas verbotenes zu tun getrieben, dann solltest Du NICHT so zum Zahnarzt gehen, sondern erst etwas selbstbewusster werden.

Ich habe bei der Zahnreinigung vor einem guten halben Jahr sogar ein Kompliment für meine Strumpfhose bekommen. Morgen war wieder ein Termin und ich hatte mir schon überlegt, welche Strumpfhose ich morgen zu Shorts anziehe. Leider ist der Termin heute abgesagt worden, weil sich die Prophylaxe-Helferin krank gemeldet hat.

Wie gesagt - theoretisch alles "easy", aber das hilft Dir nicht, wenn Du Dich erst selbst finden musst. Du musst Dir bewusst sein, dass Du auffällst. Da kann man drüber stehen (wie ich heute) oder sich noch unwohl fühlen (wie ich vor 6-7 Jahren).

Gib Dir selber einfach Zeit, der Rest kommt von allein!
 
Meine Empfehlung: taste Dich schrittweise heran - trage



Ich fände es schade, wenn der Beitrag gelöscht werden würde! Ich bin ein bisschen spät dran, aber ich hätte Dir Ähnliches geraten, wie das, was Du am Ende eh schon gemacht hast: taste Dich langsam heran!

Wähle ein Outfit, das zur Location passt. Wie hier geschrieben wurde: beim Zahnarzt bist Du ihm/ihr im Stuhl "ausgeliefert", daher lieber erstmal etwas dezenter um sich selbst einzugrooven. Du musst NIEMANDEM etwas beweisen. Klar kann ich Dir hier schreiben, dass ich schon oft beim Zahnarzt in Shorts und schwarz gemusterter Strumpfhose war und dass das nie ein Problem war (siehe meine Instagram Beiträge vom 04.07.2023, 21.07.2023 und 28.08.2023), aber das hilft DIR nicht wirklich...

Wenn Du Dir unsicher bist, was z.B. BH und Silikoneinlage angeht (auch wenn ich da nicht mitreden kann), sowas kannst Du erstmal in der Stadt ausprobieren. Gehe in ein Shopping-Center und stöbere durch die Geschäfte - und achte auf Dein Bauchgefühl dabei. Fühlt es sich gut an - dann kannst Du auch bald auch mal so zum Zahnarzt. Bist Du Dir unsicher oder bist Du eher von der Angst, etwas verbotenes zu tun getrieben, dann solltest Du NICHT so zum Zahnarzt gehen, sondern erst etwas selbstbewusster werden.

Ich habe bei der Zahnreinigung vor einem guten halben Jahr sogar ein Kompliment für meine Strumpfhose bekommen. Morgen war wieder ein Termin und ich hatte mir schon überlegt, welche Strumpfhose ich morgen zu Shorts anziehe. Leider ist der Termin heute abgesagt worden, weil sich die Prophylaxe-Helferin krank gemeldet hat.

Wie gesagt - theoretisch alles "easy", aber das hilft Dir nicht, wenn Du Dich erst selbst finden musst. Du musst Dir bewusst sein, dass Du auffällst. Da kann man drüber stehen (wie ich heute) oder sich noch unwohl fühlen (wie ich vor 6-7 Jahren).

Gib Dir selber einfach Zeit, der Rest kommt von allein!
Danke für dein Rat, ich werde mich weiter ran tasten.
 
Aber allein dass du die Tarnsocken weggelassen hast war doch schon ein " kribbeln" so wars bei mir früher auch, in dieser Liegeposition ist die Hose unten garantiert so dass die Knöchel frei sind und eine Strumpfhose zu männerschuhen sichtbar ist erst recht für den Arzt oder Assistentin. Es ist deshalb sehr wahrscheinlich dass es gesehen wurde, aber wie du bemerkt hast ohne Reaktionen.. Du bist auf dem richtigen Weg, das alles ist ein Lern Prozess immer ein bisschen mehr und du wirst immer mutiger. Ich wünsche dir dass du auch Sinn und Gespür dafür hast dass es auch " stimmig und stylisch aussieht ,sonst könnte doch Gespött aufkommen was Dir die Freude an Deinem neuen Outfit schnell wieder nimmt