Ich verstehe nicht weshalb Strumpfhosen im Sommer warm sein sollten, und lange Hosen nicht. Strumpfhosentragende Männer wissen aus Erfahrung wie warm das 10 bis 20 Den Nylon im Sommer ist.

Wenn man mit einer dünnen Strumpfhose ein wenig schwitzt an den Beinen und ein leichtes Lüftchen geht, dann hat das sogar ein kühlende Wirkung. Aber eher nicht wenn man eine lange Hose darüber trägt. Funktioniert bei Frau und Mann gleichermaßen mit Rock und kurzen Hosen.
 
Also offen gestanden, Ich zweifle. Sobald die Temperaturen die 20 Grad-Marke übersteigen, empfinde ich eine Strumpfhose unter einen langen Hose als unangenehm. Mag sein, dass dieser Zustand bei Röcken und Kleidern später eintritt. Das weiß ich nicht, da ich das nicht trage.
 
Ich verstehe nicht weshalb Strumpfhosen im Sommer warm sein sollten, und lange Hosen nicht.

Klar ist das JEDE Kleidung im (Hoch-) Sommer eine zuviel ist. Aber darum geht es in diesem Thead nicht. Es geht um das Wort SOLLTE und FRAU in der obigen Fragestellung und da sage ich ganz klar NEIN!!

Kerle die diese Frage dennoch mit einem vor Geilheit sabbernden Ja beantworten denen wünsche ich mindestens eine (Würge-) Krawatte um ihren Hals weil es ja ach so formvollendet aussieht.
 
Kerle die diese Frage dennoch mit einem vor Geilheit sabbernden Ja beantworten denen wünsche ich mindestens eine (Würge-) Krawatte um ihren Hals weil es ja ach so formvollendet aussieht.
Ich bin vermutlich nicht der Inbegriff eines "Kerls", aber ich habe durchaus schon einen ganzen Arbeitstag oder auch einen langen Opernabend Krawatte getragen, ohne den Anflug eines Sauerstoffmangels.
Da du nach eigenem Bekunden ja nie eine getragen hast, oder gar eine Fliege, frage ich mich, woher du so genau zu wissen glaubst, dass Krawatten per se unbequem sind..!?
Und ja, ich finde Binder in bestimmten Situationen passend und gutaussehend.

Beste Grüße
Adrian
 
Hallo @leverkuehn

Das Binder in bestimmten Situationen passend und gutaussehend sind steht wohl allgmein ausser Frage. Und sorry wenn ich Dir einen Grund gebe mich der Falschaussage zu bezichtigen, denn in meinem Leben habe ich aus verschiedenen Anlässen wie Abschlussball o.ä. 5 - 10 Mal eine Krawatte getragen, was aber bei einem Leben von 61 Jahren nicht wirklich ins Gewicht fällt. So oder so waren diese Teile nie wirklich angenehm und im Hochsommer will ich mir sowas nicht vorstellen oder geschweige denn tragen müssen.

Soweit es meinen ehemaligen Beruf als IT Trainer betrifft, so war ich dem lieben Herrgott sehr dankbar, das ich nur 2 oder 3 Trainings abzuhalten hatte, wo es angebracht war eine Krawatte zu tragen, während ich in den sonstigen Zeiten meines Leben ohne Krawatte durch´s Leben laufen durfte. Achtung, aber auch Mitgefühl habe und hatte ich immer bei den Menschen die so ein Teil beruflich permanent tragen mussten.

Viele Grüße vom scheene Meenz am Rhoi wo mä singt und lacht unn des nit nur zur Fassenacht.
Gottfried
 
Hallo @leverkuehn

Das Binder in bestimmten Situationen passend und gutaussehend sind steht wohl allgmein ausser Frage. Und sorry wenn ich Dir einen Grund gebe mich der Falschaussage zu bezichtigen, denn in meinem Leben habe ich aus verschiedenen Anlässen wie Abschlussball o.ä. 5 - 10 Mal eine Krawatte getragen, was aber bei einem Leben von 61 Jahren nicht wirklich ins Gewicht fällt. So oder so waren diese Teile nie wirklich angenehm und im Hochsommer will ich mir sowas nicht vorstellen oder geschweige denn tragen müssen.

Soweit es meinen ehemaligen Beruf als IT Trainer betrifft, so war ich dem lieben Herrgott sehr dankbar, das ich nur 2 oder 3 Trainings abzuhalten hatte, wo es angebracht war eine Krawatte zu tragen, während ich in den sonstigen Zeiten meines Leben ohne Krawatte durch´s Leben laufen durfte. Achtung, aber auch Mitgefühl habe und hatte ich immer bei den Menschen die so ein Teil beruflich permanent tragen mussten.

Viele Grüße vom scheene Meenz am Rhoi wo mä singt und lacht unn des nit nur zur Fassenacht.
Gottfried
Aber dennoch, nur eine Frage, wie fest man das Ding zubindet bzw. wie eng der Hemdkragen sitzt.
 
Wo ist das problem?
Niemand verbietet einer frau lange hosen zu tragen.
Aber eine fsh zu röcken oder shorts ist für mich viel bequemer.
Ich habe keine lust im sommer in langen hosen zu schwitzen
 
;)Wurde dieser Beitrag mit denselben Argumenten wiederbelebt....

Ganz wichtig: Bitte nicht wieder den Bezug zur Realität über Bord werfen. Es wird wieder einmal suggeriert, dass Frauen anscheinend aus reiner Bosheit im Sommer auf Feinstrumpfhosen verzichten. Vielleicht auch, weil diese Frauen einen Status anzeigen wollen. Anders ist die Verweigerung dieses "Geschenk Gottes" anscheinend nicht zu erklären.

Damit können wir leider nicht punkten. Diese Frauen würden uns einen "Vogel" zeigen. Eventuell wird bei dem einen oder anderen hier in seiner Realität konsequent weggehört, aber ich habe Folgendes, ohne dass ich aktiv nachgefragt habe, mitbekommen:
  • Frauen haben die Erfahrung gemacht, dass bei warmen/schwülwarmen Wetter die Strumpfhosen an den Beinen "kleben" (wortwörtlich so gesagt). Das wäre sehr unangenehm.
  • Ich gebe doch kein teures Geld grundlos für Strumpfhosen aus, die nach kurzem Tragen auf den Müll landen
  • Meine Beine sind makellos, warum soll ich denn solche Plastikschläuche tragen
  • Nylons im Sommer? Warum? Es ist schon ohne Nylons im Sommer warm genug.
  • Ich will meine Beine nicht unbedingt zeigen wollen. Eine schöne Leinenhose tut es auch.
Meine Frau hat schon oft im Sommer ihre Feinstrumpfhose wieder ausgezogen. Es war ihr einfach zu warm darin. Das ist für mich der beste Beweis, das es ab bestimmten Temperaturen einfach unangenehm ist. Vor einiger Zeit haben Politessen in Italien mit Arbeitsverweigerung gedroht, müssten sie weiterhin Strumpfhosen bei heißen Temperaturen im Außendienst tragen. Dem wurde bewilligt.

Wo ist die Strumpfhose denn angemessen, denn nur darum geht es ja. Überall dort, wo angestaubte Richtlinien es erfordern. Es gibt noch wenige Berufe, beispielsweise im Hotelgewerbe, wo die Strumpfhose Pflicht ist. In anderen Bereichen ist der Hosenanzug absolut adäquat.

Absolut einverstanden.
Aber es gibt momente da finde ich nackte beine nicht angebracht.

Bitte diese Meinungsfreiheit nicht vergessen, wenn Menschen in der realen Welt Männer in Feinstrumpfhosen als nicht angebracht ansehen ;).
 
Wenn ich mir es aussuchen könnte dann sollten natürlich Frauen Röcke und Strumpfhosen tragen da ich es optisch schöner finde. Meine Frau trägt leider auch keine Strumpfhosen im Sommer, aber sie beschwert sich immer das sie ab den Ledersitzen klebt, ich Versuch sie immer zu überreden das es mit Strumpfhose nicht so ist.