.....sonst dürfte ich weder Röcke, Kleider oder Unterwäsche ohne Schrittnaht tragen.....da steht jedesmal was von Damen......drauf
 
Wenn Kleidung geschlechtslos ist wie kann es dann Damenwäscheträger geben? ;)
Das ist das generische Maskulinum und schließt Damen, die Damenwäsche tragen, mit ein. Man könnte natürlich auch Damenwäscheträger*innen sagen... oder nicht? Ich glaube aber, die Frage war nach der Damenwäsche. Da könnte man den Spieß umdrehen und definieren, dass das das generische Femininum ist. Mit anderen Worten, mit dem Begriff Damen sind die Herren mitgemeint, oder doch nicht? Mein Gott, ist die Welt kompliziert! Wie wäre der Begriff "Wäschetragende"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, eine Spielart des "no pants"-Looks ist es, eine Herrenunterhose über der Strumpfhose zu tragen. Jedenfalls hab ich das schon mal irgendwo im Netz gesehen.
 
Tatsache ist doch das Kleidung generell geschlechtslos ist und sie für den passend ist der sie trägt sonst würde er sie nicht tragen
Endlich jemand, der mit fundierten Sachkenntnissen alle Modededigner dieser Welt als Scharlatane entlarvt und sämtliche Damen- und Herrenkataloge dieser Welt als überflüssig definiert. Hoch lebe der Unisexkatalog und die Vorstellungskraft, sich jede Definition zurecht zu biegen.... ;)
 
Ich frage mich gerade, hat man eigentlich schon mal was von "Herrenwäscheträgerinnen" gehört?

Wir sind hier ja ein buntes Völkchen, vielleicht sind ja ein paare wenige unter uns hier im Forum.
Genau Das ist der Punkt den ich schon immer sehr schräg fand: Frauen dürfen ALLES tragen und Männer dürfen ausschließlich ein paar auf sie konditionierte Kleidungsstücke tragen. Der Mut der Frauen Anfang des 20. Jahrhunderts hat das ermöglicht, die Männer haben das noch nicht hinbekommen.