Vollbart und Feinstrumpfhose- geht das zusammen?

  • Ich trage Bart und finde, das geht durchaus

    Stimmen: 43 47,8%
  • Ich trage Bart und sage: Naja...

    Stimmen: 6 6,7%
  • Ich trage Bart und finde, das geht nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich trage zwar selbst keinen Bart, finde aber, Bart und FSH geht durchaus

    Stimmen: 18 20,0%
  • Ich trage zwar selbst keinen Bart, sage: Naja...

    Stimmen: 3 3,3%
  • Ich trage zwar selbst keinen Bart und finde auch, Bart und FSH geht gar nicht

    Stimmen: 16 17,8%
  • Ich würde mir der Strumpfhose "zuliebe" nie einen Bart stehen lassen

    Stimmen: 4 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    90
Wenn mit Bart die Wolle um die Knolle gemeint ist .. dann muss der Bart ab!
Ansonsten ist zwischen Bart im Gesicht und den Beinen ausreichend Abstand.
Und da ich SH als Man unter der Hose trage, so das maximal die Knöchel in SH sichtbar sind, sehe ich da kein Problem.

Anders sieht es aus wenn der SH Träger weitere weibliche Kleidung trägt oder als Frau wahrgenommen werden möchte. Dann muss der Bart ab. So nach dem Motto: Entscheide Dich!

Extremes Beispiel ist die singende Wurst (Conchita Wurst), da kräuseln sich mir die Fußnägel!
 
Strumpfhose und Vollbart gehen Wunderbar zusammen, trage dazu weil ich es liebe Leotrads
und auch weitere Weibliche Kleidung ist kein Problem
 
Ja, das ist auch etwas mein Problem, ich trage Bart und bin dwt, aber mit Rock oder Kleid öffentlich rum zu laufen, passt für mich zumindest nicht. Unter Hosen trage ich regelmäßig auch in der Öffentlichkeit FSH oder Strümpfe. Ist irgendwie inkonsequent. Aber ohne Bart passt das meiner Frau nicht so. Die kennt mich nur mit, hab's schon ohne probiert, das fand ich dann auch lästig mit Rasieren regelmäßig.
 
So wie ich das sehe, sind wir doch hier auch ein recht heterogener Mikrokosmos. Es gibt hier Menschen die schon fast Frauen sind oder es werden wollen genauso, wie am anderen Ende der Skala „richtige“ Männer, die alles dafür geben, auch mal Strumpfhosen, Röcke, von mir aus auch BHS und Damenschlüpfer sowie hochhackigen Schuhe und Stiefel zu tragen. Exotische Meinungen sprechen auch von Windeln oder Ganzkörperbedeckung oder anderen Liebhabereien. Welche scheinen sogar Damenbinden zu tragen. Muss man(n) da extra reinbluten, damit man(n) stimmig aussieht? :emoji_grimacing: Nur von Tampons habe ich noch nicht gelesen - stellt sich auch die Frage, wohin damit und ob man dazu auch Schweißfüße haben dürfte? :emoji_dizzy_face:

Welchen geht es um die Geschlechtsannäherung, anderen nur darum, dieses Material (mal) tragen zu können. Was genau hat das jetzt eigentlich mit unseren Frisuren und Bärten zu tun? Und da wir uns ja sowieso fast alle gegen gesellschaftliche Normen auflehnen, ist es doch eigentlich völlig egal, ob man dabei mit oder ohne Haare durch die Gegend läuft.

Um die Frage zu beantworten, ich trage eben so gerne Bart (allerdings nur kurz) wie blank, das entscheide ich erst morgens am Spiegel, ob ich die Haare noch einen Tag wachsen lassen oder abschneiden möchte. Das gilt für meinen gesamten Körper mal mit mal (ganz) ohne und deshalb nerven mich hier auch so Aussagen wie „Das geht ja gar nicht mit der Wolle an den Beinen“. Da bleibe ich hier lieber der relativ einsame Kämpfer für Toleranz und Freimütigkeit! Nur gegen Mundgeruch wäre ich grundsätzlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe, sind wir doch hier auch ein recht heterogener Mikrokosmos. Es gibt hier Menschen die schon fast Frauen sind oder es werden wollen genauso, wie am anderen Ende der Skala „richtige“ Männer, die alles dafür geben, auch mal Strumpfhosen, Röcke, von mir aus auch BHS und Damenschlüpfer sowie hochhackigen Schuhe und Stiefel zu tragen. Exotische Meinungen sprechen auch von Windeln oder Ganzkörperbedeckung oder anderen Liebhabereien. Welche scheinen sogar Damenbinden zu tragen. Muss man(n) da extra reinbluten, damit man(n) stimmig aussieht? :emoji_grimacing: Nur von Tampons habe ich noch nicht gelesen - stellt sich auch die Frage, wohin damit und ob man dazu auch Schweißfüße haben dürfte? :emoji_dizzy_face:

Welchen geht es um die Geschlechtsannäherung, anderen nur darum, dieses Material (mal) tragen zu können. Was genau hat das jetzt eigentlich mit unseren Frisuren und Bärten zu tun? Und da wir uns ja sowieso fast alle gegen gesellschaftliche Normen auflehnen, ist es doch eigentlich völlig egal, ob man dabei mit oder ohne Haare durch die Gegend läuft.

Um die Frage zu beantworten, ich trage eben so gerne Bart (allerdings nur kurz) wie blank, das entscheide ich erst morgens am Spiegel, ob ich die Haare noch einen Tag wachsen lassen oder abschneiden möchte. Das gilt für meinen gesamten Körper mal mit mal (ganz) ohne und deshalb nerven mich hier auch so Aussagen wie „Das geht ja gar nicht mit der Wolle an den Beinen“. Da bleibe ich hier lieber der relativ einsame Kämpfer für Toleranz und Freimütigkeit! Nur gegen Mundgeruch wäre ich grundsätzlich!

Danke für Deine Gedanken zum Thema der Heterogenität und Toleranz, Du bist nicht einsam, ich stimme Dir voll und ganz zu … bin ebenfalls Bartträger (lang), liebe meine Haare am Körper und an den Beinen (sind im Sommer auch manchmal weg) und die damit einhergehende Maskulinität (und werde dafür auch geliebt) … und trotzdem liebe ich SH und DW im Alltag und gehe im Glitzeroutfit mit High Heels im Drag oder in Nylon mit Leder kombiniert auf Partys, ist halt so. Widersprüche sind dafür da, um sie auszuleben, sie machen einen Menschen doch erst interessant. Und ich trage „meine“ Widersprüche auch in den Alltag und die Welt hinaus, um gerade eben nicht Teil irgend eines Mikrokosmos zu sein, der vermeintlich eigene Normen definiert. Ich finde, die für jeden einzelnen von uns relevanten Normen sollte jeder für selbst ganz allein definieren; das ist jedenfalls mein Anspruch an mich selbst, solange es nicht ungesetzlich ist. Ich kam bislang noch gar nicht auf die Idee, dass Bärte, Körperhaare, High Heels und Nylon einen Widerspruch darstellen könnten und dass das möglicherweise gegen irgendeine Norm verstoßen könnte. Man sieht immer irgendwie stimmig aus, wenn man dabei entsprechendes Selbstbewusstsein ausstrahlt. Ach, übrigens: Tampons sind mir in der Fetischwelt durchaus schon begegnet:emoji_grin:
 
Danke für Deine Gedanken… Ach, übrigens: Tampons sind mir in der Fetischwelt durchaus schon begegnet:emoji_grin:
Man lernt doch wirklich nie aus - zu den Tampons hatte ich noch keine Wahrnehmung. So sei es - und wo kommen die dann hin - das blieb ja noch offen. Sehr schön, wenn du auch öffentlich auftrittst und das genießt. Clubbesuche und das Schwofen mit Gleichgesinnten kenne ich durchaus, dort habe ich auch wirklich mit meiner sexy gestylten Frau vollständig mein Kleidungsrepertoir vorstellen können. Ich muss aber nicht – wie es hier so schön geschrieben wird „en femme“ durch meinen Heimatort eilen. Ich habe Familie und auch soziale Kontakte und übersehe nicht, ob es darin ausschließlich Tolerante gibt. Dass gelabert wird, würde mich grundsätzlich nicht stören, aber ich verspüre einfach nicht den Drang, hier anderen Menschen meinen Willen aufzuzwingen. Und so genügt es mir, feminine Kleidung zu tragen, die als solche nicht gleich erkannt wird – Tarnsocken zu meiden und grundsätzlich in der Öffentlichkeit darauf zu achten, wer meine Strumpfhosen sieht und wer nicht. Dieser kleine Nervenkitzel reicht mir völlig. Schön ist es immer beim Fahrradfahren, da hat man ja auch einen größeren Radius und kann beim Warten an der Ampel mal den Fuß aufs Pedal stellen und so die Radlerhose weit nach oben ziehen und der Rätselei ein Ende machen. Jedem das seine, sag ich doch immer!

Würde gern einmal mit Gleichgesinnten in einer anonymen Stadt ein Treffen und einen Meinungsaustausch genießen und dabei natürlich auch gerne das volle Programm zeigen. Leider hat es hier bisher außer Absichtsbekundungen in meiner Region noch nichts Adäquates gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trage seit ca. 4 Jahren einen Vollbart.
Mein Oberkörper, die Beine und auch der Intimbereich sind komplett rasiert. ... und es passt. Ich trage Damenunterwäsche und Nylonstrumpfhosen fasst nur noch.
Auch meine Frau sieht darin keinen Stilbruch.
 
Ästhetik definiert sich für viele ja auch unterschiedlich. Für mich ist ein gepflegter Bart zu FSH völlig in Ordnung. Behaarte Beine in FSH finde ich nicht ästhetisch geschweige denn Sexy.
Meine Frau mag es insgesamt lieber mit weicher Haarfreier Haut, vorallem wenn ich Strumpfhosen offen trage.