Moin!
"Asche auf mein Haupt", "Negativgedanke", "... bei solchen Usern..."
Wir und ich nehme mich da nicht aus, beschäftigen uns immer sehr stark mit diesem Forum und den Usern, warum wohl?
Ich gebe beinkleid absolut recht, dass es auch daran liegt, dass nun eigentlich schon fast jede Frage zu dem Thema schon einmal gestellt worden ist, dass auf alte Threads verwiesen wird, die es doch schon gäbe, kurz, dass für eine "neue" Diskussion zu irgendeinem Thema kaum Platz eingeräumt wird, denn man wiederholt dann ja etwas, was schon da war.
Wenn dann noch gebeten wird, doch bitte zuerst zu suchen und sich in alten Themen zu informieren, statt einfach mal darauf los zu fragen, was erwartet man dann für neue Impulse, welches Leben in lebendigen Gesprächen im Heute erwartet man dann, wenn doch die Frage nach den Strumpfhosen mit Reißverschluss auf den Waden 2002 schon mal gestellt wurde? (Das ist nur ein Beispiel, das nicht mal existent ist, aber ich hoffe, man versteht, was ich meine!?)
Ich hatte ein ganz ähnliches Gefühl wie beinkleid, hätte nicht jemand in diesem Thema polarisiert mit dem Hinweis auf "diese" Nutzer, die jetzt doch anscheinend so seltsam sind und in "unsere" Gefilde eindringen, dazu noch, ohne sich ordentlich vorzustellen, würde man sich auch die Frage stellen, ob hier jemand in unser Gebiet eindringt? (Und die Eingangsfrage lässt ja leicht negative/paranoide Züge erkennen, wer mag uns hier wohl ausspähen???)
Der nachlassende Wunsch nach einer Nylonline hat doch gezeigt, dass es momentan kein echtes "Wir" hinter(!) diesem Forum gibt, es gibt kaum eine Gemeinschaft, es ist halt nicht das Forum aus wenigen Usern, die sich noch dazu persönlich kennen, sondern es gibt eine Gruppe von Usern, die sich persönlich kennen, und die alten Zeiten hinterhertrauern und einige wenige User (da spreche ich nun aus Erfahrung), die sich gern mal hier oder im chat austauschen und sich ganz gut leiden können, aber nicht so wirklich alles daran setzen würden, sich unbedingt mal ausschließlich auf das Thema bezogen treffen zu wollen
Das hat sich wohl einfach so entwickelt und ich sehe darin auch gar nichts negatives, man darf halt nur nicht wollen, dass wieder alles so wird wie früher...
Weniger Versuch, zu steuern, und mehr Versuch, alle einfach mal schreiben zu lassen, wäre meine persönliche Conclusio, betriebe ich das Forum.
Wenn dann viele Doppelpostings auftauchten, wäre mir das erstmal egal, denn ich glaube, das kann die Datenbank des Forums verkraften!
Nun ja, ich mag es nicht lösen, aber so negativ fand ich beinkleids Beitrag nu nicht..
justmy2pence
adrian