Ein langer Kampf

Also das mit dem "eklig" war nicht sehr nett - ich geb es zu. Entschuldigt bitte.

Aber gegensetzliche Meinungen müssen dennoch erlaubt sein. Ich mache mit Sicherheit nicht alles Richtig, aber ich schreibe ja nicht nur Unsinn zusammen.
Gerade die unterscheidlichen Meinungen machen doch eine Diskussion interessant. Ich lese gerne die Meinung von Vanessa und Lady Galadriel und vielen anderen, auch wenn die mit meiner nicht immer übereinstimmt. Wenn diese lebendigen Diskussionen (ich meine Diskussionen und nicht böser Streit) nicht mehr da wären, dann wäre zwar Ruhe auf dieser Seite aber es wäre auch viel Langweiliger. Zu 95% würde eine Meinung vorherschen die von den verschiedenen Mitgliedern leicht variert würde. Aber das wäre es dann auch schon.

Was Ines und Chris angeht, ich finde dieses Thema sehr mutig und wichtig, vor allem für die vielen Leute hier, die in einer Partnerschaft leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
andere meinungen sind ok, aber wie überall lieber heiko und heuchler: der ton macht die musik.

ansonsten ist jetzt auch dieser thread wieder zum offtopic geworden....
schade eigentlich.

ich versuch mal die kurve zu kriegen:
ich trag ja nur im winter wenn es kalt ist. und dazu bin ich eigentlich durch meine frau gekommen, die mir ähnlich wie dem user garf2000 mal einer ihrer blickdichten gab.
davor hatte ich mal gesagt dass ich strumpfhosen und strümpfe toll finde und sie hat sie einfach mal beim sex angelassen. irgendwie hab ich dann auch mal eine angezogen.
hin und wieder machen wir es so. aber ich bin ja kein "permanent träger". für mich ist die sh reiner fetisch bzw. wärmendes stück ab 40 den aufwärts. trotzdem verspüre ich auch beim tragen einer solchen ein kribbeln. (heute erst mit 90den clima balance unterwegs gewesen....)
 
Zuletzt bearbeitet:
heiko schrieb:
Also das mit dem "eklig" war nicht sehr nett - ich geb es zu. Entschuldigt bitte.
Aber gegensetzliche Meinungen müssen dennoch erlaubt sein. ...quote]

@heiko
Wenn Du mit Deiner Meinung sachlich bleibst und nicht unter die Gürtellinie triffst, ist da ja auch in Ordnung, wenn sie nicht mit dem Mainstream übereinstimmt.

Nur - ganz ehrlich - in diesem Unterforum hast Du einfach nichts zu suchen. Es ist für Paare gedacht, die mit dem Fetisch eines Partners zu kämpfen haben und für solche, die ihnen mit Rat zur Seite stehen können.

Wenn Du mal eine Frau findest in die Du Dich verliebst und sie hasst Deine Vorliebe für Nylons an ihren Beinen - dann darfst Du Dir hier gerne Rat und Hilfe suchen oder eine Schulter zum Ausweinen.

Aber dieses Unterforum ist nicht die geeignete Plattform für Deine Abneigung gegen Männer in Nylons.

Nimm mir das jetzt bitte nicht übel. Ich baue darauf, dass Du meine Ansicht verstehst. Natürlich kannst Du mir gerne ne PN oder Mail schicken, wenn Du das weiter diskutieren möchtest :)
 
Zum Thema "abweichende Meinung" sind wir der Ansicht, dass es eine Diskussion sehr wohl voranbringen kann, wenn nicht alle Beteiligten einer Meinung sind, sondern auch mal jemand einen anderen Standpunkt einnimmt und andere Argumente einbringt. Entscheidend ist aber eines: Die geäußerte Meinung sollte zum Thema gehören! Wenn über das Thema "Fetisch innnerhalb einer Beziehung" gesprochen wird, dann haben Äußerungen darüber, ob man selber Strumpfhosen trägt oder wie man es findet, wenn andere dies tun, schlicht und einfach nichts mit dem Thema zu tun. Wer dann dennoch solche Äußerungen tätigt, der muss damit rechnen, dass das von den anderen als Provokation aufgefasst wird.
Wir finden es aber auch gut, dass Du, Heiko, Dich für das "eklig" entschuldigt hast.

Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Auch wir haben uns über den sehr offenen Beitrag von Ines und Christian sehr gefreut. Zumal wir uns in vielen Dingen selbst wiedererkannt haben. Auch bei uns war der Umgang mit dem Fetisch ein langer Prozess, den wir beide erstmal erlernen mussten. Und auch bei uns ging es um Erwartungen und Wünsche, die aber eben nicht immer so offen ausgesprochen wurden, wie es eigentlich hätte sein sollen. Deshalb können wir folgende Sätze nur ganz dick unterstreichen und jedem Betroffenen ans Herz legen.

fshpaar_nrw schrieb:
Also nicht gleich den Kopf hängen lassen, wenn euer Partner nicht sofort vor Freude in die Luft springt, wenn ihr ihm/ihr erzählt, daß ihr auch SH anziehen wollt. Redet ordentlich miteinander und gebt euch Gegenseitig Zeit und Verständnis.

Wenn es um eine ernsthafte Beziehung geht, dann geht es ja ohnehin nicht um Wochen oder Monate, sondern um Jahre. Und wenn einem an der Beziehung etwas liegt, dann sollte man sich diese Zeit auch nehmen. Es lohnt sich. ;)

Viele Grüße,
Antonia & Hannes
 
6 - setzen! - Thema verfehlt! ; so hieß es damals immer in der Schule.:confused:

Aber immerhin sind wir vom Kindergarten zur Schule aufgestiegen!:schildiro

Schade, daß es einige Leute immernoch nicht hinbekommen, einen passenden Kommentar zum Thema abzugeben.:sad:

Wir wollten hier eigentlich keinen Streit entfachen, ob SH an Männern ekelig sind oder nicht. Das mag zwar denen ihre Meinung sein, jedoch wißen das die meisten Mitglieder bzw. es gehört auch unserer nach nicht in diesen Thread. Ebensowenig wollten wir erreichen, daß hier irgendjemand rausgeschmißen wird.
Das Thema heißt doch: Strumpfhosen in Beziehungen - Probleme, Fragen, Antworten.
Wir hatten das so verstanden, daß man anderen Leuten hilft, die es nicht so gut getroffen hat wie uns (zumindest meinen das viele).
Wir wollten hier eigentlich nur zeigen, daß wenn ein Partner dem anderen von seinem Fable (es muß ja nicht nur die SH sein) erzählt, der andere das nicht sofort akzeptieren muß! Immerhin ist das eine gewaltige Veränderung im Leben, mit der der Partner sich auch erstmal zurecht finden muß. Bei dem einen geht es vielleicht schneller und einfacher (siehe Beitrag NT44), bei dem anderen etwas länger (siehe unser Beitrag).
Unser Beitrag sollte all denjenigen helfen, die uns manchmal im Chat antexten und uns etwas beneiden, daß wir beide SH tragen.
Man darf halt nicht so ungeduldig sein und dem anderen die Zeit geben, sich auf die neue Situation einzustellen.

@LadyGaladriel: Ja. Wir haben beide an uns hart arbeiten müßen, um keinen Fehler zu begehen. Schließlich heißt es bei der Trauung: ....bis das der Tod euch scheidet. Und das wollten wir dann wenn möglich auch durchziehen. Aber wie gesagt: Jetzt, wo sich das Pendel wieder eingependelt hat, läßt es wieder viel angenenehmer und harmonischer Leben. Wir haben uns gegenseitig auf den anderen eingestellt und "arbeiten" jetzt wieder Hand in Hand und nicht gegeneinander.

:ddanke:

@Frei: Es ist vielleicht nicht einfach gewesen, aber andere haben es noch viel schwerer. Es sollen ja schon Beziehungen an einem fetisch zerbrochen sein. Aber wir haben es bis hierher geschafft und hoffen beide, daß wir den Weg des Lebens noch lange zusammen gehen dürfen.

@SchönesGefühl: Wiederum ein weiterer nützlicher Beitrag, den wir nicht besser hätten schreiben können!
@Gernold, Van, WetNylons: Und was wollt ihr? Wo ist euer Beitrag zu diesem Thema?:abgelehnt

@Heiko: Super, daß Du Dich entschuldigt hast. :Ausgezeic:stolz:



LG
Christian und Ines
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaaa, los, zerfleischt euch.:eek:
Ok, wieder zum Thema. Meine Freundin akzeptiert es das ich FSH trage (zuhause natürlich...;)). Sie trägt auch gerne mal Halterlose und hat mir mit einem Hinweis auf solche als wir durch ein Kaufhaus gingen den Anfang ihr langsam zu erklären das ich die Dinger geil, ähm, gut finde leichter gemacht.

P.S. gibt es auch strumpfhosentragende Smilies?
 
Zum Thema "Strumpfhosen in Beziehungen" muss ich leider berichten, dass daran 1981 meine Ehe in die Brüche gegangen ist.

Meine Frau wollte es überhaupt nicht akzeptieren, ich konnte und wollte nicht davon lassen.

Als ich meine Frau Ende der 70er Jahre kennenlernte, habe ich ihr nichts von meinem Fetisch erzählt, was ein grosser Fehler war.

Anfangs verzichtete ich auf das Tragen von FSH, dann wurde der Drang danach wieder grösser und ich tat es heimlich, irgendwann fand meine Frau mal eine FSH bei mir und ich beichtete ihr meine Leidenschaft.

Ich kam damals mit mit selbst und meinem Fetisch nicht klar, ich versprach ihr, nie wieder FSH anzuziehen, was natürlich ein noch grösserer Fehler war.

Ein paar Wochen hielt ich durch, dann wurde der Wunsch, FSH anzuziehen, einfach wieder zu gross.

Meine Frau stellte mich vor die Wahl, entweder FSH oder sie, das war dann das Ende. Damals gab es allerdings auch noch nicht die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen, ich dachte tatsächlich jahrelang, ich wäre der einzige mit diesem "Tick".

Was ist bei mir geblieben? Viele Jahre der Depression und Selbstzweifel.

Gelernt habe ich daraus, auch Dank dieses Forums, bei einer erneuten Partnerschaft von Anfang an mit offenen Karten zu spielen.

Gruß
Satinlook
 
Nicht immer einfach, aber bei meinem lieben Schatzi...

Ja lang lang ist's her, aber ich will versuchen die Geschehnisse in unserer Beziehung aufzuschreiben - vielleicht findet sich der eine oder andere ja ein wenig darin wieder oder es hilft irgendwo.

Also, meine Frau war 16 und ich 19, als wir uns kennenlernten. Sie trug sowieso FSH und das fand ich natürlich Klasse, war aber in keinster Weise beeinflussend.

Ich persönlich habe meine Erfahrungen mit FSH in der Pupertät gemacht und aktuell zu Beginn unserer Beziehung eigentlich auch in Sachen selber tragen keine Ambitionen.
Nun entwickelte es sich aber so, dass ich sie einmal mit einer selbstangezogenen FSH überraschte - boah, war ich damals aufgeregt...

Sie fand es einfach nur lustig und hatte keinerlei Probleme damit.

Dann trug ich aber eigentlich so gut wie gar nicht mehr, allerdings mein Schatz viel bewusster ;)

Dann schlich es sich so mit und mit ein, dass ich selber wieder dem zarten Garn mehr und mehr verfallen bin, zunächst eher heimlich und dann doch immer wieder mal zum kuscheln:eek: .

Dann kamen doch die ersten Fragen, wie "Wärst Du jetzt lieber eine Frau" etc. Es wurde ihr zuviel, weil ich dann nur noch welche anhatte. Also gut, habe ich die ganze Sache doch etwas übertrieben und habe einen Gang zurückgeschaltet.

Aber das war kein Problem.
Ja, und ich weis gar nicht wie es kam, aber ich denke es war das Internet, worüber ich erfuhr, dass ich ja nicht alleine bin. Freu:) , ja und dann habe ich meinem Schatz davon erzählt und ihr Texte ausgedruckt. Aber das hat sie gar nicht interessiert, das Medium war ihr nicht geheuer und anfangs habe ich es auch wirklich übertrieben.

Nun gut, aber diese Extremsituation hat dann doch dazu geführt, dass mein Schatz gesagt hat, dass es sie eben überhaupt nicht interessiert, was andere Männer mache u.s.w.. und ich sollte doch nicht so einen Wind darum mache, dass ich FSH trage. "Zieh sie an und fertig, ist doch nur ne FSH!"
Bumms, ja und ab da fragte sie mich sogar bei kaltem Wetter, ob ich den eine FSH drunter habe - und wehe nicht, dann holte sie mir gleich eine.
Ab und an kauft sie mir auch welche, legt mir oft eine raus und ab und an auch mal mit gewagterer Zusatzkleidung (Short'S, keine Socken etc):eek:

Mittlerweile ist der Reiz wie früher nicht mehr so stark, aber es ist immer wieder sehr schön.

Ich trage ab und an auch mal offen. Meine Kinder,Schwiegerelter, einige Freunde wissen es und sehe mich eben auch öftres in FSH - eben der modische Effekt.
Alles andere geht nur meinen Schatz und mich etwas an.

Ich habe da also wirklich ein grosses Glück gehabt. Meine Frau trägt auch gerne Röcke und dies natürlich nie ohne FSH oder...:D

Mit diesem Forum (bzw. eben dem Medium) hat sie es eben nicht. Es ist für sie ok, dass ich hier viel drin bin, ich erzähle auch ab und mal was, auch das ich mal ein Bild eingestellt habe, aber so aktiv mitlesen oder selber schreiben ist dann doch nicht ihr Ding.

Also alles ist meine Nylonleidenschaft ein nettes Assecoires in unserer 20 järhrigen Beziehung.


Danke dafür an dieser Stelle meinem liebem Schatz, denn immer war es dann doch sicher nicht so einfach für sie... :rund_08:


Der Maulwurf
 
Zuletzt bearbeitet:
Maulwurf, da bist Du zu beneiden, das Du an so eine tolerante Frau gekommen bist. Schön.
 
@Gernold, Van, WetNylons: Und was wollt ihr? Wo ist euer Beitrag zu diesem Thema?:abgelehnt

Unsere Meinung Kundtun.

Hast Glück das du so eine tolerante Frau hast. Ich könnte keinen Mann neben mir haben der Strumpfhosen trägt.
Wenn ich ein Mann wäre, wüßte ich bequemere Sachen zum anziehen.

Kompromisse bedeuten Verrat.

Sagt Van
 
Vanessa_Wissel schrieb:
...
Kompromisse bedeuten Verrat. Sagt Van

Ich kenne jemanden, der das auch so sieht. Mit den
Kompromissen.
Für mich ist es nicht einfach, mit Menschen klar
zu kommen, die zu nahezu keinerlei Kompromissen
bereit sind.
Für mich bedeutet nicht jeder
Kompromiss Verrat an mir selbst.
Doch das ist halt von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Und nicht "böse" gemeint.
 
von fetisch zu fanatisch
Bei uns ist es am anfang ganz einfach gewesen, saskia wollte immer öfter das ich eine fsh anziehe, ich hatte eigentlich schon ziemlich früh den verdacht das er selber auch gerne eine tragen würde, also habe ich ihn gefragt ob er auch eine anziehen wolle, und ob er wollte .von den tage an ist er bei mir so gut wie nie mehr ohne gelaufen .
Ich hatte auch bis heute nie probleme damit das er welche trug ,für mich ist es das mag sich schmalzig anhören aber es ist so das wichtigste das mein partner glücklich ist und wen da eine fsh zu gehört „bitte“ warum nicht, es ist für mich so selbsverstädnis geworden ihn in fsh zu sehen als ob er nur socken an hat.
Nur im laufe der zeit hatte ich immer mehr das gefühl er sicht nur noch die fsh und nicht mehr mich ,es ging so weit das er wen ich nach hause kam mir zu erst auf die füße schaute ob ich eine an hatte oder nicht ,hatte ich nicht bekam er sofort schlechte laune, was mein gefühl noch verstärkte ,die absolute demütigung wahr auch immer das er allen frauen die eine an hatten angeschaut hatte und es ganz toll fand das tat einfach weh weil er doch die möglichkeit hatte bei mir zu schauen warum immer noch bei anderen .ich fing an mich unwohl zu fühlen einfach zurück gesetzt und der gedanke kam von ganz alleine „er liebt die fsh mehr als mich“ und ich glaube es wahr auch so.
Den punkt wo die fsh unsere beziehung ins wanken brachte wahr einfach das ich zu ehrlich bin ,den saskia konnte nicht akzeptieren das mich eine fsh nicht genauso anregt wie ihn ,den er fing an mich damit reizen zu wollen ,und verstand nicht das es für mich nicht den reiz aus macht wie für ihn ,es reichte ihm nicht mehr das ich eine trug nein ich sollte auch das gleiche gefühl dabei haben wie er ,aber das hatte ich nicht .
Also suchte er sich jemanden (der eigentlich nur ihn wollte und dabei gelogen hatte das sich die balken bogen) bei ihr hatte er das gefühl einen gleich gesinnten gefunden zu haben und von dem tage an wahr ich ja nur noch die frau die ihn sowieso nicht verstand (und das nach 23 Jahren).
Ich bin da hintergekommen und es währe (hätte ich auf meinen verstand gehört und nicht auf mein herz) beinahe zur trennung gekommen .
Wir haben von da an sehr viel miteinander geredet und jeder versucht sich zu ändern ,vor allen habe ich von da an das gefühl das saskia jetzt mich zu erst sicht und nicht mehr die fsh, den in grundegenommen hat uns sein fetisch bald auseinander gebracht und das nur weil er seinen fetisch zu fanatisch gesehen hat .
 
Hm, für mich wäre nicht der Kompromiss an sich das Prob. sondern die Frage in welche Richtung der Kompromiss geht: soll der Kompromiss der Art sein das jeweils beide über ihren Schatten springen und gemeinsam Neuland entdecken? Oder besteht der 'Kompromiss' darin sich gegenseitig sexuelle Möglichkeiten zu Untersagen. Das erstere wäre ein positiver Kompromiss (grösstes gemeinsames Vielfaches) und sicherlich Beziehungsfördernd :), das zweite Hingegen ein negativ Kompromiss (kleinster gemeinsamer Nenner) und auf Dauer der Tod jeder Beziehung :(
 
@Mäuschen
Danke für's erzählen!
Du hast ein grosses Herz.
@Saskia
Super, dass ihr beide es
gepackt habt. Zum grössten Teil, weil
Mäuschen auf ihr Herz "gehört" hat!
Das ist net als Vorwurf gemeint. :)
@Crack
Für mich:
Der erste Vorschlag. Immer! :)
 
Zurück
Oben