en Femme Outdoor

*grins* Kenn ich, man nennt das die "zweite Pubertät", wenn die Frau im Manne raus kommt.

*Lach* Ich in der Pubertät, und das mit fast 60! Aber stimmt doch irgendwie, meine ersten beiden Röcke waren von der extrem kurzen Sorte quasi im Schulmädchenstyle. Aber so langsam entwickle ich mich zur reiferen Dame, diese Woche endete mein Rock dann schon handbreit unter dem Knie. Ich hatte mich im Atelier Changeable in Dresden schminken lassen und war dann in netter Begleitung durch die Dresdner Altstadt gebummelt. Mitten hinein ins Gewühl, die Sonnenbrille nicht auf den Augen sondern ins Haar gesteckt, damit man von dem Aufwand auch was sieht. Es war ein unbeschreibliches Gefühl, mir wird jetzt noch ganz kribbelig, wenn ich daran denke.
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich das meiner Frau beichte, denn eines ist sicher: Ich werde es wieder tun!
:D

Beate
 
Es ist ein langer weg bis alles passt, Aussehen , Bewegung , Mimik und gerade das Gesicht ist ein Verräter. Kopf hoch und nett Lächeln ist da bestimmt richtig.
Bezüglich Kleidung hole ich mir immer wieder Feedback bei einer Modeexpertin, um ein geht gar nicht zu vermeiden .


LG Claudia
 
Die Sonne der letzten Tage hat Beate mal wieder nach draussen gelockt. Nach der Kleiderauswahl und dem Schminken bin ich mit Hose, Jacke, Basecap und Sonnenbrille zum Auto und hab mich dann im nahegelegen Gewerbegebiet fertig umgezogen. Allerdings hat mich dann doch ein bischen der Mut verlassen und ich bin nicht wie geplant in die Stadt gefahren sondern bin im Gewerbegebiet und dem angrenzenden K...grund spazieren gegangen. Ein Foto findet Ihr in meinem Album "Beate". Ich denke, die neue Frisur sieht natürlicher aus.
 
*Lach* Ich in der Pubertät, und das mit fast 60! Aber stimmt doch irgendwie, meine ersten beiden Röcke waren von der extrem kurzen Sorte quasi im Schulmädchenstyle. Aber so langsam entwickle ich mich zur reiferen Dame, diese Woche endete mein Rock dann schon handbreit unter dem Knie. Ich hatte mich im Atelier Changeable in Dresden schminken lassen und war dann in netter Begleitung durch die Dresdner Altstadt gebummelt. Mitten hinein ins Gewühl, die Sonnenbrille nicht auf den Augen sondern ins Haar gesteckt, damit man von dem Aufwand auch was sieht. Es war ein unbeschreibliches Gefühl, mir wird jetzt noch ganz kribbelig, wenn ich daran denke.
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich das meiner Frau beichte, denn eines ist sicher: Ich werde es wieder tun!
:D

Beate

In der Tat kannst du es als zweite Pubertät bezeichnen.

Zähle mal die Tage zusammen, an denen du deiner weiblichen Seite freien Lauf lassen kannst und mit ihr Erfahrungen in der Rolle als Frau sammeln kannst.
Und dann vergleiche das mal mit der Entwicklung einer biologischen Frau. Die fängt mit sagen wir mal 11 - 12 Jahren als Mädchen an und hat etliche Jahre Zeit in alle möglichen Fettnäpfchen zu treten und sich Schritt für Schritt zur Frau zu entwickeln. Zu allem Überfluß hat sie noch eine Mutter und Freundinnen an Ihrer Seite, die sie mehr oder weniger sanft darauf aufmerksam machen, dass etwas gar nicht geht bevor sie zur öffentlichen Lachnummer wird.

All das fehlt dir im Grunde oder du kannst bestenfalls bruchstückhaft darauf zugreifen. Und selbst wenn du deine Entwicklung im 10-fachen (Zeitraffer-)tempo hinlegst bist du wahrscheinlich erst mitten in der Pubertät....

Und dafür finde auch ich dein Passing sehr gut gelungen. Dein Tag beim Atelier Changeable in Dresden ist in diesem Zusammenhang natürlich Gold wert.
 
Die letzten schönen Herbsttage haben mich wieder mal en femme nach draussen gelockt. Musste ich doch unbedingt meinen neuen Karorock und die Stiefel ausprobieren. Diesmal hatte ich vorher das Auto in einer Nebenstraße geparkt, mich dann zu Hause fertig angezogen und geschminkt und bin dann durch den Hinterausgang zum Auto gelaufen. Wechselsachen für die Heimfahrt hatte ich vorher im Auto deponiert.
Gut 2 Stunden bin ich dann durch den Großen Garten in DD flaniert ohne irgendwelche auffälligen oder negativen Reaktionen der anderen Passanten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Sloggi oder doch Beate? *g

ja solche Ausflüge machen Spaß, wenn das Wetter stimmt ...
Dein Kleidung passt doch für einen Spaziergang, ich finde den Rock jetzt nicht zu kurz.
Am Anfang ist man noch etwas aufgeregt wenn man so draußen ist, das legt sich aber mit der Zeit.

Ich war schon so oft als Frau unterwegs, shoppen, spazieren, was essen ein einem Restaurant, was trinken in einem Lokal, tanzen in einer Disco, das ist für mich jetzt nichts mehr so was besonders, macht aber natürlich immer noch Spaß!

Ich mache mich immer zu Hause als Frau zu recht bevor ich raus gehe. Männerkleidung habe ich keine dabei.

Also viel Spaß bei deinen weiteren Ausflügen ...

Grüßle Karo
 
Wiederholungstäter: Beate war schon wieder draussen, mit ganz schön viel Wind unterm Rock!!!
 
Ich find Sloggis Outfit immer wieder klasse.Schlicht und perfect gleichermaßen.
 
@Veronika: Die Handtasche stand auf der Bank neben dem Fotoapparat:).
Ich finde eine Hand- oder Umhängetasche sowieso praktischer, als sich alles in irgend welche Jacken- oder Hosentaschen zu stopfen.
 
Ja das Outdoor gehen gehört eben auch dazu, wie viele ander Dinge als CD oder TV. Habe mich früher auch nicht getraut so raus zu gehen, bis ich Freunde gefunden hatte, die mich mal mitgenommen haben und seither gehe ich desöfteren mal mit ihnen in einen Club oder auch mal in ein Restaurant.
Klar war das beim ersten mal ein unwohles Gefühl, aber nach einigen Minuten in der öffentlichkeit ssieht man wie die Leute reagieren, einige so andere eben so ... mein Motto ist dann eben, schaut dich einer komisch an ... dann lächle ihn an und geh weiter ... klappt bisher immer. Forum 0016.jpg
 
Ich hatte auch ein schönes Wochenende. Es war so schön sich zu Hause fertig zu machen , Kleidung ausprobieren,schminken und dann einfach als Frau das Haus zu verlassen. Ich bin dann zum TG Stammtisch nach Düsseldorf. Im Kreise der Lieben, viel Gelacht.
 
Heute war nach langer Zeit wieder mal die Gelegenheit für einen Ausflug en Femme. Schwarze Spitzenunterwäsche, schwarze Strumpfhose, darüber ein knielanges Kleid mit dunklen Ornamenten, die Perücke mit den schulterlangen Haaren und meine neuen Keilpumps. Und weil es schon Abend war eine dünne Jacke darüber.
 
Aus meiner Sicht ist dieses Zitat von sloggi symptomatisch: "Gut 2 Stunden bin ich dann durch den Großen Garten in DD flaniert ohne irgendwelche auffälligen oder negativen Reaktionen der anderen Passanten."

Ist es wirklich der Durchbruch in der Persönlichkeitsentwicklung, wenn man weder angefeindet, noch zusammengeschlagen in die trauten 4 Wände zurückkehrt? Ist das der Maßstab für die allgemein propagierte Akzeptanz (unter FSH-Trägern)?

Sollte dies maßgeblich für das Wohlbefinden sein?
 
Zurück
Oben