Epilieren

heeda

Junior
Registriert
4 Oktober 2007
Beiträge
193
Geschlecht
männlich
Ich habe von meiner Frau einen Epilierer gekriegt, aber der Schmerz dabei ist fast unerträglich!!:sad: Hat jemand tips wie sich meine Beine daran gewöhnen können. Ich benutze ihn seit anfang Januar.
rolleyes.gif

Vielen Dank im voraus Heeda:D
 
Hallo Heeda,

wahrscheinlich hast du recht lange Wolle an den Beinen. Da würd ich entweder mit nem Langhaarschneider erst mal auf 5-6mm kürzen, weil der Epi zuviel auf einmal raus zieht. Alternativ nass Rasieren und warten, bis du wieder eine epillierbare Länge hast. Aber die ersten male tun immer etwas weh. Das gibt sich, weil die Haare auf dauer dünner werden.

LG Heely



PS Ich epilliere mich seit Jahren.
 
Ich habe von meiner Frau einen Epilierer gekriegt, aber der Schmerz dabei ist fast unerträglich!!:sad: Hat jemand tips wie sich meine Beine daran gewöhnen können. Ich benutze ihn seit anfang Januar.
rolleyes.gif

Vielen Dank im voraus Heeda:D

Hi heeda,
Du sagst es ist schmerzhaft, das hab ich heute auch zu spüren bekommen! Habe mich das erste mal epiliert. Erst mal die Beine mit Langharschneider epilierbar gemacht und dann mal los. Hab mir ein Gutes Stück geleistet
(Braun Silk-épil 7 / 7681 Epilierer Xpressive Pro Legs Body & Face Wet & Dry (neues Modell))
dachte mir wenn schon denn schon... Hatte gelesen unter Wasser ist es nicht so schmerzhaft. Naja, aller Anfang schmerzt aber es ist aushaltbar.
Da ich mich aber auch am Oberkörper rasiere (Brust und Bauch) wollte ich es jetzt wissen und hab mich da auch epiliert.
Wenn Du jetzt sagst Du hattest Schmerzen beim epilieren der Beine, sage ich für das epilieren des Oberkörpers musst Du Sardist sein!!! Mann sind das Schmerzen gewesen!!! Momentan tut alles weh, mal sehen wie es morgen ausschaut. Ob ich mir das auf Dauer antue weiß ich noch nicht.
Aber mein Tipp ist, hol Dir einen Unter Wasser Epilierer, denn den hab ich an den Beinen kaum gespürt nur an den Oberschenkeln etwas.
LG
lietzi
 
Ach, ihr "Weicheier"(pst- nicht ernst gemeint;)): ich epilliere mir auch die (Hühner)brust, klar tut das etwas weh, aber wer schön sein will....Also mehr Mumm!
 
Nicht Sadist (fügt anderen Schmerzen zu) sondern Masochist (hält gern Schmerzen aus) muß man nach Deiner Defi sein!
 
Ich kann auch nur die Tipps hier wiederholen:
Die ganz lange Wolle erst mal abschneiden, damit der Epilierer etwas mehr Luft hat.
Da ich keine lange Wolle irgendwo besitze gehe ich vorher noch baden und creme mich anschließend mit Körperlotion ein. So ist die Haut sehr gut für das epilieren vorbereitet und es zwickt nicht so dermaßen.
Anschließend natürlich das eincremen nicht vergessen, da kann ich nur die Körperbutter empfehlen.
 
...gut,ist schon viel darüber gesagt worden...ich tue es seid X-Jahren...das giebt sich und irgendwann spürt man kaum noch etwas...ob nun unter Wasser oder trocken,völlig egal...hauptsache ein gutes Markengerät (ist gründlicher)...;)
 
Ich kann das auch nur bestätigen. Je öfter man das macht, um so weniger schmerzt es. Vielleicht gewöhnt sich der Körper auch an diese Art Schmerz.

Es gibt allerdings Stellen, da muss ich die Zähne auch immer noch zusammenbeißen. Dort wird eben nur in Etappen gearbeitet, damit ich mich wieder etwas erholen kann.
Aber von unten bis Mitte Oberschenkel ist es überhaupt kein Problem mehr.

Sollen wir Männer denn als wehleidig dastehen? Für viele Frauen ist das epilieren eine regelmässige Aktion und sie halten das auch aus, also können wir das auch.

Das Ergebnis, wenn die Pickelchen dann wieder weg sind, ist einfach eine schöne glatte Haut und unter den FSHs eine Wohltat.

Gruss Überflieger
 
Liebe Leute,
meine Erfahrung mit dem Epilieren war wirklich nicht toll.
Habe mir einen guten Epilierer von Braun gekauft und dann ging es los,
die Beinhaare müssen weg, egal wie weh es tut, ich gehe durchs Feuer.
Das richtige Feuer kam aber erst, als die Haare wieder zum Vorschein kamen.
Wirklich alle Haarwurzeln haben sich entzündet.
Da war das epilieren eher ein laufen über Watte, gegen die Schmerzen der nachwachsenden Haare.
Nein, ich tue es nie wieder.
Ich entferne meine Haare nun mit Creme, ist aber auch nicht so toll, aber es geht.

Gruß an Alle
Harry
 
wenn ich so lese, daß das epilieren solche Schmerzen bereitet , so bleibe ich zum Enthaaren meines Körper lieber bei meine Enthaarungs-Creme
 
Hallo Zusammen,

meine Erfahrungen Teil 2:

Also, nachdem ich vor einigen Tage den ersten Versuch unternommen habe mich zu epilieren hatte ich ja über doch recht starke Schmerzen "geklagt".

Kompis, hast natürlich recht, war auch so gemeint.

Nun ist nach dem epilieren auf meiner Brust ein wilder Auswuchs von Pickeln und Rötungen entstanden das ich eigentlich gesagt hatte, nie wieder. Hab natürlich den klassischen Fehler gemacht und mich nach dem epilieren mit Bodylotion eingecremt (obwohl ultra Sensitive). GROßER FEHLER!!!
Nun ist die Entzündung abgeklungen dank folgender Methode: Erst reinigen mit milder Reinigungflüssigkeit (Balea MED, Ultra Sensitive) und dann eincremen mit AfterSun (aber auch ohne Parfüm und Konservierungsstoffen) und siehe da nach 2 Tagen waren 80% der Rötungen und Pickel weg.
Heute Morgen habe ich nun den Rest des "Unkrautes" beseitigt (was beim ersten mal übrig geblieben war) und siehe da, an den Beinen gar kein Thema und am Oberkörper nur noch leichtes ziepen. Man muss allerdings dazu sagen dass ja jetzt auch wesentlich weniger Haare entfernt werden mussten als beim ersten mal.
Also, ich werde weiter machen denn das Gefühl danach ist sehr angenehm! Mit rasieren nicht zu verkleichen....
Liebe Grüße
lietzi
 
Der Schmerz lässt nach!

Hallo vielen Dank an all die Beiträge!
Ich Epiliere mich nun jeden 2ten Tag um meine Körperteile noch besse ans Gerät zu gewönen.Ich spühre an vielen Stellen fast keinen Schmerz mehr.Und das Gefühl danach ist wirklich supper schön.Strumpfhosen sind ein fester bestandteil meiner Kleidung jeden Tag.
 
Bei mir haben sich leider bei der ersten "Enthaarung" auch die Haarwurzeln entzündet... Danach habe ich mir geschworen, dies nie wieder zu tun. Blickdichte Strumpfhosen waren allerdings auf Dauer auch keine Lösung, so daß ich meinen Schwur doch brechen mußte. Statt trocken, habe ich die Haare diesmal naß zu entfernen versucht... Ergebnis wie zuvor... Dann allerdings hatte Norma einen Ladyshaver von Carrera im Programm für 20 Euro... Damit bekomme ich meine Beine akzeptabel glatt und das ohne großartige Entzündungen... Selbst ein "Billigshaver" von Rossmann für 6 Euro leistet bessere Dienste als die teureren Geräte der Vergangenheit...
Im Sommer allerdings gefallen mir meine Beine mit Haaren dann doch besser... allerdings sind sie mittlerweile spärlicher (durch eben die Entzündungen)
Aber der nächste Winter kommt bestimmt ;)
 
habe da einen Tip:

für die erste Epilierung würde ich folgende Methode vorschlagen:
zuerst einmal mit dem normalen Nassrasierer glatt rasieren!! (Ja, richtig gelesen!! :cool:)
Da das menschliche Haar in 3 verschiedenen Wachstumsphasen wächst (Wachstumsphase, Ruhephase, Abstoßungsphase) und jede Phase so ca. 2-3 Wochen dauert, wird also an der rasierten Stelle nur ca. 1/3 der ursprünglichen Haare sofort nachwachsen. Wenn diese Haare dann eine Länge von ca. 3 mm haben, kann man(n) mit dem Epi dran und hat nur 1/3 der Schmerzen. Und dann würde ich so ca. alle 10 Tage nachepilieren. Auf diese Weise gewöhnt man sich etwas besser an den Schmerz, der aber nach meiner Erfahrung im Laufe der Zeit sowieso etwas erträglicher wird!

Ich hoffe, ich konnte ein bißchen helfen!!

Liebe Grüße, Highwalker
 
Zurück
Oben