Feinstrumpfhosen speziell für Männer - Sinn oder Unsinn ?

Nylonita

Junior
Registriert
29 Dezember 2015
Beiträge
68
Ort
Nylorado
Geschlecht
männlich
Feinstrumpfhosen speziell für Männer zu verkaufen, ist für mich, wie Teddybären für Erwachsene anzubieten. Da geht es doch wohl nur um eine implizite Bestätigung, ES ZU DÜRFEN. Darauf kann ich eigentlich verzichten, zum Vorteil der preiswerteren Damenvariante. Wie seht ihr das ? Freue mich auf eine angeregte Diskussion.
LG Nylonita
 
Also ich brauch keine Männerstrumpfhose. Zwar ist die Passform wahrscheinlich besser wegen längeren Beinen und schmälerem Becken, aber ich glaube, die gibts nur blickdicht, oder? Ich stehe auf transparente Beine (zuhause) und unter den Hosen (öffentlich) trägt sich eine 15-20den Damenstrumpfhose angenehmer, auch wenn es für meine Größe nur welche mit Doppelzwickel gibt:(
 
Kann mich da anschließen. Habe mal von Fibrotex getestet. Habe dann aber schnell wieder umgeschwenkt. Kann Einbildung sein, aber ich fand die Damenfsh als angenehmer.
 
Also ich persönlich finde Herrenstrumpfhosen schon besser als die Damenversionen Grund dafür sit eben die Passform
Bei den Damenstrumpfhosen sind oft die Beine zu kurz oder sie drücken im Schritt und das aht man eben bei Herrenstrumpfhosen nicht.
Feinstrumpfhosen in hautfarben gibts auch aber leider ist es so das der Preis sehr stark übertrieben ist weil wohl eben Produktionskosten sehr hoch sein durch die geringe Anfrage
 
Nun an der richtigen Stelle:

Ich möchte Nylonita zustimmen, denn eigentlich ist es für mich auch nur ein Rechtfertigungsgrund in Damenstrumpfhosen schlüpfen zu dürfen.

Was wurde im Internet vor ca. 10 Jahren die Feinstrumpfhose von Gerbe für den Mann in unterschiedlichen Stärken bejubelt, wer hat sie gekauft?

Vor 20 Jhren gab es stehende Ovationen, weil Wolford eine blickdichte Nylonstrumpfhose auch in Deutschland auf den Markt brachte, wer hat sie gekauft? Wenn die Umsatzzahlen gestimmt hätten wäre die Produktion sicher nicht vor rund 10 Jahren eingestellt worden.

Auch was es sonst noch für Nischenprodukte es im Internet zu erwerben gibt (bringt unheimlich viel, wenn der Schadbestand den noch brauchbaren Bestand mehr als dominiert und die Lieferung kommt erst in 2 Wochen eintrudelt), wer kauft sie wirklich und greift nun nicht mehr im Kaufhaus oder im Supermarkt nach der Strumpfhose, wo ein weiblicher Körper, Pumps oder eine schöne Frau darauf abgebildet ist?

Selbst die Levee WoMan ist doch nichts anderes als Augenwischerei, ob fast alle Männer darüber glückselig waren. So wie nun die Kehrtwende beschworen worden ist hätte sie doch alle anderen Marken aus den Regalen mit Schallgeschwindigkeit verdrängen müssen.

Anderseits: Eine Feinstrumpfhose für Männer, die auch von Frauen getragen werden kann, aber umgekehrt geht es nicht? Wo liegt denn da der Unterschied? Hat so eine Strumpfhose spezielle Knopflöcher oder Verstärkungen an den vorgesehen Stelle für die Clipse, damit sie bei Männern mit einem übermäßigen Bauch auch mit Hosenträgern getragen werden kann? Oder haben die Strumpfhosen vorne ebenfalls einen Reissverschluß, damit man zum Wasserlassen nicht den Gürtel öffnen braucht?

Beim größten Internetauktionshaus habe ich mal Herrenstrumpfhosen entdeckt, die eine spezielle Hülle für das "beste Teil des Mannes" hatten, so quasi eine Strumpfhose mit 3 Beinen. Ob man damit aber eine allgemeingültige Akzeptanz für den Mann in Nylonstrumpfhosen erreicht wage ich mehr als zu bezweifeln.


Langer Rede-kurzer Sinn: Ausser einer moralischen Rückendeckung nur heisse Luft: Denn welcher Mann lässt so eine Verpackung offen liegen, sei es zu Hause wenn die Partnerin gegen die Strumpfhose beim Mann ist oder auf der Arbeit, so liebe Kollegen, nun wisst Ihr, wie der Hase läuft.
 
Ich habe zwar noch nie eine Feinstrumpfhose für den Mann probiert (und habe es auch nicht vor), aber wo ist da die bessere Passform ? Ich bin überzeugt, dass die vorhandenen Größen bei 90% der Benutzer die Anatomie ob Mann oder Frau abdecken. Das Zeug dehnt sich enorm. Höchstens im Schritt könnte es eng werden, aber das sollte nun wirklich kein Dauerzustand sein. :angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich habe mir mal aus Neugierde und nicht zur Einleitung einer kleidungstechnischen Revolution eine Levee Woman zugelegt, konnte aber absolut keinen Unterschied feststellen. Das Material entsprach aber nicht dem, was für mich eine ideale Feinstrumpfhose ist, aber das ist ja Geschmackssache und damit war mein Ausflug in die Welt der Feinstrumpfhosen für Männer sehr schnell beendet, denn haltbarer war sie auch nicht.

Auch ich gehe davon aus, dass die Dehnbarkeit des Materials die anatomischen Unterschiede zwischen Männlein und Weiblein wie den Beckenumfang mehr als ausgleicht. Und das eine Strumpfhose im Schritt nur bei Männern zwicken solle halte ich auch für fraglich, denn welcher Mann hat etwas in der Dimension einer 1-Liter-Colaflasche mehr in der Strumpfhose als eine Frau? Da gibt es eher andere geschlechtsübergreifene Gründe.
 
Ich finde die Herrenstrumpfhosen von Adrian richtig klasse.
 
ich glaub das auch ne Frage dessen was man an Unterwäsche algemein mag... wer slips oder tangas mag dem stört die enge im schritt nicht .. wer eher boxer mag wie ich beispielsweise weiss eben die etwas ausgeformte Front der Strumpfhosen
 
Auch ich gehe davon aus, dass die Dehnbarkeit des Materials die anatomischen Unterschiede zwischen Männlein und Weiblein wie den Beckenumfang mehr als ausgleicht. Und das eine Strumpfhose im Schritt nur bei Männern zwicken solle halte ich auch für fraglich

hast Du mal eine mit Doppelzwickel anprobiert und bist mehr als 1km damit unterwegs gewesen? Je dehnbarer/größer eine FSH ist umso mehr kann sie rutschen und unterhalb des Schrittes reiben. Meist gibt es für lange Beine keine günstigen FSH mit einfachem Zwickel.
 
Also ich sag mal, wenn Mann sich mal richtig schnell erleichtern muss und so ein Teil mit Eingriff hat, dann ist er ob des schnellen Zugriffs auf das Äußerste dankbar.
Früher auf der Autobahn: Naja es drückt, ne halbe Stunde geht noch. Heute: Oh Gott, DAS schon wieder, und sofort ist äußerste Gefahr im Verzug! Irgendwo ran, Reißverschluss runter und rein geriffen....
Ich bin halt einer der 50% über 50 mit Prostatatatatata
Auch machen die Supprt Modelle gerade von Glamory mit ihrem Frontpaneel Sinn, da dies das"Patengeschenk" doch deutlich entlastet. Die nehme ich jetzt oft wegen post-OP am Bein und sonst auf unseren langen Flugreisen Polynesien, CAN, NZ, AUS ...
Sonst eigentlich nur Geldschneiderei mit den Herrenmodellen. Die "normalen" Modelle sind sehr oft qualitativ viel besser. Habe dieser Tage ob des Wintereinbruchs auch mal Cette Dublin und Monaco wieder hervor geholt :) ==> wer die kennt, weiß was ich meine. :D

lg luzs
 
Also ich sag mal, wenn Mann sich mal richtig schnell erleichtern muss und so ein Teil mit Eingriff hat, dann ist er ob des schnellen Zugriffs auf das Äußerste dankbar.
Früher auf der Autobahn: Naja es drückt, ne halbe Stunde geht noch. Heute: Oh Gott, DAS schon wieder, und sofort ist äußerste Gefahr im Verzug! Irgendwo ran, Reißverschluss runter und rein geriffen....
Ich bin halt einer der 50% über 50 mit Prostatatatatata
Auch machen die Supprt Modelle gerade von Glamory mit ihrem Frontpaneel Sinn, da dies das"Patengeschenk" doch deutlich entlastet. Die nehme ich jetzt oft wegen post-OP am Bein und sonst auf unseren langen Flugreisen Polynesien, CAN, NZ, AUS ...
Sonst eigentlich nur Geldschneiderei mit den Herrenmodellen. Die "normalen" Modelle sind sehr oft qualitativ viel besser. Habe dieser Tage ob des Wintereinbruchs auch mal Cette Dublin und Monaco wieder hervor geholt :) ==> wer die kennt, weiß was ich meine. :D

lg luzs
Hab das mit dem Eingriff noch nie so wirklich verstanden - auch als Junge nicht bzw. bevor ich Strumpfhosen getragen habe. Reißverschluss auf und da der Eingriff ja auch nicht mittig sitzt muß man erstmal nach rechts oder links fummeln, bis man die Öffnung gefunden hat und dann muß man noch mal um die Ecke greifen und den 'Schlauch' und wenn man ihn dann gefunden hat auch noch um 2 ecken nach draußen fädeln. Wer das zum pinkeln bequem findet - bitte schön.
Außerdem sind die Unterhosen mit Eingriff pottenhäßlich, weswegen ich damals schon Slips ohne Eingriff bevorzugt habe. Und bei Strumpfhosen ist es erst recht häßlich und für mich auch nutzlos, da ich es eh nicht nutze.
Aber ich bin eh schon seit Jahren bekennender Sitzpinkler - konnte diesem ach so männlichem Ritual im Stehen pinkeln zu müssen noch nie was abgewinnen.
Aber zur Not geht es auch mit Strumpfhose mal im stehen - selbst wenn man nur den Reißverschluss aufmacht klappt das ganz gut - es sei denn natürlich, man zieht die Strumpfhose bis unter die Achseln, aber wer macht das schon?!
(Ach nein. Ich frag lieber nicht,...)
Also für mich hat und hatte dieser dämliche Eingriff noch nie einen Nutzen oder eine Daseinsberechtigung - weder bei Slips noch bei Strumpfhosen.
 
Ich persönlich werde keine Männer-SH kaufen. Was es da gibt, interessiert mich eigentlich nicht. Ich mag es dünn, transparent und vielleicht glänzend. Auch sollte die SH unverstärkt sein. Und das alles wird als weiblich angesehen. Deswegen habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht.

Das Einzige was ich hoffe, dass durch die FSH für den Herren eine breitere Akzeptanz entsteht. Aber leider kann ich aus den oben genannten Gründen mich nicht beteiligen.
 
..ich finde einige Herrenstrumpfhosen haben ihre Berechtigung...wie die Ergee Climaxx ....die allerbeste Strumpfhose für Outdooraktivitäten...diese ist wirklich durch keine Damenstrumpfhose zu toppen. Auch die Gerbe Herren-Feinstrumpfhosen waren schon klasse die Passform einfach hervorragend...aber der Preis hat vermutlich das Produkt leider wieder sterben lassen. Die Levee Women war ne gute Alibi Herrenfeinstrumpfhose. Preis-Leistung okay....vielmehr war es aus meiner Sicht eben sehr hilfreich dass dieser Artikel auch in großen Kaufhäuser und in Strumpffachgeschäften erhältlich war...Meiner Frau hat es ein wenig geholfen meine Leidenschaft zu akzeptieren.
Die Adrian, Glamory und Fibrotex habe ich noch nicht probiert...aber super das es sie gibt.
Grundsätzlich ist Man(n) mit Damenstrumpfhosen gut bedient. Das Preis-Leistungsverhältnis passt hier schon besser...ganz klar es liegt auch an den Stückzahlen.
Aber grundsätzlich freue ich mich über jedes neue Herrenfeinstrumpfhosenmodell auf den Markt.
 
Zurück
Oben