habt ihr euch im sportunterricht geschämt?

patrizia

Stammmitglied
Registriert
6 Februar 2006
Beiträge
494
Geschlecht
männlich
hallo zusammen,

habt ihr euch oder euere schulkameraden auch immer geschähmt, wenn
ihr im sportunterricht vorher in der umkleide ne strumpfhose drunter hattet?
icon_redface.gif


ich weiss noch, dass es absolut peinlich war soetwas anzuhaben.......leider aus
heutiger sicht, aber damals hab ich mich auch immer geschähmt und hab lieber
ne lange unterhose getragen...
icon_rolleyes.gif



wie wars bei euch?
 
oberpeinlich ich habe mich strickt geweigert eine sh anzuziehen .heute geniese ich es wenn ich eine sh trage
 
Ich hatte für den Sportunterricht mal mein Turnzeug vergessen. Da hat mich ein Klassenkamerad gefragt ob ich nicht ne Strumpfhose drunter anhätte, ich solle doch einfach die anlassen. Das sehe aus wie ne Trainerhose. Hab ich dann auch gemacht. Keiner hat blöd geguckt oder ne Bemerkung fallengelassen. Und ich habe mich sauwohl gefühlt. Musste höllisch auspassen dass ich meine Erregung verstecken konnte.

Dies war übrigens nicht das letzte mal, dass ich mein Turnzeug (absichtlich) vergass...

...und ich war auch nicht der einzige der beim Sport in Strumpfhose auftrat...

Ach ja, das Threadthema: Nein, bei uns war das Strumpfhosentragen kein Problem. Geschämt hat sich da glaub ich keiner - jedenfalls ich nicht.

Gruss, DEN4ever
 
nein geschämt habe ich mich nie wenn ich eine strumpfhose anhatte. zeitweise trug ich in der übergangszeit wenns kälter war sogar strumpfhose unter einer kurzen lederhose und war damit glücklich.
 
Als Kind war das überhaupt kein Problem, "sich schämen" kam erst mit der Pubertät. Aber da war ich nicht der einzige, der eine Strumpfhose als normales Kleidungsstück trug. Anfang der siebziger Jahre waren auf dem Gymnasium in meiner Klasse bestimmt noch fünf oder sechs andere Jungen, die wie ich im Winter immer Strumpfhosen trugen. Deshalb gab es auch keinen Anlaß zum Schämen, denn darunter waren auch einige der meist beliebten unter den Schülern, heute würde man Trendsetter sagen.

Da es Strumpfhosen in mehr oder weniger dezenten Farben waren, war der Unterschied zu langer Unterwäsche nun wirklich nicht so groß, und die trugen damals alle anderen sowieso.

Nur ein Klassenkamarad war etwas schlechter dran, er hatte vier ältere Schwestern und die trugen zu der Zeit noch recht auffällig gemusterte und bunte Strumpfhosen, die er auftragen musste. Doch geschämt hat er sich auch nicht.
 
Ging mir auch so, wie wohl den meisten. Wer ab einem bestimmten Alter als Jungen in der Umkleide eine SH anhatte wurde erstmal ausgelacht. Ich eben auch. Na und. Dafür genieße ich, im Gegensatz zu den anderen heute noch die FSH, wenn auch im Verborgenen.
 
Komisch, ich hab als Kind nie Strumpfhosen tragen müssen.

Meine erste hab ich bewusst mit 14 angezogen.

Gruß
Satinlook
 
Also ich hab als Kind auch nie eine Strumpfhose getragen bzw. tragen müssen. Für uns Jungs war eine lange Unterhose angesagt. An Strumpfhosen dachte ich damals nicht im Traum.

Thomas
 
Hallo !

Ich habe als Kind, anfang der fünfziger Jahre, auch noch
keine Strumpfhosen getragen. Gabs ja wohl auch noch
gar nicht.
Dafür aber Leibchen mit langen gestrickten Strümpfen.
Vergesse ich nie !
Ich glaube, ich habe noch Bilder, ( muß mal suchen )
da trugen Buben um 1950 zur Komminion kurze Hosen
mit langen Strümpfen.

Gruß
UPMAN
 
Hallo !

UPS - Ich glaube ich habe das Thema verfehlt.
Thema: Habt Ihr euch im Sportunterricht geschämt.
T`schuldigung.

Also ich habe, soweit es mir denkt, nie im Sport-
unterricht Strumpfhosen getragen.
Das mit den langen Strümpfen war im Kindergartenalter.

Gruß
UPMAN
 
Hallo

Es wäre zwar schön gewesen aber ich musste nie Nylonstrumpfhosen zur Schule tragen. Das habe ich auch nie bei anderen Schülern gesehen.
Reden hier alle von Nylonstrumpfhosen oder von den gestrickten, wie sie auch von Jungen getragen werden oder wurden?

Gruß
truelies
 
Oh ja,

Hallo,

Meine Schulkameraden lachten mich regelmäßig aus, weil ich Strickstrumpfhosen trug (tragen musste). Den Mädchen war es egal. Die ine meinte es wäre normal die andere fand es eher mutig.
Aber ich hab mich trotzdem geschämt.

Ich mußte auch einen ganzen Schultag in Strumpfhose und Pulli verbringen.

LG Strumpfgirl
 
Strumpfhose, also SSH, in der Schule ging garnicht. Da konntest Du als Junge nur hoffen, das es keiner mitbekommt. War Sportunterricht angesagt, lies es sich natürlich nicht verhindern, das es jemand merkt. Schnell wurde man mit den Rufen "Mädchen, Mädchen" verschrien und gehänselt. Ich weigerte mich ab einem bestimmten Alter mit Händen und Füßen eine anziehen zu müssen. Es war einfach zu demütigend eine tragen zu müssen. Mit 13 schämte man sich einfach eine Strickstrumpfhose zu tragen; selbst dann wenn es niemand mitbekommen hat. Auf der einen Seite wurde man früh in das klassische Rollenverteilungsbild Mädchen/Junge geprägt (Jungs weinen nicht, Nur Mädchen spielen mit Puppen und die ganzen Klischees...), auf der anderen Seite sollte man bei Kälte ein "typisches Kleidungsstück für Mädchen" tragen.

Paradox bleibt aber folgendes:
Es gab Tage da habe ich mich morgens geweigert eine SSH zur Schule anziehen zu müssen und habe nachmittags, wenn meine Eltern außer Haus waren, heimlich eine Feinstrumpfhose meiner Mutter gemopst und getragen um darin... Ihr wißt schon, das was alle 12-Jährigen Jungs machen.

Erst als die FSH später irgendwo zwischen Fetisch und Normalität angesiedelt wurde, besann ich mich wieder der (eigentlich doch) guten alten Strickstrumpfhose.
 
Zurück
Oben