Kunert Chinchillan Testbericht und weiter

Die Chinchillan ist meine bevorzugte Strumpfhose für die besseren Gelegenheiten, (wenn man mal chic ausgeht). Mein Tip: eine Größe größer kaufen und sie hält ewig. Eine habe ich, glaube ich, seit Jahren... Sie ist auch in schwarz sehr schön anzuschauen, was nicht bei allen feinen Strümpfen der Fall ist.

LG Christa
 
Doch, genau das ist das Problem. Das Nägel schneiden hinterläßt scharfe Kanten an den Nägeln, die mußt du mit der Feile abrunden.

Ist mir am Anfang auch passiert.
HAllo,

danke für die Antwort. Eigentlich feile ich die Nägel immer nach dem schneiden.
Habe sie nach dem "Vorfall" nochmals gefeilt und teste gerade das zweite Paar der Chnichillan in der Farbe "teint".

Mal sehen wie lange sie diesmal hält. Ich wäre sehr froh, wenn das Problem nicht mehr auftaucht weil die Chinchillan in Sachen Tragekomfort bzw. Weichheit
der absolute Hammer ist.

Nach mmeiner Rechereche im Internet scheine ich aber nicht der/die erste mit diesem Problem zu sein.
Laufmaschensicher heisst wohl leider nicht sicher gegenüber Löchern....

Wie bereits erwähnt war nach meiner Erfahrung bisher die beste Kombination aus Preis, Tragekomfort und Haltbarkeit bei der "Nur Die Blickdicht 40 XL" zu finden.


Gruß Weitech
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute erstmalig angehabt, ca 13 Stunden lang, und damit ins Büro gegangen (natürlich unter einer langen Anzughose). Größte Größe, Farbe cashmere
1. Sie hat den Tag schadenfrei überstanden.
2. Sie fühlt sich toll an, auch beim Drüberstreichen von außen.
3. Sie ist beim Anziehen relativ eng am Oberschenkel, aber passt. (5 cm mehr Oberschenkelumfang wäre problematisch)
4. Beinlänge ist OK
5. Die Strumpfhose ist praktisch eine Hüftstrumpfhose, die mir im Stehen zwar über den Po passt, aber nicht beim Bücken. Wenn ich eine Retroboxer drüberziehe, hält die Retroboxer die Strumpfhose fest, so dass das mit dem Bücken doch noch geht.
6. Die Transparenz / Unsichtbarkeit ist einfach nur atemberaubend. Dazu trägt auch bei, dass sie keinen nennenswerten Glanz entwickelt.
7. Der Zwickel ist nicht vollkommen symmetrisch verarbeitet.

Mal schauen, wie lange sie hält. Aber für mich ist sie definitv was für die ganz warmen Tage, wenn die richtig kurzen Shorts angesagt sind.

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, an der Chinchillan scheiden sich offenbar die Geister: Der eine mag sie wegen ihrer besonderen Weichheit, der andere bemängelt die Passform, vor allem den ausleiernden Bund, wieder ein anderer beklagt die versprochene, aber nicht gegebene Resistenz bei Belastung. Der eine beurteilt sie sehr positiv, der andere sagt: Für das Geld krieg' ich was Besseres.

Ich persönlich finde, da ist an allem was dran. Die Strumpfhose hat ein angenehmes Tragegefühl, ist schön matt und nicht sofort sichtbar. Bei mir passt sie auch in meiner Standardgröße gut. Allerdings bekommt sie nach meiner Erfahrung schnell Löcher, was ärgerlich ist, selbst wenn sie sich wegen Lycra 3D nicht zu Laufmaschen entwickeln.
Persönliches Fazit: Eine Mystique 20 vom gleichen Produzenten oder gar eine Falke pure matt 20 ist mir lieber, auch wenn sie gegenüber der Chinchillan manche Verarbeitungs- und Trageeigenschaften nicht besitzen.

Grüße
Paule

P.S.: Zur Chinchillan gibt es auch zwei weitere kürzere Threads mit Testberichten:
http://www.strumpfhose.net/forum/st...unert-chinchillan-testbericht-und-weiter.html (1/2012-9/2012)
http://www.strumpfhose.net/forum/strumpfhosen-test/28381-test-chinchilla-20-von-kunert.html (10/2011 - 11/2011)

Auch wenn's keinen großen Geist stört, könnten die, wie früher von Satin Look gemacht, vielleicht in diesen integriert und dann vereint ins Testberichtunterforum verschoben werden. Nur ein Vorschlag.
 
Erst einmal vielen Dank an Dich, Krabat, für das Zusammenlegen der Threads! Einen weiteren, mit vielen interessanten Beiträgen findet ihr hier: http://www.strumpfhose.net/forum/strumpfhosen/22280-kunert-strumpfhose-chinchillan-20-den.html .

Dabei geht es mir nicht darum, irgendwelche "Leichen" auszugraben, sondern ich zitiere ihn, weil sich an der Chinchillan seitdem, außer der Verpackung, eigentlich nichts geändert hat. Sie hat nach wie vor ihr angenehm weiches Tragegefühl, leider aber auch die sich schnell bildenden Löcher. *Hab' bei meinem letzten Exemplar nach vier-, fünfmaligem Tragen schon drei: Das erste nach dem zweiten Tragen unter dem etwas labbrigen Bund, das zweite knapp daneben und das fast gleichzeitig aufgetretene dritte im Zehenbereich.*
Positiv find' ich, dass der Preis stabil ist (auch nach 6 Jahren immer noch 12 €) und das Modell manchmal sogar noch günstiger angeboten wird. Mein letztes, bislang zweites Exemplar habe ich unter dem Motto "Die Besten testen!" für 8 € bekommen.

Persönliches Fazit: Mit dieser 20den Strumpfhose könnte ich mich echt anfreunden- wenn da nicht die Löcher wären :-(.

Paule
 
Zurück
Oben