Sexy neue Nur Die Strumpfhose Hauchzart. Wieder nur in Großstädten?

Hallo mittendrin und Stockinger,
vielen Dank für Eure ersten Informationen zur Hauchzart! Ich hoffe auf weitere. Gesehen habe ich diese FSH bislang noch nicht.

Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

und hier sind meine ersten Erfahrungen:

Nach dem Öffnen der Packung hat man nicht viel in der Hand - kein Wunder bei angegebenen 11 Den. Die Verarbeitung ist Nur Die pur: Rollnähte, Bund leicht versetzt zusammengetackert, zwei Zippel - altbekannt, nix dolles.
Optisch aber feines Maschenbild, Material fühlt sich gut an, elastisch. Fußspitze unverstärkt, oben Verstärkung in T-Form entlang der Mittelnaht, Baumwollzwickel.
Wie üblich bei diesen Stärken: äußerst vorsichtiges Anziehen zahlt sich aus. Die Paßform ist gut, FSH liegt prima am Bein an. Wo allerdings der Hüftsitz sein soll - keine Ahnung. Das Hosenteil ist eher als "normallang" zu bezeichnen. Kann ich sogar über meinen kleinen Bauch ziehen. Egal.
Die für mich alles entscheidende Optik am Bein: die getestete Farbe "Mandel" ist für mich schon etwas hell. Besonders, wenn ich von oben das Bein herabschaue wirkt es etwas "milchig". Im Licht ist diese FSH recht unauffällig. Nicht so matt wie die wohl leider verschwundene "Sommerleicht" und nicht so schimmernd wie die "Shelina". Sieht gut und unauffällig aus. Muß mal den Ton "Amber" testen, der könnte im Sommer passen. Bronze sah in der Packung recht dunkel aus, aber das täuscht aufgrund der geringer Deckkraft der dünnen FSH. Zu dieser Jahreszeit jeden Fall zu dunkel.
Wie das mit der Haltbarkeit aussieht, muß sich noch zeigen.

Fazit: die neue Hauchzart ist eine einfache, leichte Sommerstrumpfhose mit schön unauffälligem Erscheinungsbild. Wenn die Haltbarkeit stimmt, geht der Preis in Ordnung.
 
Was die Erhältlichkeit nur in Großstädten betrifft: Zumindest in größeren Supermärkten wie Rewe, Hit etc. gibt es die Hauchzart auch in kleineren Städten. Auch dort wird sie als "neu" besonders herausgestellt.

Grüße
Paule
 
Zurück
Oben