Strumpfhosen in "Lederoptik"

Hallo zusammen,

dieses Thema hat mich nicht mehr losgelassen. Ich war neugierig auf diese Strumpfhose in Lederoptik, denn ich stehe auf dieses Material.
Also konnte ich nicht umhin und hab mir eine beim großen Fluß bestellt. Sie kam auch sehr schnell und ich konnte sie in Augenschein nehmen.
Paule und Smart, ich muss euch recht geben, diese Strumpfhose kann man nicht mit der Uppsala vergleichen, ausser dass sie beide schwarz sind und total blickdicht. :D
Ausserdem haben beide eine Naht von den Zehen über die Ferse zum Bund.

Die Allen besteht aus einem dünnen Stoff, der beschichtet ist. Sie glänzt schön und ist auch mit einer Kunstlederleggin vergleichbar. Auch ist sie problemlos offen tragbar und
man muss keine Angst vor der Polizei oder sonst wem haben.
Wie andere zuvor schon beschrieben haben hält sich die Dehnbarkeit in Grenzen, aber sie schmiegt sich trotzdem schön an den Körper an.
ABER, :angry: leider bin ich doch zu groß für die größte Größe L. Oder ich habe zu lange Beine.
Ich kann die Allen leider nicht dauerhaft bis zum Schritt hochziehen, denn die Spannung lässt bei mir den Schritt immer ca 5-8 cm nach unten wandern,
was ich aber durch einen Body unterbinden konnte.

Über die Haltbarkeit kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nichts sagen, es wird sich noch rausstellen, wie sie nach ein paar (Hand)Wäschen aussieht und wie
lange sich die Beschichtung bzw der Glanz hält.
Schade, dass es diese schöne Strumpfhose nur bis Größe L gibt, XL sollte für Menschen mit langen Beinen angeboten werden.

Gruß Goldschatz
 
Hallo Goldschatz und alle Mitleser
Ich bin beim Hersteller bezüglich der Länge der Strumpfhose vorstellig geworden und habe angefragt, ob es möglich ist die ALLEN mit einer grösseren Beinlänge (ca 6-8cm) zu beziehen. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten - ich bleibe dran - möchte nämlich auch eine LL (XL geht dann gleich auch auf die Bundweite).
Gruss Smart
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt diese auch als Leggings mit Fuss also als Strumpfhose (nach L77 suchen).
Fets-Fash arbeitet gut und ist den Preis wert. Die Kleidungsstücke halten auch entsprechend lang (bitte die Waschhinweise beachten).
 
wow die kannte ich noch nicht, sehen top aus.
 
Und tragen sich auch gut. Zu erst war ich etwas erstaunt, dass diese etwas locker am Bein anliegen. Wenn man sie dann allerdings länger an hat, so ist dies ein Vorteil, da sich keine Schweissinseln bilden (wie z.B. bei Latex Strumpfhosen).
 
aber bei Fet fash sind die Schnitte manchmal unglücklich zum beispiel bei Bodies
 
Ja, stimmt, auch die Strumpfhose könnte im Fussbereich optimiert werden. Die Verarbeitung sowie das Material ist jedoch meist sehr gut.
 
Da der Link im Eingangsbeitrag zu den Trasparenze ALLEN Strumpfhosen nicht mehr funktioniert, stelle ich mal zur Ansicht einen Link zu der entsprechenden Strumpfhose von Amazon ein. Allerdings ist sie dort derzeit nicht verfügbar.

Auch von Gatta gibt's etwas optisch Ähnliches, wenn auch in anderer Zusammensetzung (76 % Polyamid, 24 % Elastan), ähnlich der weiter oben erwähnten Uppsala.

Unabhängig von der konkret angegebenen Materialzusammensetzung und egal, ob auf Polyester- und Polyamidbasis glaube ich, dass der Glanz durch eine Polyurethanbeschichtung (manchmal auch als "Elastan" angeführt) zustande kommt.
 
Habe mir die Größen-Empfehlung mal angesehen. Ich liege mal wieder genau zwischen L und XL. Da ich eher schlanke Beine im Verhältnis zur Statur habe, neige ich zum bestellen in „L“ - hat jemand einen Rat für mich?
 
Sehen toll aus und wenigstens ist eine Größentabelle für Damen und Herren dabei
 
Habe mir die Größen-Empfehlung mal angesehen. Ich liege mal wieder genau zwischen L und XL. Da ich eher schlanke Beine im Verhältnis zur Statur habe, neige ich zum bestellen in „L“ - hat jemand einen Rat für mich?
Hab keine guten Erfahrungen gemacht mit L bei wohl Ähnlicher Statur.Wenn lieber XL auch wenn L knackiger wirkt.Man(n)muss sich wohlfühlen darin und Haltbarkeit gewährleisten.Glänzende Grüsse...
 
Zurück
Oben