SUNA Stützstrumpfhose von Penny

Ich war heute in 2 PENNY-Filialen, aber dort waren die Strumpfhosen-Regale komplett leer geräumt. Es wird wohl eine Sortiments-Umstellung geben, leider...
 
Heute extra nochmal im Penny Markt in Mechernich nachgeschaut:

Auch hier ein komplett leeres Regal aber immerhin ein kleiner Hinweis:
Wegen Sortimentsumstellung zur Zeit leider keine Strumpfhosen!

Wir haben es uns ja alle schon gedacht aber damit ist es Gewissheit. [emoji1]

Liebe Grüße, Hanna

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Ich hatte auch mal die Fa. PENNY angeschrieben, um nach der SUNA Stützstrumpfhose zu fragen. Und tatsächlich, heute rief eine sehr freundliche Dame bei mir an und erklärte mir auch, dass das Produkt "SUNA" aus dem Sortiment genommen wurde und stattdessen nun die Strumpfhosen unter der Bezeichnung "CARLA" in die Regale kommen.
Aber was noch vielleicht bemerkenswert war: sie sagte, dass schon immer sehr viele Anfragen auch von Männern nach den Stützstrumpfhosen eingegangen wären und dass man sich tatsächlich deshalb mal überlegt, eine Strumpfhose für Männer oder besser eine unisex-Strumpfhose anzubieten. wir haben uns noch eine Weile nett über Strumpfhosen und die männlichen Käufer unterhalten. Sie meinte, man könne vielleicht nur mal die Bezeichnung DAMEN-Strumpfhosen weglassen und auch die Verpackung geschlechtsneutral gestalten.
Also je mehr Männer sich für die Strumpfhosen interessieren bzw. als Käufer und Träger darstellen, desto eher wird es vielleicht ein Umdenken im Handel geben...Jedenfalls für meine Gesprächspartnerin bei REWE/PENNY war die Strumpfhose für den Mann völlig normal...!
 
Gibts aber Mittlerweile genug Menschen die so denken, also muss es auch die eine oder andere Verkäuferin geben. ;)
 
Erste neue Penny FSH noch in der Verpackung mit neuem Namen in München gesichtet. :)
 
Hy, also bei uns gibt es die auch nur noch in den Läden . Aber ansonsten kann ich keine Veränderung feststellen bei der Carla 40DEN Feinstrumpfhose Stützend zur alten Suna ! Preisleistung wie immer dafür Sehr gut !
 
Aber ansonsten kann ich keine Veränderung feststellen bei der Carla 40DEN Feinstrumpfhose Stützend zur alten Suna ! Preisleistung wie immer dafür Sehr gut !

Liegt der Preis weiterhin bei 1,99 Euro? - Gibt es in Sachen Farben/Bezeichnung Änderungen?

Ich werde morgen mal im Penny-Markt vorbeischauen und mir ein Bild machen.


Kann jemand etwas zu den 20den Modellen von Carla sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
...und heißen die wieder DAMEN-Strumpfhosen oder nur Strumpfhosen ? Haben die wieder Damen-Größen oder S,M,L usw. ?
 
...und heißen die wieder DAMEN-Strumpfhosen oder nur Strumpfhosen ? Haben die wieder Damen-Größen oder S,M,L usw. ?
Da Strumpfhosengrößen eh Fantasiegrößen sind bzw. sich aus dem Verhältnis von Körpergröße zu Gewicht ergeben, um der Einfachheit halber alle anderen Maße außer acht lassen zu können (zumindest auf der Größentabelle) ist es doch wurscht, ob die nun in den Damengrößen, an die, die Größen letzten Endes angeleht sind, angegeben sind oder in S, M, L.
Und ob die jetzt Damen-Feinstrumpfhosen oder einfach nur Feinstrumpfhosen heißen, ist doch egal. Traditionell ist es nun mal so, daß Feinstrumpfhosen eher für die Damen sind, bzw. für sie produziert werden, da sie ja hauptsächlich von Damen getragen werden. Daran ändern auch ein paar tausend oder wenn es hochkommt ein paar zehntausend Männer die regelmäßig (Fein)-Strumpfhosen tragen nicht viel.
Ich hab da kein Problem mit, sei es nun mit der Größenangabe oder dem Vorwort "Damen-" wichtig ist ja die Strumpfhose an sich. Ich denke mal bei der Größe wird alles beim alten bleiben und nach dem was ich bisher gelesen habe, bei der Strumpfhose wohl auch, bekommt wohl nur nen neuen Namen und ne neue Verpackung. War eigentlich abzusehen, da die anderen Strumpfhosen schon lange nen anderen Namen haben und sich immer wieder die Frage aufdrängte, warum ist das so?
 
Ich hatte nur gefragt, weil die Dame vom PENNY-Markt am Telefon sagte, man will evtl. den Unisex-Charakter bei der Bezeichnung der Strumpfhosen berücksichtigen...
 
Zurück
Oben