Unwohlfühlen in kaputten Strumpfhosen

wstf2000

Stammmitglied
Registriert
24 Oktober 2005
Beiträge
538
Ort
Norddeutschland
Geschlecht
männlich
Geht es Euch auch so?
Wenn ich eine Laufmasche in einer Strumpfhose habe, fühle ich mich nicht mehr wohl darin. Am liebsten möchte ich sie sofort gegen eine intakte wechseln. Heute zum Beispiel hatte ich das Gefühl, daß sich an einem Zeh eine Laufmasche gebildet hatte. Zwar war ich alleine zu Hause, aber trotzdem vermied ich es meine Schuhe auszuziehen, weil ich nicht wiklich wissen wollte ob meine Vermutung stimmte. Bekloppt - oder?
Naja, ich hatte Recht und nun lasse ich die Strumpfhose nur an, weil ich gleich eh schlafen gehe. Wohlfühlen tue ich mich aber darin nicht... :(

Gruß

WSTF 2000
 
Also wenn ich eine FSH trage und bekomme eine Laufmasche, dann ist mir das schon peinlich. Am Montag musste ich zu einer Sitzung nach Frankfurt und merkte im ICE von Köln nach Ffm, dass meine schwarze 20 den FSH eine Laufmasche hatte. In Frankfurt sofort zur Galeria Kaufhof eine Ersatz FSH gekauft, in ein Café und dort auf der Toilette die FSH gewechselt. Schaffte es denn noch gerade zur Sitzung. Ich finde, wenn man FSH trägt, dann muss es immer perfekt aussehen!! Sonst wirkt es irgendwie komisch!
 
schon das wissen eine laufmasche zu haben, bringt mich dazu sofort eine neue anzuziehen. es bringt auch nichts wenn ich die laufmasche verdecke.
z.b. hose, oder wenn eine am fuss ist, schuhe anziehen.
 
Moin,
Laufmasche geht gar nicht. Wenn das kleine Kribbeln kommt, das ein Malheur ankündigt ist es sofort Zeit zu wechseln. Gestern war ich bei dem schönen Wetter noch kurz draußen und wurde dabei von Passanten angesprochen, ob es nicht zu kühl sei für Shorts. Kurze Zeit später drinnen eine fette Laufmasche überm Knie, das hätte nicht eher passieren dürfen ! Puh !!
Aber dann gleich weg mit der FSH in die Tonne :(
:s027:
 
Hallo,

ich sehe das ebenso, eine Laufmasche in der Strumpfhose geht gar nicht.
So was mag ich an mir nicht aber auch bei anderen nicht sehen.
Auch Strumpfhosen mit Ziehmaschen sind scheußlich (besonders bei dunklen Farben).

LG
nylonb :)
 
Ich glaube nicht, dass das Problem nur sh betrifft.
Sag mal, wenn dein Hemd kaputt geht, füllst du dich wohl? Ich glaube nicht..Ist doch dasselbe..
 
Ich glaube nicht, dass das Problem nur sh betrifft.
Sag mal, wenn dein Hemd kaputt geht, füllst du dich wohl? Ich glaube nicht..Ist doch dasselbe..

Das Du als Frau das so schreibst, überrascht mich nicht:)

Aber eine FSH ist für uns Männer nun eben mal ein "besonderes" Kleidungsstück.

Und deshalb empfinde ich z.B. einen Fleck auf meiner Krawatte als längst nicht so schlimm, wie eine Laufmasche.

Selbst wenn sie unter der jeans keiner sieht, ich fühle mich in dem Moment auch total unwohl.

L.G.
Satinlook
 
Das Du als Frau das so schreibst, überrascht mich nicht:)

Aber eine FSH ist für uns Männer nun eben mal ein "besonderes" Kleidungsstück.

Und deshalb empfinde ich z.B. einen Fleck auf meiner Krawatte als längst nicht so schlimm, wie eine Laufmasche.

Selbst wenn sie unter der jeans keiner sieht, ich fühle mich in dem Moment auch total unwohl.

L.G.
Satinlook
Ne ne ne, lieber Satinlook! :) Umgekehrt. Es ist euch Männern egal, ob ihr eine Flecke auf der Krawatte habt. Und FSH werden von euch anders behandeln, als alle andere Klamoten. Ich als Frau empfinde alle Unreinheiten, Laufmaschen, Flecken, Löcher sehr schlimm. Das bedeutet nicht, dass ich FSH vernachlässige, sondern alle Klamoten (außer Jeans vielleicht), die ich anziehe, genauso wichtig mir sind, wie die FSH..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Laufmasche schmeisse ich die FSH sofort weg, finde ich einfach furchtbar. Lege die Messlatte bei mir auch so hoch weil ich das bei einer Dame ebenfalls nicht schön finde. Wenn es geht, habe ich eine Ersatz-FSH bei mir
Lg Bernd
 
Es geht mir genauso. Wenn ich eine Laufmasche bemerke, wechsle ich sofort die Strumpfhose. Habe auch immer eine Ersatzstrumpfhose dabei, egal wo ich bin.
 
Guten Morgen Freunde des schönen Garn

Auch mir geht es wie fast allen hier. Wenn ich bemerke das eine Laufmasche sich die Beine rauf oder runten schlängelt, versuche ich wenn möglich sofort zu wechseln.
Leider geht das ja nicht überall. Aber wie es mir vergangene woche ergangen ist war schon Glück. Ich war am Morgen mit dem Bus ins EKZ gefahren und schon beim Einsteigen merkte ich das sich eine Laufmasche breit machte. Nachdem Aussteigen sofort in den Real, eine neue NurDie Figura gekauft und ab in die Toilette und umgezogen. Das war ein tolles Gefühl wieder eine intakte FSH zutragen.
Ich wünsche allen noch eine schöne Restwoche
Gruß Nylonhotte
 
Ne ne ne, lieber Satinlook! :) Umgekehrt. Es ist euch Männern egal, ob ihr eine Flecke auf der Krawatte habt. Und FSH werden von euch anders behandeln, als alle andere Klamoten. Ich als Frau empfinde alle Unreinheiten, Laufmaschen, Flecken, Löcher sehr schlimm. Das bedeutet nicht, dass ich FSH vernachlässige, sondern alle Klamoten (außer Jeans vielleicht), die ich anziehe, genauso wichtig mir sind, wie die FSH..

..... ich persönlich lege bei mir viel Wert auf das Aüßere.
Flecken, Löcher oder abgerissene Knöpfe sind ein Graus und meistens wechsle ich dann auch gleich die Kleidung.
Und bei meinen Strumpfhosen bin ich dann genauso eitel.

Ein fast perfektes Outfit von Kopf bis Fuss ist für mich ein Muss.
 
Also ich würde mich da auch unwohl fühlen, wenn ich eine Laufmasche in der Strumpfhose hätte, da hilft nur eins: schnell austauschen, entweder ich habe eine Ersatzstrumpfhose dabei oder ich muss mir mal auf die Schnelle eine neue kaufen, Laufmasche geht gar nicht....

Best Regards

dose_73
 
also bei mir ist es noch nicht ganz so schlimm, das ich mir eine strumpfhose, wenn ich unterwegs bin und eine laufmasche bekomme, gleich in kaufhaus kaufe und dort anziehe. ich habe zwar unten weiter geschrieben, schon das wissen eine laufmasche zu haben, bringt mich dazu sofort eine neue anzuziehen, aber das trifft eher auf den fall für zuhause zu.
 
Ich gehe schon sehr vorsichtig mit meinen Feinstrumpfhosen um. Aber ab und zu hab ich dann doch eine Laufmasche, entweder am Bein oder am Fuss - und das nervt mich. Erstens ist es ein furchtbares Gefühl, wenn man weiß, dass dieses schöne Kleidungsstück kaputt ist, auch körperlich spürbar und zweitens ärgert es mich, das ich nicht vorsichtig genug war, denn sie sind schön, angenehm zu tragen und kosten meist doch recht gutes Geld, auch wenn ich mich im Preis wohl eher im Mittelfeld aufhalte.
 
Zurück
Oben