Verkehrskontrolle in FSH

Polizisten/Polizistinnen sind für solche Situationen ausgebildet und daher schwer zu überraschen. Außerdem erleben sie im Dienst ganz andere Sachen.

Originalzitat aus den Ausbildungsunterlagen der österreichischen Polizeianwärter:

......
b) Ist die Bekleidung in Ordnung, ist der Mann ohne Verweis auf seine Bekleidung normal zu beamtshandeln.

Ich finde Beamten"deutsch" oder in diesem Fall "östereichisch" immer wieder klasse - beamtshandeln kannte ich jedenfalls noch nicht!

LG

Rincewind
 

a) Prüfung, ob die Bekleidung besonders aufreizend ist. Das wäre gegeben, wenn Unterwäsche oder das Geschlechtsteil frei sichtbar wären.

Abgesehen vom Beamtenösterreichisch: ich sehe Strumpfhosen eigentlich als Unterwäsche, hier wär eine rechtliche Klärung interessant :)

Ich habe übrigens soeben mit einem Bekannten (der Polizist ist) über dieses Thema gesprochen, in Polizeikreisen führen Männer in Pumps gefolgt von Männern in BH das Ranking (ungewöhnliche Bekleidung) an - Strumpfhosen kommen nicht vor oder werden nicht genug beachtet. Auf zur wilden Spekulation ;)

lg, oloshan
 
Abgesehen vom Beamtenösterreichisch: ich sehe Strumpfhosen eigentlich als Unterwäsche, hier wär eine rechtliche Klärung interessant

Dann wäre jede Frau in Rock und Feinstrumpfhose zwingend zu "beamtshandeln", es sei denn der Rock reichte mindestens bis zu den Knöcheln. Weitere rechtliche Klärung dürfte da überflüssig sein, das kann ja wohl weder gemeint noch gewollt sein.
 
Polizisten/Polizistinnen sind für solche Situationen ausgebildet und daher schwer zu überraschen. Außerdem erleben sie im Dienst ganz andere Sachen.

Originalzitat aus den Ausbildungsunterlagen der österreichischen Polizeianwärter:

Ungewöhnliche Bekleidung:

Ein Mann entsteigt bei einer Kontrolle dem Fahrzeug in Frauenkleidern.

a) Prüfung, ob die Bekleidung besonders aufreizend ist. Das wäre gegeben, wenn Unterwäsche oder das Geschlechtsteil frei sichtbar wären. In dem Fall sind geeignete Maßnahmen anzuordnen, eine ordentliche Adjustierung herzustellen. Ist das aus eigenen - mitgeführten - Bekleidungsstücken nicht möglich, ist der Mann in Verwahrung zu nehmen, bis öffentlichkeitsgerechte Bekleidung besorgt wurde. Die Personalien sind aufzunehmen und ein Verfahren gemäß Vergehen § 183a einzuleiten.

b) Ist die Bekleidung in Ordnung, ist der Mann ohne Verweis auf seine Bekleidung normal zu beamtshandeln.
Oh ha,

ich im Mini nach Österreich...
Angst mir:eek:

LG Heely
 
Abgesehen vom Beamtenösterreichisch: ich sehe Strumpfhosen eigentlich als Unterwäsche, hier wär eine rechtliche Klärung interessant

Naja, ich nehme nicht an, dass eine FSH, solange nur die Beine sichtbar sind, als Unterwäsche gilt.

Aber das sind ja Schulungsunterlagen, die im Unterricht verwendet werden, da wird das sicher genauer besprochen. Ich kann mir auch vorstellen, dass dabei vielleicht nicht ganz todernst argumentiert wird.
 
Ich bin nur dagegen, jedes Mal einen neuen Thread aufzumachen. Man könnte einen Thread erstellen, z.B. namens "Ungewöhnliche Erlebnisse in FSH" oder "Ertappt" oder ähnliches und dort jeweils was Neues reinposten. Also einen allgemeinen Thread, in dem jeder seine Erlebnisse berichten kann. Weil sich häufig Leute daran beteiligen würden, wäre der nicht schwer zu finden. Man könnte ihn auch als "wichtig" markieren. Dann steht er immer oben.

Guckst du: http://www.strumpfhose.net/forum/st...hosensituationen.html?highlight=ungewöhnliche

Das liegt jetzt am Team.

Und Strumpfhosen sind natürlich keine Unterwäsche, sondern Beinkleider, also bitte, sowas weiß man doch.
 
Dann wäre jede Frau in Rock und Feinstrumpfhose zwingend zu "beamtshandeln", es sei denn der Rock reichte mindestens bis zu den Knöcheln. Weitere rechtliche Klärung dürfte da überflüssig sein, das kann ja wohl weder gemeint noch gewollt sein.

Das habe ich auch mit einem Augenzwinkern gemeint - auch wir müssen uns nicht immer allzu ernst nehmen ;)

Und Strumpfhosen sind natürlich keine Unterwäsche, sondern Beinkleider, also bitte, sowas weiß man doch.

Einverstanden :)
 
Das habe ich auch mit einem Augenzwinkern gemeint - auch wir müssen uns nicht immer allzu ernst nehmen ;)

Die Ansicht, dass Strumpfhosen zur Unterwäsche zu zählen sind, wurde an verschiedenen Stellen in diesem Forum schon sehr ernsthaft vertreten. Daher fiel es mir leider nicht wirklich leicht zu erkennen, dass es an dieser Stelle ausgerechnet augenzwinkernd gemeint war. Insofern muss ich für meine Augenzwinkernblindheit um Nachsicht bitten. Ich würde es ja gern auf mein fortgeschrittenes Alter schieben, aber ich fühle mich einfach noch nicht genügend vergreist für eine solche Argumentation. Also bleibt mir nur die Einsicht, dass ich vermutlich ein nichtsnutzuger Depp bin. Ach, das Leben ist wahrlich schwer ...
 
Also bleibt mir nur die Einsicht, dass ich vermutlich ein nichtsnutzuger Depp bin.

Wieso so selbstaufgeberisch?

Du mußt einfach an Dich und Deine Qualitäten glauben! Versuchs mal! Und denk Dir immer: "Jeder Mensch ist zu irgendetwas zu gebrauchen. Und sei´s als abschreckendes Beispiel!"
 
wurde bei der Verkehrskontrolle die Strumpfhose auch auf
Laufmaschenfreiheit kontrolliert ?
 
Die Dinde des Lebens

Wieso so selbstaufgeberisch?

Du mußt einfach an Dich und Deine Qualitäten glauben! Versuchs mal! Und denk Dir immer: "Jeder Mensch ist zu irgendetwas zu gebrauchen. Und sei´s als abschreckendes Beispiel!"


Ja, wir kennen oft unsere Stärken nicht und machen viel zu viel an eventuellen Risiken fest. Ein gesundes Selbstbewußtsein ist sehr wichtig. An erster Stelle kommt es aber darauf an, die Dinge richtig zu machen. Dazu gehört auch manchmal eine Einbuse. ;)
 
Hallo aussie,
ich weiß nicht wie ich reagiert hätte, respekt, das du einfach ohne Aufforderung ausgestiegen bist.
Das sind für mich Gründe meinen Fetisch im sicher geglaubten Auto auszuleben, habe es auch schon überlegt, nur die Frage im Hinterkopf war immer was ist wenn ...

lg

Paddy
 
Ja die Damen haben wohl anderes im Sinn. sie wollen dir doch zeigen wer im Recht ist, da ist egal was du trägst, grins
 
die Polizei wird wohl nichts sagen, solange man die strumpfhose nicht über den Kopf trägt.:D

lg nylon-ol
 
Zurück
Oben