Wie viele Sh landen bei euch wöchentl. in den Müll und wieviel kostet euch der Spaß?

Das geht doch nicht so weiter. Hol dir Hilfe! ;)
Ach das geht auch mal ohne, gibt wichtigeres als das...

Jupp billige Strumpfhose gehen oft kaputt. Darum kaufe ich diese nicht.
Kaputte Strumpfhosen habe ich bestimmt 6 Monate keine mehr.
Ich trage auch fast nur snagtights deshalb.
Bespaßen, damit ist gemeint denke ich eher in sexueller Richtung und dabei können die schon kaputt gehen was auch nicht tragisch ist.
Daher meinte er ja billige reichen dafür.
 
Himmel, ich würde echt arm werden, wenn meine Kompris so schnell kaputt gehen würden. Die sollten schon 6 Monate halten, denn danach muss ich eine neue haben. Ich pflege deshalb besonders meine Fingernägel und Fussnägel sowie Fersen.
 
Bei uns gehen wöchentlich vielleicht eine, manchmal zwei aus unserem gemeinsamen Vorrat (alles 10-20DEN) beim Tragen kaputt (Meine Liebste trägt täglich Fsh, ich ziemlich oft) Das ist aber kein Grund, sie gleich zu entsorgen, sie wandern dann in die "Spielkiste" und kommen dann nochmal für ziemlich unanständige Aktionen im Bett zum Einsatz, danach sind sie dann mit Sicherheit endgültig ruiniert und wandern in die Tonne.
 
Wenn du natürlich immer die total dünne Ware nimmst, brauchst du dich auch nicht wundern, wenn die andauernd kaputt gehen. Davon habe ich mich lange verabschiedet – obwohl ich die natürlich eigentlich auch schön finde. Aber die gehen ja tatsächlich schon vor dem Anziehen kaputt. Und das hat mich immer geärgert.

Kosten tun mich meine Strumpfhosen heute gottlob gar nichts mehr. Ich hatte die letzten 20 Jahre meines Berufslebens zum Glück so viel Geld übrig, dass ich mich mit Strumpfhosen auf Lebenszeit eindecken konnte. Inzwischen habe ich diese Phase verlassen und verfüge über einen Vorrat von guten vielleicht 800-1000 original verpackten Strumpfhosen, die vermutlich für den Rest meines Lebens ausreichen werden. Da ich ausschließlich 15-40den trage, sind die eigentlich so robust, dass sie meistens und im Durchschnitt eine gute Woche halten. Auch schon mal bis an die zwei Wochen. Wobei ich sie jedoch nicht ständig trage, sondern auch mal wechsele mit anderen Farben oder anderen Typen.

Der Hauptkiller ist bei mir in der Regel die Wäsche. Nach einer, maximal zwei zeigt sich irgendwo ein Löchlein oder eine Laufmasche. Dann geht es auch sofort ab in die Tonne.

Interessant finde ich auch, wo sie kaputt gehen. Killing-Position Nr. 1 ist bei mir der Zwickel, an dem sie häufig einreißen. Dicht gefolgt von der Zehenverstärkung - die im Gegensatz zu ihrem Namen doch recht oft das Zeitliche segnet. An den Beinen selbst hab ich eigentlich sehr selten Laufmaschen. Wenn, dann laufen sie vom Zwickel oder von der Zehenverstärkung durch. Unter dem Fuß auch ist eine Sollbruchstelle, vor allen Ding verursacht durch etwas raue Hautzonen. Was mich aber am meisten nervt, das sind diese kleinen Knötchen, die sich vor allen Dingen an den Füßen und teilweise auch im Zwickelbereich bilden, wenn man die SH etwas länger getragen hat. Nervig deshalb, weil die Strumpfhose an sich ja noch heile ist – allerdings aufgrund dieser Knötchen unansehnlich wird. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Übrigens eine interessante Form der Altersvorsorge. Jene von euch, die über ganz normale Verhältnisse verfügen und ohne Reichtum in die Nylonwelt hinein geboren wurden, sollten sich vielleicht darauf vorbereiten und eine ähnliche Strategie wie meine verfolgen. Im Alter reicht die Rente nämlich im Regelfall nicht unbedingt auch noch für große Sprünge an den Strumpfregalen. Abgesehen davon treiben einem die heutigen Preise ja schon Schweißperlen auf die Stirn. Gute Lagerbedingungen befreien mich von all diesen Fragestellungen. Eine kleine Belohnung alle paar Wochen in Form neuer Ware gibt es natürlich auch bei mir. Aber meine Lieblingsstücke sind tatsächlich alle aus den Jahren und werden heute auch qualitativ in der Regel nicht mehr getoppt. Da ich außerdem total auf glänzende Strumpfhosen stehe, fällt mir in den letzten Jahren auf, dass diese zunehmend vom Markt gehen. An meinem Konsum kann es nicht gelegen haben.

Ja mein Lieber, wie du das allerdings hinbekommst gleich mehrere Strumpfhosen pro Woche zu versenken, das ist mir schon ein Rätsel. Manch einer sollte vielleicht auch mal die physikalischen Begleitumstände seiner Eigenliebe überprüfen. Aber sehen wir es doch unter dem Strich einfach als unser Hobby. Was geben denn Briefmarkensammler, Modelleisenbahner, Sportler, Angler, Heimwerker und andere Vernarrte für ihr Hobby aus - ich schätze da liegen wir im gesunden Mittelfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die Situation etwas divers. Ich habe von ab 1993 tausende FSH zuhause, brauche also keine neuen mehr zu kaufen. Allein meine durchsichtige große geschlossene Plastiktüte (Kissenkauf) mit über 80 wertvollen neuen Neon 40 FSH V ist sehr schizophren (warum gekauft?Über Jahre nicht zu tragen aus Fett-und hygienischen Gründen). Andererseits habe ich jetzt im Alter als Rentner/Vollzeitangestellter endlich soviel Geld, dass ich mir die teuersten Teile kaufen könnte. Aber wegen Fettleibigkeit nur einnahtige 60/62 FSH kaufte. Von diesen ganzen FSH trenne ich mich nur, wenn beide Beine Laufmaschen von oben bis unten haben, da ich sonst noch viel durch nähen retten kann.
 
Hallo @nyder

Meine Achtung vor einem so großen Lager. Mich würde nur mal interessieren wie und wo Du diese Menge an FSH lagerst. Etwa in einer Garage. Wohl eher weniger in einer normalen Wohnung. Oder etwa doch?
 
Klar! Eine ganz normale Wohnung und einige Schubladen in unserer Wohn-Wohnung für den Tagesbedarf. Einen weiteren Teil meiner Altersvorsorge gestaltete ich dadurch, ein relativ großes Haus zu bauen. Über viele Jahre habe ich darin beruflich mein Büro unterhalten, welches ich ja heute nicht mehr benötige. Um meine auch im Ruhestand nötigen Arbeiten zu verrichten, habe ich jetzt einen schönen großen Büroraum. Der Rest der Wohnung, ein weiterer Abstellraum, ein Flurraum und eine Küche dienen tatsächlich hauptsächlich der Aufbewahrung meiner Wäsche. Für die sichere Verwahrung der Strumpfhosen habe ich den Geheimtipp. Einen nicht beheizten, trockenen Raum, der ständig zu verdunkeln ist. Dort bewahre ich die Ware dann nach Themen und Farben in der OVP geordnet in großen Pappkartons auf, die ich vollständig zuklebe. Im Flur gegenüber steht ein unscheinbarer Schrank, der mit allen kurzfristig von mir gewünschten Modellen voll gepackt ist. Diese lagern allerdings an der Rückwand und davor ist alles gut getarnt mit Bildern und Büchern. Alle Schubladen des Küchenschrankes, sind übrigens auch gefüllt nach Herstellern und Modellen und Farben, so dass ich jederzeit geordneten Zugriff auf alle Wünsche und Farbtöne habe. Das ist schon alles! Ich habe sozusagen meinen eigenen kleinen Strumpfladen, nur eben ohne Kasse… ab und zu bedient sich auch meine Liebste - was ich natürlich umfänglich unterstütze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Verhältnisse. Was machst Du sonst mit Deinem Platz? Modellbahnanlage und Heimkino? Benutzt Du eine smarte Haussteuerung?
 
Der Hauptkiller ist bei mir in der Regel die Wäsche. Nach einer, maximal zwei zeigt sich irgendwo ein Löchlein oder eine Laufmasche. Dann geht es auch sofort ab in die Tonne.
Das Problem hatte ich auch, bis ich mir ein Wäschenetz zugelegt hab.
 
Meine Frau trägt wenig FSH, macht diese jedoch häufig kaputt. Teilweise schon beim Anziehen. Von daher sind ihre Bestände und Neuanschaffungen überschauber. Manchmal bekommt sie von mir neue FSH, wenn es um Partnerlook geht.
Bei mir ist das Problem, dass ich die FSH nur selten kaputt mache, obwohl ich fast täglich trage. Daher, und auch aufgrund meines Fetischismusses haben sich hohe Bestände angesammelt. Im Schnitt kaufe ich eine pro Woche (letzte Woche 4), aber habe nur einen Defekt pro Monat. Da sammelt sich über die Jahrzehnte so einiges an.
Ich hatte mal beruflich bedingt eine Zweitwohnung. Aufgrund der Wohnungssituation in dem kleinen Ort bei der Wohnungssuche, wurde es ein Zimmer zu viel. Das entwickelte sich dann zu meinem Strumpfhosenzimmer. Beim Auszug habe ich die Hälfte entsorgt, die andere Hälfte in 9 Umzugskartons sauber sortiert. Wir haben ein großes Haus mit viel Platz, insbesondere seit die Kinder raus sind.
Die 9, mittlerweile 10 Umzugskartons sind "Bulk Storage". Anderer Lagerstandort ist ein Schrank im Flur, und noch ein Handlager im Schlafzimmer. Die Situation wird sich entspannen wenn unser Böötchen wieder ins Wasser kommt. Aktuell ist das Boot in der Werft und sehr leer geräumt.
In Summe habe ich aktuell so ca. 1.200 - 1.500 Stück. Eins meiner FSH Hobbys ist neben dem Tragen auch die Katalogisierung meiner Bestände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst daraus ja eine richtige Wissenschaft.
 
Zurück
Oben