Christine, das tut mit unsagbar Leid, das gerade mein Beitrag zu dieser unangenehmen Reaktion führte.
Ich kann auch leider nichts darin entdecken, was dich direkt und persönlich verletzen könnte.
So erinnert es mich an die vielen Situationen in meiner eigenen Schulzeit, wo ich mit Aussagen von Lehrern und Mitschülern irgendwie nicht umgehen konnte. Nur ein einizes Mal, der Lehrer beim Unterricht "werken" hat mich lediglich darauf aufmerksam gemacht, das der Pinsel vom lackieren noch nicht ausreichend sauber ist, und ich mal wieder anfing zu heulen, zeigte er mir, und ich konnte es deutlich wahrnehmen, das ihn meine Reaktion betroffen machte.
Dann die vielen Kommentare : der (ich) heult ja doch immer..... nützten mir überhaupt nichts, brachten mich noch mehr zur Verzweiflung, mochte ich doch diese emotionale Reaktion an mir überhaupt nicht.....
Und so bin ich nun durch den gestrigen Abend auf der anderen Seite, und erlebe die Machtlosigkeit und Unvermögen da wirklich helfen zu können.
Und genau diese Hilfe hätte ich damals so oft gebraucht, konnte ich doch selbst wegen der eignene Verstricktheit, niemanden um Hilfe bitten. ....
Es freut mich jedenfalls, das es dir heute morgen wieder gut geht.
Einen schönen Tag wünscht dir, liebe Christine, von ganzem Herzen

Kompi