hoffentlich geht das jetzt gut?!
Das hoffe ich nicht nur, das nehme ich an.
Ich möchte dazu noch anmerken, dass es eine Eigenheit dieses Forums ist, dass die Mitglieder so manche Situation durchtauchen, die sie woanders zur sofortigen Flucht veranlassen würde. Das hängt nicht allein von den Mitgliedern selbst ab, die eben eine gewisse Wertschätzung füreinander empfinden, sondern vor allem auch davon, dass das Forum, wie ich schon oft geschrieben habe, sehr gut gemacht ist und sehr gut geführt wird.
Meinungsverschiedenheiten wird es in jeder Gemeinschaft der Welt immer wieder geben und irgendwie sind manchmal konträre Standpunkte ja das Salz in einer Beziehung. Ob das in einer Partnerschaft in der Familie, im Beruf oder eben in einem Internetforum ist. Wenn alle einer Meinung sind, kann ja wohl keine rechte Diskussion aufkommen. Nicht die Diskussion selbst ist also das Problem, sondern höchstens die Art, wie sie geführt wird.
Dabei gibt es Grenzen, die wieder individuell für jeden verschieden sind. Und die sich auch für jeden selbst je nach Stimmung verschieben können. Da kann es schon einmal vorkommen, dass jemand eine Suppe als zu versalzen empfindet, die in Wirklichkeit bei genauerer Verkostung bloß gut gewürzt ist.
Nicht das Eingreifen eines Admins ist es, was hier aufgeregt hat. Das ist sein gutes Recht. Und wie WebWalker es absolut richtig bemerkt: Alles, was hier im Forum geschrieben und durch Nichtkorrektur eines Admins als gut anerkannt wird, hat Quasi als Inhaber zu verantworten. Und es gibt hier genug Threads und vor allem Galeriebereiche, wo ich ihn um diese Verantwortung nicht beneide.
Was aber ungemein aufregt, ist es, wenn man zu diesem Eingreifen einen Standpunkt erklären will und nicht darf, bzw. kann. Dass ein Admin hier nicht öffentlich seine Entscheidungen diskutieren wird, ist klar. Würde ich auch nicht. Aber wie soll er dann erreicht werden, wenn man ihm keine PN schicken kann? Die Löschung dieser Beiträge hätte nie eine derartige Reaktion haben können, hätte sich Pezi anders als hier im Forum an Quasi wenden können. Das konnte er aber nicht und daher ist die ganze Angelegenheit in einer Form eskaliert, die ihre Wertigkeit bei weitem übertrifft. Mit Threadschließungen und Kinderkacke und und und...
Das ganze war kein Problem der Administration, sondern der Kommunikation hier im Forum.
Daher ein Vorschlag, Quasi, wie Du das vielleicht regeln könntest:
Mir ist ganz klar, dass es schwierig ist. Wenn Du Dein Postfach freigibst, hast du vermutlich täglich zwei Stunden mit Post zu tun. Diese Zeit kannst Du auf jeden Fall anders angenehmer verbringen. Zum Beispiel mit Fotos machen, die wir dann wieder in der Galerie bewundern dürfen...
Aber wenn Du merkst, dass hier etwas Deiner Ansicht nach aus dem Ruder läuft, dabei aber keine Anfänger am Werk sind, sondern Mitglieder, die mit ihren Beiträgen das Forum wirklich bereichern, wie das bei Pezi ja zweifellos der Fall ist, könntest Du am Umweg über die Buddyliste diesen ja zumindest vorübergehend erlauben, PNs an Dich zu senden. Damit ist die Diskussion aus dem Forum draußen und es wird hier niemand Threads schließen und weitere Beiträge löschen müssen, um wieder Ruhe einkehren zu lassen.
Nur ein Vorschlag....
Kuli