Hallo,
ich finde diese Tests mitunter leicht schräg. Diese Belastungstests entsprechen in einigen Tests nichtmal ansatzweise der normalen Belastung einer Strumpfhose. Wer zb seine Strümpfe ungeschützt in die Waschmaschine legt, der hat sich seine Laufmaschen ehrlich verdient, selber schuld. Und wenn ich in manchen Beiträgen Cheerleader, Tänzer usw sehe, die da Dinge machen, die man selber schon aus sportlichen Gründen nie ohne Knochenbrüche hinbekommt, dann ist das kein Alltagstest für mich. Ich warte ja auf den Tag, wo die Strumpfhosen mit einem Bunsenbrenner bearbeiten und dann sagen : Tja, Test nicht bestanden, die Strümpfe sind verkokelt. Und bei der Paßform weiss wohl ein jeder von uns, dass das sehr individuell ist. Jeder ist eben anders geformt, dem einen paßt sie besser als dem anderen. Viele von uns haben lange genug rumprobiert, bis sie ihre Marken und Modelle gefunden haben.
Interessant finde ich aber hier die Aussagen von Forenmitgliedern, dass es bei Discounterstrümpfen große Unterschiede geben kann, weil dieselbe Strumpfhosenmarke von verschiedenen Herstellern sein kann. Ich selbst war jetzt bei Feinkniestrümpfen von Penny ganz überrascht, dass es je nach Farbton auch große Material und Paßformunterschiede gibt.
Am Ende bleibt für mich aber bei solchen Berichten eigentlich nur ein lustiges Filmchen mit meist nett anzusehenden Damen, die Strumpfhosen tragen, nicht mehr und nicht weniger.
Gruß
Moreau