FB ist wie alle anderen Plattformen auch. Es ist ein Werkzeug um sich mit anderen auszutauschen und Komunikation zu betreiben. Dieses Board ist letztlich nichts anderes. Ob nun FB, Jappy, Lokalisten, WerKenntWen, StayFriends, VZ etc. ist letzlich egal. Alle haben mehr oder weniger den Zweck sich mit anderen auszutauschen. Wenn ein Board, Forum oder was auch immer Informationen verbreitet die man ihm gegeben hat und die man verbreiten will dann kann man sich doch nicht im gleichen Augenblick darüber beklagen das es genau dieses auch macht. Die Einstellungen die FaceBook dem Nutzer an die Hand gibt zum konfigurieren erlauben es JEDEM genau das zu zeigen was ER will und Wem er will. Es reicht aus einfach mal die Konfigurationsmöglichkeiten anzusehen und das richtige einzustellen. Um es salop zu sagen ich habe das Gefühl das sich kein .... die Betriebsanleitung durchliest aber jeder der Meinung ist das böse FB sei eigens geschaffen grade IHN direkt böses zu tun.
@Nylon_Legs Ich glaube nicht das FB Nachrichten eigenmächtig an Emailadressen verschickt. Da habe ich eher den Verdacht das viele Leute einfach auf Knöpfe drücken ohne zu lesen. Wehe uns wenn irgendjemand mal die Weltenzerstörungsknopf in den "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" von irgendwelchen FetischForen oder Chats hineinbastelt.....