Lieber Sloggi,
du hast einerseits Recht und andererseits auch wieder nicht!
Recht hast du wenn du sagst, das die meisten Männer modisch eher uninteressiert sind!
Recht hast du auch, wenn du sagst das die Damenwelt die wesentlich größere Auswahl hat, und Frauen sich einfach aus JEDER Schublade bedienen dürfen, auch wenn das Ergebnis manchmal fraglich aussieht. Aber bei Frauen juckt das niemand...
Entgegen deiner Aussage glaube ich durchaus, das die Strumpfhose zumindest im Verborgenen bereits ein männliches Kleidungsstück geworden ist!
Schau dir nur mal die vielen, vielen Motoradfahrer an, die gerne eine FSH unter die Lederkombi ziehen! Zwar sind die Beweggründe zum Tragen einer FSH in diesem Fall wohl andere, als die die hier im Board vorherrschen, (mmhhh, welche herrschen hier eigentlich vor???) aber nichtsdestoweniger hat die FSH da schon viele Männer erreicht!
Und ich kann dir auch nicht Recht geben, was die Männermode angeht: da hat sich mittlerweile echt Einiges getan: die Farbpalette ist deutlich gewachsen, die Schnitte und Muster werden durchweg "weiblicher" und auch eine gewisse Verspieltheit hat langsam Einzug in die bis dato eher triste Männermodewelt gehalten!
Auch die Industrie entdeckt den Mann als Mode- und Kosmetik-(!!!) Konsument, wenn auch sehr langsam!
Als gutes Beispiel führe ich hier einmal die aktuelle DM-Werbung an, in der für eine männliche Feuchtigkeitscreme und ein Augen-Roll-On geworben wird. Zwar wird das ganze noch im Deckmantel des "ganzen Kerls" angepriesen, Werbetext: "Für Männer, die nicht gleich in Deckung gehen!" Aber der Trend ist deutlich!
Mir persönlich geht das zwar auch viel zu langsam, aber es ist doch klar erkennbar, das sich in der männlichen Modewelt so gaaaanz langsam was tut!!!
Ich sage nur: Gott sei Dank!!!
Wobei mir durchaus bewusst ist, das der Anblick eines Mannes in Rock, FSH und High-Heels wohl noch lange nicht zum normalen Strassenbild werden wird.
Aber wie sagte schon vor vielen Jahren ein sehr weiser Mann namens Gandhi: Sei du selbst die Veränderung, die du dir für die Welt wünscht!!
In diesem Sinne liebe Grüße, Highwalker