....da gibt es schon etwas:
Night Wellness - Night Wellness
Das ist die Richtung, in die "meine" Sleep Tights nicht gehen sollen, i.e. in die medizinische/therapeutische Richtung...
Ich dachte an Wellness eher assoziiert mit Begriffen wie: Wohlfühlen, kuschelig, weich, bequem, unkompliziert, ...
Die Sleep Tights sollten Strumpfhosen von einer völlig anderen Seite her beackern und den Gesundheits- und auch den herkömmlichen Bekleidungsaspekt (schick, schön, modisch, en vogue, ...) völlig außen vorlassen.
Die Sleep Tights könnten dadurch den Knick, den Strumpfhosen im modischen Bereich erleben, umschiffen. Strumpfhosen durch die Hintertür sozusagen.
Und übrigens: Das Wort "Strumpfhose" dürfte keinesfalls erwähnt werden... Ich weiß, ein Vorredner erwähnte es schon, die Waist Socks von Wolford waren auch ein Reinfall, aber man sollte sich dadurch nicht entmutigen lassen.
Lasst uns mal überlegen, warum die Levee WoMan kein Renner wurde:
- Da war erst mal der meines Erachtens völlig verunglückte Name: Ein Produkt als unisex darstellen zu wollen und sie dann WoMan zu nennen, ist so ziemlich der größte Fehler, den man machen konnte. Da hilft auch der CamelCase nix. Schlau gemeint, aber völlig daneben. Jeder denkt, wenn er das Wort WoMan hört (Großbuchstaben kann man nicht expilizit als solche aussprechen) an Frauenkleidung und an sonst nichts.
- Ein weiterer Fehler war, die Strumpfhose als Strumpfhose anzupreisen. Männer (wie wir), die sowieso Strumpfhosen tragen, brauchen sowas nicht, und Männer (99,99%), die keine Strumpfhosen tragen, ließen sich durch das hochgradig homoerotische Bild auf der Verpackung auch nicht umstimmen (eher im Gegenteil...)
Diese zwei Fehler müssten die Sleep Tights vermeiden:
- Name neutral und funktionsorientiert (Schlafen, aber auch das Wortspiel mit der "Guten Nacht")
- Funktion nicht kleidungsorientiert sondern konzentriert darauf, was sie sein sollen: Eine bequeme Alternative zum Pyjama - und hier gilt es anzusetzen. Nicht einen Verdrängungswettbewerb mit anderen Strumpfhosen, sondern eine Ergänzung im Schlafanzugsbereich.