@MinnySohl
Ich hatte noch nie Probleme im öffentlichen Bad in einem Badeabzug, meist Wasserball- oder Hydra-Anzug, zu schwimmen. OK, man wird angeschaut, aber dies passiert auch anderen, mit etwas grossem Umfang oder sonstigen Merkmalen. Die müssen es auch hinnehmen. Ich schwimme schon seit über 15 Jahren nur noch im Badeanzug, überall.
danke für deine aufmunternden Worte, vielleicht würde ich mich da auch ran wagen, wenn ich einen athletischen Körper hätte. Da könnte man sich heraus reden auls "Profi-Schwimmer"
Mit meiner Figur....... "Salzstangenbeine- und Arme" in Verbindung mit "Wohlstandsbauch" gefalle ich mir nichtmal selbst im Spiegel, dementsprechend würde ich mich das keines falls trauen

Dies betrifft aber halt nur die Freizeit-Schwimmer. Im Profi-Bereich (vor allem bei Triathleten bzw Freiwasserschwimmern) gibt es tatsächlich fast ausschließlich Schwimmanzüge
Ja natürlich. Aber wie ist denn das Verhältnis von Profi zu Amateur? F. Wellbrock schwimmt im Freiwasser auch mit Anzug. Da sieht man keinen Unterschied zum Damenanzug. Wie oft sind dir schon Profis beim Schwimmen begegnet? Ich meine jetzt nicht im Fernseher.

das ist nur leider recht weit entfernt von mir und nicht mal eben so innerhalb 30 min zu erreichen, so dass man schnell mal früh morrgens wenn noch alles schläft dahin könnte
Aber wenn du mal in der Nähe von Meer bist, kannst du’s ausprobieren. Ging mir nur darum, aufzuzeigen, dass Baggersee und Schwimmbad grundsätzlich nicht die einzigen Alternativen zur Badewanne sind. Bei ganz vielen liegt das Meer nicht gleich um die Ecke.

danke für deine aufmunternden Worte, vielleicht würde ich mich da auch ran wagen, wenn ich einen athletischen Körper hätte. Da könnte man sich heraus reden auls "Profi-Schwimmer"
Mit meiner Figur....... "Salzstangenbeine- und Arme" in Verbindung mit "Wohlstandsbauch" gefalle ich mir nichtmal selbst im Spiegel, dementsprechend würde ich mich das keines falls trauen
Noch ein Grund, um auf das nächste Meer zu warten. Wenn du es richtig organisierst (Gegend, Jahreszeit, Uhrzeit), ist dort sehr viel Platz. Und bis dahin ist Planung und Vorfreude angesagt.

Ich habe auch einen kleinen Wohlstandbauch. Im Badeanzug ist der allerdings unauffälliger. Bei der Badehose besteht die Tendenz, dass er über den Bund heraushängt :) nicht so beim Badeanzug. Ich trage am liebsten die Hochgeschlossenen mit Reiseverschluss hinten oder vorne.

Nicht ganz Damenbadeanzug: Ich habe z.Zt. extrem gemusterte Poloshirts an mit Pflanzen- Palmem und Blüten u.a. Dazu habe ich mir die passende Badehose gekauft. Und plane im Urlaub ab 06.09. = Ende der Sommerferien hier ins "Türken" Bad also Prinzenbad in Kreuzberg zu fahren. Vormittags, wenn Schule ist. Mal sehen, ob ich mich traue. Zuletzt 2004: da sagten welche, guck mal hat der blasse Beine.

Menno, das gemusterte Poloshirt zieh ich natürlich zum Baden aus. Nur gleichgemusterte Badehose bleibt an.
Und dann deas erste Mal baden mit meinem geschädigten linken Arm nach dem Sturz vom 13.06.2024!! Also schon aufregend.

Wie wäre es wenn wir uns einfach mal an einem abgelegenen Bagersee treffen?
War noch nie in einem Badeanzug unterwegs, wäre aber in der Gemeinschaft viel einfacher uns auch schöner.

Ich schlage mal nächste Woche Montag spät Nachmittag am Bornbruchsee im Süden von Frankfurt vor.
Der See liegt außerhalb und ist für diverses Publikum sehr offen ;)

Muss mir jetzt nur noch sehr schnell einen Anzug kaufen, habe bis jetzt nur Bikinihöschen :)

Hoffentlich kommen ein paar zusammen.

LG

Ich gucke mir jetzt( Büro) mal an.,was amazon.de an Männerbadeanzügen hat. Vielleicht gibt es da ja etwas grenzwertiges.