Hosen aus Ballonseide sind wieder ein Renner. Sie heissen jetzt Parchute Pants. Machts aber nicht besser.
Echt?? Na ja, kommt alles irgendwann wieder, auch die Modesünden...

Ich hoffe ja darauf, dass Adidas irgendwann mal den Turnschuh "Trophy" aus den 80ern wieder auflegt. Da würde ich mir dann eine Endbevorratung für meine letzten Lebensjahre zulegen. Der war schon saucool zu meiner Jugendzeit!

Hatte ich hier schon mal geantwortet? Der Thread ist schon lang und alt...
Spätestens in der Schule hatte und hätte ich nie eine Strumpfhose getragen. Und nie hätten mich meine Eltern dazu gezwungen. Es gab einzelne wenige Mitschüler, die manchmal drunter noch eine SSH anhatten, eher exotisch. An Hänseleien kann ich mich nicht erinnern, aber wahrscheinlich auch nur, weil ich nicht betroffen war.

Anfang 60er eingeschult kann ich mich nicht erinnern, dass irgendeiner meiner Mitschüler, auch ich, jemals eine Strumpfhose trug. Im Winter lange Unterhose drunter, beim Sport lange Baumwollhose mit Gummizug an den Knöcheln oder kurze Sporthose. Meistens barfuß in der Halle, Feinrippunterhemd. Schnickschnack gab‘s noch nicht. Adidas Schuhe waren dann so ab 14,15 Jahren angesagt.