Hallo, wann darf ich in diesem Forum den Chat benutzen?
Ab 10 Beiträgen und einer Mitgliedschaft von 3 Tagen, beides Voraussetzungen, die Du erfüllst, wie truelies und Krabat schon geschrieben haben.

Für neue Mitglieder lohnt es sich generell immer, in diese Datei zu schauen, damit sie wissen, ab wann sie welche Rechte haben:
 
Für neue Mitglieder lohnt es sich generell immer, in diese Datei zu schauen, damit sie wissen, ab wann sie welche Rechte haben:
Wäre es da nicht eine Überlegung wert über eine Art von Willkommenspaket nachzudenken? Alle wichtigen Informationen bei Neuregistrierung zusammenfasst in einer automatisierten Nachricht/Email, in der genau diese Infos enthalten sind.
Ggf sogar mit Lesebestätifung? Auch kein Garant dafür, das es auch tatsächlich gelesen wird - ich weiß, bzw vermute es.
 
Wie wäre es denn, wenn wir einfach weiter auf den gesunden Menschenverstand hoffen?

Umsichtige und intelligente Menschen machen sich vorher mit den Regeln einer Gemeinschaft vertraut, bevor Sie deren Haus betreten.

Dumme Menschen kannste auch die Hausordnung zu fressen geben. Die lassen besten Falls nen Furz drauf.
 
Wäre es da nicht eine Überlegung wert über eine Art von Willkommenspaket nachzudenken? Alle wichtigen Informationen bei Neuregistrierung zusammenfasst in einer automatisierten Nachricht/Email, in der genau diese Infos enthalten sind.
Ggf sogar mit Lesebestätifung? Auch kein Garant dafür, das es auch tatsächlich gelesen wird - ich weiß, bzw vermute es.
Genau das erhält jeder Neuankömmling.
 
Ja, dann. Wirklich gut, andererseits wirklich traurig. Läuft dann wohl auf Threads wie diesen hier hinaus.