Es ist schon erstaunlich, dass hier immer wieder Leute mit ihren ewig gestrigen Meinungen aufwarten. Dazu bilden sie sich auch noch ein, einen weltweiten Durchblick zu haben.
Wenn man jetzt mal genauer Hinschauen würde, müsste man feststellen, dass diese Asiaten, trotz ihres augenscheinlichen geringem Verdienstes, uns schon längst in Sachen Lebensqualität, sozialem Lebensrückhalt, Lebensverantwortung zu seinem Nächsten und Gemeinschaftsdenken, überholt haben.
Wenn ich allein die Nichten und Neffen meiner thailändischen Frau sehe, denen geht es weit besser als uns.
Dazu kommt, dass man sich mal bewusst sein sollte, dass die wirtschaftliche Prostitution von Arbeitskräften in Europa schon weit höher liegt, als in Asien.
Besonders bei unserem osteuropäischen Freunden.
Aber klar, das will man hier nicht zur Kenntnis nehmen. Und so setzt man sich jeden Morgen in sein "Deutsches Auto", im Glauben, dass da nicht mal das kleinste Schräubchen, unter Menschen verachtetem Bedingungen gemacht sein könnte und fährt zum Bäcker seines Vertauens, um die aufgebackenen Teiglinge "Made in Polen" zu kaufen, weil dieser Sack auch schon seit 5 Jahren denken, warum soll ich noch um 3 Uhr morgens aus dem Bett springen, wenn es Polanski für mich tut und glaubt dabei, der Welt doch sowas von, ein Schnippchen zu schlagen.
An dieser Stelle, Glaube macht immer noch stark und Nichts wissen, macht auch Nichts.
@Laura55muc und
@Gotti , schlaft weiter ihr Traumtänzer . . .