wieso wir? wen genau meinst du damit?
Hallo Krabat,
So langsam drängt sich bei mir der Verdacht auf, die erste Person Plural ist hier eine unerwünschte grammatikalische Form und wird höchstens auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner geduldet:
- Wir sind hier im Forum angemeldet
- Wir lesen in diesem Forum
- Wir schreiben mehr oder weniger in diesem Forum
Bei den letzten beiden Punkten wird es auch schon wackelig, wenn ich mir die Zahl Karteileichen bei den Mitgliedern ansehe…
Wir sind alle Individuen mit eigenen Meinungen, Blickweisen und Realitäten, das will und kann ich auch nicht abstreiten. Aber neben der eigenen Realität gibt es doch auch eine andere Realität:
Wenn jemand wirklich meint, die Erde wäre eine Scheibe, dann ist das seine Realität, er kann es auch aus seiner Sicht belegen, wenn er seinen täglichen Blickwinkel als Grundlage nimmt, und selbst die Krümmung, die man am Meereshorizont wahrnehmen kann, bucht er als konkave Scheibe, Bilder aus dem All zeigen auch nur eine zweidimensionale Scheibe, so wie man auf der Erde den Mond sieht und das Argument, versuch mal auf einem Fußball zu stehen, ist schlecht mit dem Gegenteil zu beweisen.
Aber im Endeffekt wird doch so eine Realität von anderen Menschen höflich ausgedrückt „belächelt", auch wenn der Inhaber dieser Realität es anders sieht…
Auch wenn Beinkleid hier in diesem Thread schreibt, dass er der Auffassung ist, dass es Männer gibt, die in weibliche Internetcommunities eindringen mit dem Ziel, ihre Leidenschaft für Feinstrumpfhosen gerade an sich anzupreisen, und er meint, sie stören und nerven dort die weibliche Community, dann ist sein Empfinden und seine Realität, wo er durch die Reaktionen in diesen Gemeinschaften auch bestätigt wird.
Wenn Du die Communities nicht kennst, ok, aber ich persönlich finde es nicht gut, Beinkleid diese Realität abzusprechen, nur will Du keine Zeit, Lust oder Interesse hast, diese Foren aufzusuchen.
Gruß Placebo