Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
18-plus
Hier soll es nicht um die Möglichkeiten gehen, Strumpfhosen zu kleinen Dingen (wieder) zu verwenden, wozu sich ja viele kreative Vorschläge im Thread "Was macht Ihr mit Euren kaputten Nylons?" finden, sondern um Verwendungszwecke von vielen Strumpfhosen im großen Maßstab.

Strumpfhosen zum Bau von Ölsperren in Gewässern
Idee aus Kiel: Sauberes Wasser mithilfe von abgeschnittenen Haaren und Strumpfhosen

Strumpfhosen als Bestandteil einer Vorrichtung zum Fischen von Mikroplastik
Mit Boot und Strumpfhose auf der Jagd nach Stories

Und sogar Tische werden daraus gebaut
Swedish Stockings stellt erste Kollektion von Tischen aus alten Strumpfhosen vor

Schon irre, was da so alles gemacht wird :cool:!

Studentin Lena testet 6 Verwendungsmöglichkeiten von kaputten Strumpfhosen

Die Verwendung von Strumpfhosen zur Vermeidung von Teigresten am Nudelholz empfiehlt auch Chip
https://www.chip.de/news/supermaerk...lfe_3f044fdd-7717-48e0-954e-80a055b40c2f.html

Gartenfreund Möhrchen Patrick zeigt die Verwendung von Strumpfhosen als Stütze und Halter für übergroße Tomaten

Die ORF Kindersendung Box zeigt, wie man Puppen mit Grasköpfen mit Hilfe von Strumpfhosen basteln kann
https://on.orf.at/video/14305670/box-pflanz-mich (ab 2:40)

Und ganz unerwartete Einsatzmöglichkeiten gibt's auf facebook

@Paule . 12. Gemüse und Kräuter aufbewahren, finde ich gut.

Und wenn man die Strumpfhosen vorher nicht wäscht, bekommt das Gemüse auch ein ganz besonderes Aroma.

Hier soll es nicht um die Möglichkeiten gehen, Strumpfhosen zu kleinen Dingen (wieder) zu verwenden, wozu sich ja viele kreative Vorschläge im Thread "Was macht Ihr mit Euren kaputten Nylons?" finden, sondern um Verwendungszwecke von vielen Strumpfhosen im großen Maßstab. ...
@ paule: kann es sein das es jetzt doch in die kleinen Dinge wie im thread "Was macht ihr mit euren kaputten Nylons" abgerutscht ist?

der unterschied zwischen beiden threads ist jetzt vielleicht der,
dass der andere thread uns user fragt was wir mit kaputten Nylons machen,
während dieser hier Empfehlungen von Medien und anderen Forumsfremden sammelt?

Wenn ja, müsste dann der Beitrag über mir von Klaus Manta nicht in den anderen thread?

Weil, wenn es keinen Unterschied gäbe, wäre es dann nicht Quatsch zwei Threads zum selben Thema zu haben?

@Krabat
der unterschied zwischen beiden threads ist jetzt vielleicht der,
dass der andere thread uns user fragt was wir mit kaputten Nylons machen,
während dieser hier Empfehlungen von Medien und anderen Forumsfremden sammelt?
Korrekt.
Wenn ja, müsste dann der Beitrag über mir von Klaus Manta nicht in den anderen thread?
Stimmt auch, zumindest streng genommen. Ich war gestern nicht online und habe deshalb darauf nicht reagieren können.
Dass es zu den Medienberichten auch mal sich nicht unmittelbar darauf beziehende Beiträge gibt, lässt sich darüberhinaus kaum komplett vermeiden. Und es sind ja auch nicht seine Nylons (er trägt meines Wissens nicht selbst welche ;-)).

Weil, wenn es keinen Unterschied gäbe, wäre es dann nicht Quatsch zwei Threads zum selben Thema zu haben?
Stimmt. Deshalb die Bitte an alle User: Wer berichten möchte, was er mit seinen getragenen Nylons macht, schreibt es bitte in jenen Thread:

Wer etwas zu den Beitägen in den Medien über die Verwendung (alter) Strumpfhosen und Strümpfe schreiben möchte, schreibt es bitte hier.