Jetzt reisst euch mal am Riemen und bleibt sachlich. Das meiste was hier geschrieben wird ist sinnesgemäß dass ich ein Idiot bin der keine Ahnung hat. Gut es wird wohl kaum etwas nützen wenn ich sage dass ich mich schon seit meinem 16. Lebensjahr mit Politik befasse, und wirklich weis wovon ich rede.
Das Problem ist ein alt bekanntes, wessen Meinung mir nicht passt hat halt keine Ahnung. Das ist natürlich viel einfacher als sich damit wirklich auseinander zu setzen, und argumentativ zu antworten.
@Kuli: Ich habe nicht gesagt dass jeder der sich keinen Mercedes kaufen kann ein Versager ist. Ich habe lediglich gesagt, dass diejenigen die auf Harz4 sind, und nichts ändern wollen nichts zu stande bringen diejenigen haben versagt. Aber das ist auch nur meine subjektive Meinung.
Lachen musste ich als du Mercedes als Gehirnwaschende Idiologenproduktionsstädte dargestellt hast.
Wenn einem bei Mercedes etwas ins Hirn gehämmert wird, dann das man sich zu jeder Fortbildung jedem Gesundheitskurs und weis der Teufel was anmelden soll.
Meine Meinung habe ich mir selbst gebildet.
@Web: Dann bist du als Forenadmin auch nur ein Terrorist.
Mal ernsthaft... dieser Anarchismuskram ist doch Kindergarten hoch 10...
@Pezi: Gut, wenn du der Meinung bist dass ich unrecht habe, dann bringe doch ein Gegenbeispiel. Welcher demokratische Staat hat
A Terretorium eingenommen
B Massenmorde und vergleichbares verübt.,
C Versucht die Welt zu regieren oder Teile davon (z.B, europa)
@NylonMichelle
Ich verkaufe ´keine Autos, ich bin in der Entwicklung der Motorenelektronik tätig. Und wenn du damit fertig bist dich zu übergeben, und dich tot zu lachen, dann kannst du ja mal etwas dein Köpfchen anstrengen und villeicht etwas produktives beitragen.
@Spree: Es ist mir völlig fremd jemanden zu verachten weil er kein Geld im Sackerl hat. Ich bin kein übertribener Menschenfreund, aber letztendlich will ich den Leuten ja nix böses.
Ich versuche nur die Leute darüber aufzuklären dass dieser Wohlfartsstaat den alle so lieben im Prinzip das ganze Problem in Deutschland ist.
Das einzigste was Deutschland noch am Leben hält, ist der Export. Aber was ist los wenn in einem der Länder wohin Deutschland überwiegend exportiert Rezession ist? Dann gehen Unternehmen hops... und zwar ganz schnell.
Die Binenwirtschaft in Deutschland siecht schon seit Jahren vor sich hin, und legt einen Verlustrekord nach dem anderen hin. Weil der Konsum fehlt. Warum fehlt der Konsum? Weil die Leute viel weniger Geld haben als früher. Wieso haben die Leute weniger Geld? Weil der Staat ihnen immer mehr von ihrem Lohn wegnimmt. Oder sie durch indirekte Steuern schröpft. Wieso tut der Staat das? Weil er nicht mehr weis woher er das ganze Geld für Renten und Sozialleistungen her nehmen soll. Eigentlich ist das ein Umlagefinanziertes System, nur reicht das was man als Abgaben auf der Lohnabrechnung sieht schon lange nicht mehr ausreicht, um das ganze zu finanzieren.
Also muss der Staat Geld aus dem Haushalt nehmen und in die Rente oder SoziVs umleiten. Das Geld fehlt dann natürlich an anderer Stelle, zum Beispiel im Bildungsetat.
Einige in der Politik oder vermutlich die große Mehrheit der Politiker weis das natürlich auch. Bei Rot-Grün gabs also Schlaumeier die dachten; "Wenn uns das so viel Kostet müssen wir dafür sorgen dass es weniger kostet"
Was dabei heraus kam waren höhere Kosten, und durch Harz4 noch weniger Konsum. Von der ganzen Kontenschnüffelei und 1Euro Job schikaniererei mal ganz abgesehen...
So meinen Lösungsansatz verrate ich euch villeicht heute abend, jetzt muss ich zur Arbeit. Schönen Tag noch.