Das Wetter heute in Essen war saumäßig. Kalt, regen, einfach mistig!
Unter meiner Jeans hatte ich mir eine graue 20 DEN Strumpfhose angezogen und Ausnahmsweise mal Socken drüber. 20DEN sind einfach zu dünn, fallen zu schnell auf und heute stand noch eine Besprechung an. Nach Mittag bin ich wegen einer Unterschrift ins Büro vom Abteilungsleiter. Der hatte noch ein Telefonat, ich musste warten. Die Sekritärinn ist eine nette, junge Frau, mit der ich per Du bin. "Oh, wo du schon mal da bist, kannst du mir doch sicher helfen," fragte sie mich? "Ich habe ein erstes Weihnachtsgeschenk bekommen, einen fliegenden Engel. Den möchte ich gern über meinem Schreibtisch aufhängen."
Klar habe ich geholfen. Ein kleiner Tritt raus und den Engel mit zwei kleinen Haken in die Decke geheftet (wiegt nicht viel). Nur musste ich mich trotz Leiter (Tritt, zwei Stufen) ganz schön recken. Mein Hemd rutschte dabei aus der Hose. Ich hatte den Slip über der Strumpfhose, den Strumpfhosenbund aber bis in meine Taile (besser über den Rettungsring) gezogen. Ich stand mit dem Rücken zur Kollegin und konnte so nicht ihr Gesicht sehen oder was sie in dem Moment gemacht hat. Als ich vom Tritt abstieg, sagte sie jedoch nichts! Vieleicht hat sie es ja nicht bemerkt.