Verstehe das bitte nicht als Kritik an deinem Text. Der ist wirklich wert, ihn bewusst durchzulesen und darüber nachzudenken.
Ich stelle es mir etwas cringe vor, mit meinem betagten, wenn auch mit wachem Verstand gesegneten, eigenen Vater über dessen erotische Vorlieben in seiner Jugend zu philosophieren. Hat da nicht jede Generation seine eigenen Ansichten? Will man die mit seinen Eltern austauschen? Maybe not.
Du hast Recht, meine Aussage kann vielseitig interpretiert werden. Mein Vater ist nicht nur mein Vater, sondern einer meiner besten Freunde. Je älter wir werden, um so mehr allgemeine Lebensphilosophien tauschen wir aus. Das von mir besagte Gespräch mit meinem Vater fand eines Abends statt und war nur wenige Sätze lang. Natürlich hat auch er erkannt, dass meine Frau sehr gern ihre Beine in Röcken und Damenschuhen präsentiert.
Da kam sein Querverweis, dass er meine Mom gern in engen Jeans sieht. Wir grinsten uns an und das war es. Das Thema wurde gewechselt und nicht vertieft. Strumpfhosen wurden nie angesprochen. Im Prinzip habe ich meinen Vater mit dem Fokus "jeder hat seine Vorlieben" erwähnt.
Daher laufen, Du und ich, wieder (so meine ich) in eine Richtung. Der Austausch der "intimen Philosophien" mit den Eltern ist kein Standard und sollte in diesem Thema hier nicht thematisiert werden. Das gäbe nur wieder Nährboden für die falsche Richtung.
Ob die verschiedenen Generationen andere Ansichten haben? Nun, unsere Körperproportionen ändern sich über wenige Generationen nicht, denn die Evolution nimmt sich sehr viel Zeit, unseren Bauplan zu verändern. Daher bin ich mir sicher, dass auch heute viele junge Männer ... beispielsweise... die Frauen gern in engen Jeans sehen. Ich gehöre auch dazu....
Wobei unisex nicht unbedingt hanebüchen sein muss. Es kommt drauf an, wie extrem, exhibitionistisch und egoistisch exzentrisch es dargestellt wird.
Hier siehst du mich schmunzeln. Ob die jungen Männer, die Fokus dieses Thema sind, schon in ihrer Pubertät an "Unisex" denken?
Aber, Du bist schon auf der richtigen Spur. Ich kann mich heute immer noch nicht damit anfreunden, transparente Damenstrumpfhosen als "Unisex" anzusehen

. Daher
"für mich...."
hanebüchenen Ansätze in Richtung Unisex-Feinstrumpfhosen oder Emanzipation