Zum ersten Mal rasierte ich meine Beine vor ca 25 Jahren. Ich machte das aber nur unregelmäßig, da ich sowieso nur Strickstrumpfhosen oder Blickdichte trug.
Als ich meine Freundin kennenlernte, waren meine Beine ganz normal, behaart, wobei ich früher recht stark behaarte Beine hatte.
Irgendwann wagte ich es einfach und rasierte mir die Beine wieder. Meine Freundin wusste mittlerweile, dass ich Strumpfhosen trug. Sie bemerkte es natürlich und ich fragte sie, wie sie es besser fände, mit oder ohne Haare. Sie fand es ohne besser und damit war die Sache für mich klar. Seitdem rasierte ich meine Beine zunächst regelmäßig, probierte andere Sachen wie Enthaarungscreme oder Wachs aus, ging schließlich zum epilieren über und kaufte mir vor vielen Jahren dann ein IPL Gerät.
Heute sind meine Beine so gut wie Haarlos. Ab und zu sprießt noch mal irgendwo ein Härchen, was dann aber bei den regelmäßigen IPL Nachbehandlungen, die ich immer noch so etwa alle 3 Monate mache, hoffentlich ausgemerzt wird.
Zu meinem Leidwesen rasiert meine Freundin ihre Beine nur zu besonderen Gelegenheiten und nicht regelmäßig. Ich würde das aber auch nie von ihr Verlangen. So wie sie meine Eigenheiten toleriert, muss ich das in gleicher Weise auch mit ihren tun. Es ist ihre Entscheidung, auch wenn ich persönlich glatte Haut und insbesondere glatte Beine, lieber mag.