@Gotti ...was soll denn da den BH ruinieren?
Ich habe bisher keine ausgeleierten Träger oder Brustband feststellen können.....
Was sich aber positiv bemerkbar macht, ich kann deutlich entspannter den BH anziehen, bin glücklich und zufrieden. Bei einem Verschluss im Rücken würde ganz schnell mein innerer Friede gestört werden...und dies hätte dann deutlich stärkere Auswirkungen auf die Haltbarkeit des BHs.
Ich muss auch deine Methode anwenden und @Gotti , ich kann auch keine Beschädigungen feststellen , es sei denn daß die Verarbeitung minderwertig ist .

Deine Aussage kann ich so nicht bestätigen. Bei mir sind alle BHs immer noch in einem hervorragenden Zustand.
Hi Matsch, ich schließe den BH genau wie Du und weder ich noch der BH haben ein Problem damit.
Ich denke das manches künstlich verkompliziert wird! Auf eine Schöne Zeit im BH...Grüßle Petera

Also ich schließe meinen BH auch immer vorne da ich es hinten hinbekomme, meine BHs auch immer 3-5 Hacken haben, ist doch ein wenig aufwendiger zu schliessen als bei 2 Hacken, habe nur einen Long Line BH mit Vorderverschluss die normalen mit Vorderverschluss gefallen mit nicht und sind in der Weite nicht einstellbar

BHs am rücken verschließen ist einfach und braucht nicht viel Übung.
Vorderverschluß-BHs sitzen auch nicht so gut. Mal schauen, ob ich einen finden kann - sollte eigentlich 2-3 haben.

Anhänge

• IMG_5094.jpeg
    IMG_5094.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 82
  • IMG_5095.jpeg
    IMG_5095.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 81
BHs am rücken verschließen ist einfach und braucht nicht viel Übung.
Vorderverschluß-BHs sitzen auch nicht so gut. Mal schauen, ob ich einen finden kann - sollte eigentlich 2-3 haben.
Es gibt nun einmal Leute , die durch Krankheit oder auch anderen Unannehmlichkeiten es nicht schaffen den BH auf dem Rücken zu verschließen .
Da muss nun einmal eine andere Lösung her .

Ich besitze zwar einige verschiedene BHs, aber noch Keinen mit Vorderverschluß. Man kann da ja dann nicht mehr die Weite des BHs variieren. Bei Häkchenverschluß hat man ja meist 2 oder 3 Möglichkeiten und kann die Weite damit anpassen. Ich trage 85B und benutze immer die weiteste Stellung dabei. Könnte mit so ein BH mit Vorderverschluß dann passen ?

Hier ist einer mit vorderverschluss. Der passt weil der Stoff dehnbar genug ist.

Anhänge

• IMG_5106.jpeg
    IMG_5106.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 68
  • IMG_5105.jpeg
    IMG_5105.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 68
Meine Frau trägt so etwas. Auch in schwarz, sieht ganz schnuckelig aus finde ich jedenfalls.

Anhänge

• Screenshot_20250601_153920_com.ebay.mobile_edit_790425645304389.jpg
    Screenshot_20250601_153920_com.ebay.mobile_edit_790425645304389.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 35
Ich brauche auch keinen Bh mit Vorderverschluss, komme sehr gut klar mit dem Rücken Verschluss.
Und das schließen des Bh´s, ( Rücken ) ist eine reine Übungssache
Wenn du gelenkig genug bist, ist das sehr schön für dich.
Ich leide aber unter Rheumatoider Arthritis. BH trage ich selbst zwar nicht, aber wenn ich einen sehr engen Miederbody anziehen will, hilft mir meine Frau manchmal dabei.
Also kann ich mir schon vorstellen, dass manche Leute BH mit Frontreißverschluß bevorzugen.