florenzfalke
Alter Hase
Ich hoffe ja mal, das hast du nicht allen Ernstes so formuliert und meinst, dass das des Pudels Kern trifft. Es ist doch so, dass nun mal Männer, noch dazu Männer, die sich eine Auszeit von ihrem männlichen Leben nehmen, indem sie sich Damenkleidung anziehen und amüsieren gehen, immer noch Männer bleiben. Es geht auch nicht darum, wie Frauen aussehen oder um einen Eintrag im Personalausweis. Den kann man auf Zuruf jederzeit schnell ändern lassen. Es geht auch nicht um einen potentiellen Übergriff, das ist etwas anderes als etwas Übergriffiges zu tun.Wie definiert ihr Frau?
Über den Geschlechtseintrag im Perso? Wer kontrolliert es beim Zugang?
Über das biologische Geschlecht? Gibt es eine Sichtkontrolle vor Zutritt?
Über das weibliche Aussehen? Was machen Frauen mit leichtem Oberlippenbart oder einem generell maskulinem Aussehen?
Ein potentieller Übergriff auf Frauen beruht meistens auf Grund der äußeren Erscheinung - Männer können einfach besser sehen als denken.....
Ich kann sogar nachvollziehen, was du gedacht hast, als du dich entschieden hast, zu den Damen auf die Toilette zu gehen.
Mir geht es um die faktische Tatsache. Da geht ein Mann in die Damentoilette. Was legitimiert ihn seiner Meinung dazu? Seine Kleidung. Würde er das in Männerkleidung tun? Höchst wahrscheinlich nicht ohne triftigen Grund. Warum würde er es nicht machen? Weil es sich nicht gehört, als Mann Damen auf der Toilette heimzusuchen. Die wollen da vielleicht ihre Ruhe aber keine Kerle. Jetzt bleibt noch die Frage, was wäre ein triftiger Grund. Reicht da ein zugegebenermassen sehr adrettes Outfit?
Ich möchte damit einfach nur die Situation sehr von Emotionen befreit verdeutlichen. Natürlich kannst du für dich entscheiden, wo du dich besser aufgehoben fühlst. Ich hätte mich in der Situation wahrscheinlich genauso entschieden, hätte dann aber versucht, den Toilettengang zu vermeiden oder ganz an den Rand der Pause zu verschieben. Worum es mir geht, ist, auch die anderen, hier die Damen auf der Toilette, in die Gedanken und Entscheidungen einzubeziehen und eben nicht vor vollendete Tatsachen zu stellen. Und, ich schrieb es vorher schon einmal. Wenn das Ausgehen in Damenkleidung so einfach ist, kann doch das Benützen der Herrentoilette so schwer auch nicht sein. Da drin sind die gleichen Deppen wie draussen auch. Wo ist der Unterschied?
Hardliner habe ich überlesen. Weil es Quatsch ist.
 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		