In meiner Pubertät in UK, wo "Mannergespräche" unter den Heranwachsenden angesagt waren, habe ich die Bedeutung eines "cuckold" eher als eine tragische Figur kennengelernt. Ein "cuckold" war laut meiner Kenntnis ein Mann, der von seiner Frau betrogen worden ist. Das kann ja schon mal passieren, aber die Ehefrau hat diesen Seitensprung eher mit Verachtung gegenüber ihren Mann gemacht (Hi
@Tyghts , do you agree with me?) Frei ins Deutsche übersetzt, würde ich diesen Mann in Richtung "gehörnten" Ehemann schieben. Anscheinend gibt es aber auch die Definition, dass ein "cuckold" es fürchterlich spannend findet, wenn seine Frau Sex mit einem anderen hat. Die Bedeutung kenne ich halt nicht.
Eigentlich eine recht traurige Definition. Ich denke hier an meine Ehe. Würde meine Frau ohne Vorwarnung, ohne irgendwelche Anzeichen oder Gespräche mit mir über etwas, was sie zwischen uns vermissen würde, eine Seitensprung begehen, wäre ich erstmal fürchterlich enttäuscht.
Dramatisch wäre es für mich, sollte sie für diesen Mann Empfindungen haben. Dann würde ich sie davon überzeugen, dass ich letztendlich doch die bessere Wahl für sie bin.