Wie gut kennst Du diese Bekannte, redet ihr auch über sehr persönliche Themen, willst Du eine Beziehung mit ihr?
Kannst Du irgendwie das Gespräch auf Strumpfhosen bringen. Vielleicht sogar zufällig mal ein Bild von Männern in Strumpfhosen, einen Artikel darüber finden. Es könnte über diesen ungewöhnlichen Weg tatsächlich ein Gespräch über Strumpfhosen allgemein aufkommen - wenn ihr sehr viel miteinander sprecht, kann dann schon mal die Frage kommen, ob sie selbst Strumpfhosen anzieht, oder wie findest Du Männer in Strumpfhosen?
Die Frage nach der Größe: ich glaube, dass jeder, der selber durchgemacht hat, die richtige Strumpfhosengröße für sich zu finden, gut einschätzen kann, welche Größe die Frau hat. Außerdem: lieber eine Nummer zu groß kaufen, dass sie wirklich gut passt - dank des Elastan-Anteils spielt eine Nr. größer kaum eine negative Rolle.
Ich habe ab und zu befreundeten Frauen Strumpfhosen geschenkt. Ausgesucht habe ich natürlich welche, die sich wirklich gut anfühlten. Meine Erfahrungen sind von dem her positiv.
Ob Du ihr eine Strumpfhose schenkst hängt von Deinem Gefühl ab, ob es gut geht. Wichtig eben: mal aufs Gespräch zu kommen. Eine Frau, für die die Strumpfhose etwas Normales ist, sagt oft: "Strumpfhosen kann man immer brauchen".
LG
leuchten 2