Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
18-plus
Die Welt beklagt die symbolische Langeweiligkeit der neuen Lufthansa Uniformen, einschließlich der "fleischfarbenen Strumpfhosen" der Flugbegleiterinnen, und macht sich gleichzeitig über die roten Strumpfhosen der Kolleginnen von Austrian Airlines lustig:

Welche Farbe hatten die Strumpfhosen der Lufthansa Flugbegleiterinnen denn vorher?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein überflüssiger Beitrag der "Welt". Hier wurde gefühlt wirklich alles an verfügbaren Klischees in einen Artikel gepackt. Und schon während des Lesens stellte ich mir die Frage: was soll das ?
Als Essenz bleibt bei mir hängen: bei der Lufthansa gibt es neue Uniformen.
Hätte gereicht. :emoji_airplane_small:

Vielleicht mag die Verfasserin des Artikels keine fleischfarbenen Strumpfhosen. Steht ja auch Meinung oben drüber. Hier im Forum steht auch viel Meinung. Trotzdem ist nicht alles überflüssig. Und nebenbei werden hier auch eher andere Farben gemocht. Und das Rot der AUA ist recht nett, aber eigentlich noch viel langweiliger. So vollkommen kontrastlos. Einfach nur Rot. Vielleicht sollten die zu ihren adretten Uniformen auch mal fleischfarbene Strumpfhosen probieren. Fände ich gar nicht schlecht.

Ist denn die Bekleidung der Flugbegleitung derart wichtig? Meine Erwartungshaltung ist ein entspannter Flug mit einer netten Flugbegleitung. Ob die Damen Hosen oder hautfarbene Strumpfhosen tragen, ist mir nicht wichtig.

Sieht nicht schlecht aus. Röcke mit hautfarbenen FSH sind schon sexy. Sehe ich gern, aber ich fliege ja nie.

Übrigens, angeguckt und gleich stürzt mein Büro-Computer ab. Nach 5 Minuten war er ja wieder da.

Aus aktuellem Anlass:
ich sah heute eine Flugbegleiterin auf dem Bahnhof im blauen Hosenanzug (!), FSH in sehr hellem, fast weißen Farbton und schwarzen Pumps.

Also meiner Frau (ehemalige Flugbegleiterin) gefallen die neuen Uniformen nicht, und einer Schwiegertochter (auch Flugbegleiterin) auch nicht.

Es ist gut möglich, dass frühe Erlebnisse mit Flügen (PanAm, BEA, 70iger) im Alter von 10 oder 12 einen großen Anteil daran haben, dass ich hier auf dieser Plattform bin. Schicke Stewardessen in Uniformen und ein Hauch von Jetset und Großer Weiter Welt… Das hat mich damals sehr beeindruckt. Ich mag den Retro-Look der Uniformen. Inkl. Rock und fsh in nude.

Sind die fsh matt oder glänzend? Sind die Teil der Uniform oder kauft die jede Stewardess selbst?

Die Strumpfhosen gibt’s sicher in der Ringeltaube. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die LH für „Verschleiss“-Bestandteile der Uniform zahlt. Früher waren die aber in der Ringeltaube recht günstig.

Das ist genauso wie bei Uniformschuhen, es gibt genaue Regularien, aber die Beschaffung bleibt persönlich.

Zu den Uniformen an sich: Ich finde Entwürfe für die Stewardessen ganz schick. Ich habe den Eindruck, dass die Uniformen zu der Zeit, als Fliegen noch elitär war, zwar sehr schick und sehr feminin, aber auch manchmal sehr sexy waren. Dem trauere ich zwar auch etwas nach, aber es wäre heute wohl aus der Zeit gefallen. Ich finde, dass die neuen Uniformen zum einen die Vergangenheit aufgreifen, zum anderen aber auch zur Gegenwart passen: eine gewisse feminine Eleganz ohne dabei zu sexy zu wirken. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Uniform Frauen jeden Alters und auch nicht nur skinny Mädels steht. Was mich wieder zu unserem Forum bringt: Ich frage mich ab und an, was man als älterer Cross Dresser tragen kann, ohne, dass es selbst unter Gleichgesinnten wie "Teenager Spätlese" wird. Eine solche Uniform könnte ich mir auch als älterer Cross Dresser gut vorstellen...