Vielleicht wohnt er ja noch bei den Eltern Zuhause - mit 28 durchaus möglich - und die sind das "sehr konservative Umfeld" - das könnte man durch Ausziehen natürlich schon ändern, aber wenn man das Hotel Mama nicht verlassen will, dann lässt sich das eben nicht ändern.
Oder seine Frau ist das konservative Umfeld und da man sich nicht traut mit ihr darüber zu reden.
Schon komisch, mit Umfeld sind ja meist die Nachbarn oder die Gegend in der man wohnt gemeint - allerdings kann er das ja eigentlich nicht meinen, denn denen kann es ja egal sein, was er unter der Kleidung trägt - zumal sie es ja eh nicht mitbekommen. Also kann er damit ja nur die Leute meinen, mit denen er zusammenlebt und vermutlich auch enger zusammenlebt, weil sie es ja mitbekommen würden, wenn er Strumpfhosen trägt - aber solche Leute als "Umfeld" zu bezeichnen finde ich schon merkwürdig.
Und normalerweise beklagen sich ja die Leute ja gerne ausführlich, warum sie keine Strumpfhosen tragen können. Er macht da nur vage Andeutungen und zeigt lieber was er trägt, wenn er mal voll aufdreht. Naja, die einen so, die anderen halt so. Zeigefreudig halt