Es kommt ganz drauf an was für eine Leggings. Manche trage ich öffentlich, andere nur zu Hause. Hier in der dörflichen Gegend gibt es zu viel Buschfunk, als dass ich als Michelle raus gehe. Höchstens zum Fasching traue ich mich als Michelle raus.

Leider ist die 5. Jahreszeit schon vorbei. Aber das sind die Wochen im Jahr in denen ich das einfach sooo genießen kann leggings zu tragen

Schon. Aber auch nur beim Sport. Also auf dem rad kann ich’s tatsächlich genießen. Aber mal so Lederimitat oder ganz fancy is halt nicht

Hier in Wien bei einem großen Supermarkt beobachte ich zum wiederholten Male einen Typen in den späten 40ern, der in knallenger Kunstleder-Leggings einkaufen geht. So mit kurzer (!) Lederjacke, etwas verwegenem Bart und Schmuck, ein bisschen auf Rocker gebürstet. Ein durchaus groß gewachsener Mann, keine unauffällige Erscheinung.

Aus Neugierde habe ich das Publikum um die Kassa beobachtet, als er zahlte. Es interessiert offenbar kaum jemanden bzw. lässt sich niemand etwas anmerken. Erstaunlich.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mit meinem Arbeitspulli, weinroten leggings mit weißen Seienstreifen einkaufen gehe, gibt es ein paar Leute die es interessiert, und die auch Kontakt aufnehmen ( Blicke, nickendes Grüßen, lächeln) und andere wie zB eine bestimmte Kassiererin, den Kontakt eher scheuen.

Zuletzt an einer Gruppe Jugendlicher vorbei gegangen. Inmitten der Gruppe ein Typ mit seinem Moped. Sah irgendwie richtig gut aus und im vorbeigehen sagte ich nur: cool. Später dann an der Tankstelle vorbeigefahren und die Gruppe stand da, erkannten mich mit dem Panda zeigten, einander, mit dem Finger zu mir und winkten. Ich habe eher lässig, aber nicht arrogant zurück gegrüßt.
Also meine Erfahrungen sind ein bunter Blumenstrauß. Aber mir ist es auch nicht so wichtig, was andere diesbezüglich denken, oder sagen. Und Leute die mich länger kennen, bewerten mich als Menschen, nicht als Gardrobenträger (hoffentlich).

Ich trage ja auch gerne Leggings, allerdings nicht so knalleng, sieht bei meiner Figur etwas verheerend aus, leider. Wenn ich keine Jacken mehr trage, ist es dann nur ein T-Shirt über der Hose. Ich muß ja realistisch sein erst recht in meinem Alter.