Hallo Paule,
vor nicht langer Zeit habe ich im Forum geschrieben, dass gute Kommunikation durch nichts zu ersetzen ist als durch bessere Kommunikation.
Diese besteht für mich aus schon in der Basisversion aus 3 Elementen:
- zuhören (oder hier im Forum aufmerksam lesen)
- darüber nachdenken
- antworten
Als ich den Eingangsthread gelesen habe, ging mein Blick schon Richtung Zimmerdecke, Ich empfinde es eine Art von Unhöflichkeit, sich zum einen nicht vorzustellen und zum anderen, sich keinen Überblick über das Forum zu schaffen. Klar, man muss nicht alle Beiträge im gesamten Forum von A bis Z durchlesen, schon mit den Überschriften kann man sich ein Bild machen und auf Themen stoßen, die einen selber brennend interessieren.
So oft wie die Eingangsfrage hier schon an vielen Stellen im Forum in allen Facetten durchgekaut worden ist, wäre man doch sicher fündig geworden.
Dann kam für mich hinzu, dass scheinbar die perfekte Lösung erwartet wird, umgekehrt aber keine Hintergründe angegeben worden sind.
Hat jemand Tipps für mich wie man sich traut öfter eine Feinstrumpfhose zu tragen auch Outdoor eventuell auch Sichtbar?
Wo liegt das Problem, überhaupt schon eine Feinstrumpfhose anzuziehen?
Was bedeutet "Outdoor"?
Zur Konfirmation der Nichte, weit weg in einer fremden Stadt oder auf einem einsamen Waldparkplatz in der näheren Umgebung?
auch sichtbar?
Auch hier stellt sich die Frage nach Anlass und Ort, bei letzterem gibt es ja schon in diesem Thread Kontroversen. Von einer universellen Musterlösung sind wir schon wieder entfernt.
Eventuell auch Aufgaben wie man sich daran besser gewöhnen kann. Ich würde gerne öfter Fsh tragen.
Dann stelle ich mir die Frage, was für Aufgaben gewünscht werden?
Ist das schon eine unlösbare Aufgabe auspacken-anziehen-fertig?
Die kann man auch alleine eingeschlossen im Badezimmer erledigen, dafür braucht man kein Forum.
Eine echte Aufgabe hat Krabat in #13 gestellt, die aber im Wust der Meldungen untergegangen ist und wurde auch von keinem anderen Ratgeber hier berücksichtigt. Aber wir wissen ja gar nicht, hat der Threaderöffner überhaupt Freunde, Familie oder gar eine Partnerin?
Bevor man Tipps für den letzten Schritt macht, sollte man sich Gedanken über die ersten Schritte machen. Dazu gehört für mich ein intaktes soziales Beziehungsumfeld auch als Rückfallebene, wenn es mit dem letzten Schritt eine Bauchlandung gegeben hat.
Wenn aber keine Basisinformation gegeben wird, dann nützen die hier gemachten Tipps nicht viel, außer vielleicht, dass sie dem "Ratgeber" das eigene Ego stärken, was sie doch für ein toller Held sind.
Daher konnte ich dem Beitrag #2 (und den in meinen Augen weiteren Trittbrettfahrern)nichts abgewinnen, wenn jemand als möglicher Einsteiger in der Kreisklasse auftreten möchte, dem nutzen die Triumphe nichts, die andere scheinbar in der Champions-League (sprich kurze Hosen mit einer Strumpfhose drunter) gemacht haben.
Und wie gesagt, genutzt haben sie auch nicht viel, denn ich bin mir sicher, hätte der Threaderöffner diese Ratschläge befolgt und kein Schiffbruch erlitten, dann hätte er sich auch als Held in Strumpfhosen gefühlt und das hier auch im Forum berichtet.
Gruß
Placebo