Hallo, ich möchte das hier diskutierte Thema aus gegebenem Anlass noch einmal aufgreifen, allerdings noch 2 Jahrzehnte zurückgehen, also in die 50 er Jahre, als die Damen noch fast ausschließlich Rock und Kleid mindestens knielang trugen und natürlich zarte Nylonstrümpfe, da es noch keine Strumpfhosen gab. Das nackte Bein zu zeigen, war dem damaligen Zeitgeit entsprechend, eher nicht üblich. Das war damals wirklich so ! Nun habe ich gestern abend in der Einkaufsstraße zwei junge Damen gesehen, die im Stil der 50 er Jahre gekleidet waren, und das hat mir sehr gut gefallen. Beide trugen sehr auf Taille geschnittene Kleider mit einem ganz breiten Gürtel und einem ganz weit geschnittenen Rockteil mit offenbar einem Petticoat darunter und ganz flachen Schuhen, aber mit fein glänzenden Nylons. Ein sehr schöner Anblick, der sich wohltuend aus dem üblichen Kleidereinerlei abhob.
Ich fänd es schön, wenn diese Mode wieder häufiger zu sehen wäre neben den zahllosen anderen Kleidungen, denn natürlich soll jeder tragen was ihm gefällt, egal ob Mann oder Frau.
MfG