Die Zweite hatte eine schwarze/lila Strumpfhose an. Das hat mich sehr gewundert, denn es sah erst nach einer Leggings als, aber sie hatte keinen Saum vor dem Schuh. Und es war wirklich sehr, sehr warm an den Tagen.
Und was hätte es jetzt besser oder schlechter gemacht, wenn es eine Leggings uns Socken gewesen wären? Da schwingt irgendwie wieder so dieses typische Vorurteil "Strumpfhose = Warm" mit. Dabei ist so eine blickdichte Strumpfhose - sofern sie denn Blickdicht war - immer noch dünner als die meisten Leggings und so wird sie vermutlich auch gedacht haben.
Ich schätze mal, Sie wollte eigentlich ne Leggings anziehen, aber die wäre ihr wohl zu warm gewesen (zumindest die, die sie zur Verfügung hatte) also hat sie halt ne blickdichte Strumpfhose als Leggingsersatz zum Kleid oder langen Oberteil angezogen, was man ja dazu duraus schon mal machen kann, wenn man sich etwas vorsieht, dass es nicht auffällt - zumindest obenrum nicht. Aber im großen und ganzen kommt es ja auf selbe raus, wie Leggings und Söckchen und ist vermutlich immer noch angenehmer zu tragen.
Andere Vermutung: vielleicht mußte sie auch etwas improvisieren, weil ihre Urlaubs-Garderobe - sprich der Koffer nichts anderes mehr hergab - das meiste schon dreckig und vielleicht auch nicht auf das warme Wetter eingestellt, denn an der Küste ist es ja normalerweise immer ein bißchen kühler und eher durchwachsen - zumindest kenne ich das von der Nordsee so.
Sei's drum - ich hoffe mal der Gesamtanblick war trotzdem ganz nett.
Ach ja und es hat sich ein Tippfehler eingeschlichen, ihr seid "über die Promenade flankiert" sondern "flaniert" - ist mir beim lesen nur so aufgefallen.