Nach ein paar Sitzungen lasern oder selfmade mit einem IPL-Gerät liegt der Aufwand fürs rasieren nahezu bei Null.
Der Aufwand lohnt sich aber nur dann wenn man sich wie eine Frau kleiden will was auf mich nicht zutrifft.
Mann muß sich nicht als Frau kleiden wollen, wenn man sich die Beine rasiert - es gibt ja auch Leute, die keine Körperbehaarung mögen und sie deswegen abrasieren oder epilieren. Von daher würde sich auch der Aufwand für lasern oder IPL lohnen, weil man dann in Zukunft nicht mehr rasieren oder epilieren muss - und sich den Aufwand dafür dann sparen kann. Der ist insgesamt sicherlich auf Dauer auch höher, als der für das Lasern oder IPL.
Ich für meinen Teil kann Körperbehaarung nichts abgewinnen und verstehe auch nicht, was daran in irgendeiner Form männlich sein soll. Es hat ja auch eher was tierisches und ist in der Tat ein letztes Überbleibsel des Fells, was wir in grauer Vorzeit mal hatten. Es hat allerdings schon so seine Gründe, warum der Mensch mittlerweile eine Haut und kein Fell mehr hat. Die spärliche Körperbehaarung ist doch letztendlich eigentlich nur ein Beweis dafür, wie unvollkommen der Mensch in seiner Entwicklung doch ist. Wenn jemand diesen Beweis für seine Unvollkommenheit stolz zur Schau stellen will, dann spricht natürlich nichts dagegen.
Aber für mich gilt: wenn ich mich als Affe verkleiden wollte, dann würde ich die Körperbehaarung wachsen lassen - da ich da aber eh nicht genug Haare für habe, kommen sie eben ab.
Und unter einer Strumpfhose sehen Haare an den Beinen einfach nur gräußlich aus - egal ob bei Mann oder Frau - und ich kann mich wirklich nicht entscheiden, bei wem von beiden es schlimmer aussieht. Sollte bei beiden eher nicht der Fall sein.
Unter blickdichten Strumpfhosen, wo man die Haare eh nicht sieht, da meinetwegen, da soll's mir egal sein, da kann das jeder halten, wie er will.
Aber ich für meinen Teil finde, dass sich auch blickdichte Strumpfhosen auf rasierten Beinen wesentlich schöner und angenehmer anfühlen.
Aber es ist halt Geschmacks- und Einstellungssache ob nun Körperbehaarung ja oder nein oder ob die unter Strumpfhosen okay sind.
Aber das nun (den anderen) schlecht machen, nach dem Motto, "das ist nur was, wenn man sich wie eine Frau kleiden will", weil man mit seiner Meinung und Einstellung dazu ziemlich alleine da steht, ist auch etwas daneben.
Soll doch jeder machen, wie er will und gut is.