Liebe Silky,
sei mal realistisch, wenn sie gewollt hätte, dann wüsstest du es jetzt oder nicht?
Menschen kommen und gehen im Leben. DAs mußte ich hier schon so oft feststellen. Wenn jemand will, dass du erfährst wo er hin ist, dann erfährst du es auch.
So und nun ist gut oder nicht?
...
ich will mal an dieser stelle versuchen in die diskussion einzusteigen.
ich bin kein erfahrener internetforumsnutzer. ich weiß nicht wie sonst nutzer in anderen foren so agieren.
seit mehr als einem jahr bin ich nun hier dabei und mit der zeit sind für mich hier so etwas wie intensive Beziehungen zu einzelnen nutzern hier entstanden. Ich bin alt genug um Triaxomeras Wissen: "Menschen kommen und gehen im Leben" nicht ebenfalls erfahren zu haben.
Also will ich das Kommen und Gehen akzeptieren und gestalten.
Wenn jemand gehen will, sag ich gerne "Reisende soll man nicht aufhalten" und letztendlich bedeutet Liebe in Sinne von bedingungsloser Akzeptanz (Fromm) das Selbe. Aber Reisende sollten sich verabschieden. Und ich möchte das ihr alle, die ihr mir ans Herz gewachsen seid, wisst, dass ich euch gerne ziehen lasse, wenn es es Zeit ist zu gehen. Aber ich bitte dich: Das du vorher Abschied nimmst.
Andererseits, dies ist ein Internetforum und gerade da ist es ganz leicht Beziehungen unverbindlich. Man ist anonym, kann sich eine andere Identität geben. vielleicht geht man ja deswegen in ein internetforum, weil man sich da eben wie man will präsentieren und verhalten kann? Eben auch einfach sang und klang los gehen kann, wenn man will?
Doch meine ich: dieses Forum hier will mehr:
Wir haben Mitgliedertreffen
wir haben einen Begüßungsfred
und den ich-melde-mich-ab-fred.
brauchen wir auch noch einen: ich-verabschiede-mich-fred?
Hierzu wünsche ich mir von euch Antworten.
Es gibt aus meiner Vergangenheit genug Menschen von denen ich mich nicht verabschieden konnte. Auch der Tod anderer Menschen lässt sich so leichter bewältigen.
Herzchen hat einen anderen Weg - gewählt das müsen wir so akzeptieren, Ich möchte ihre Entscheidugn nicht mal bewerten. Vielleicht war es für sie genau richtig so zu handeln. Herzchen hat dazu beigetragen, das dieses Forum an Tiefe gewonnen hat. Sie hat viele interessante Fragen und Themen eröffnet. (Manchmal fand ich sogar zuviele und dachte bei mir: "Ach Herzchen bleib doch bei dir?")
Aber für viele Beiträge und Themen bin ich ihr dankbar und durch meine Teilnahme an diesen habe ich Kontakt zu wieder andern, mir mittlerweile wichtig gewordenen Menschen, auf die ich sehr neugierig bin, eröffnet.
Wenn ich da hinschaue, verliere ich auch meinen Ärger über ihr wortloses Gehen. Es bleibt noch eine gewisse Irritation wie sie SiSi beschreibt.
Den ihr wortloses Wegbleiben passt wenig zu den Bild was sie von sich zeigte und den Eindruck den sie hier bei Vielen damit hinterlies.
Tja, und auf dieser Ebene is es möglicherweise noch gar nicht gut?