Ich finde Unisex auch toll! Trägt wesentlich zur allgemeinen Akzeptanz von "Damenkleidung" für Männer bei!
Unisex-Kleidung ist eine Bekleidung die vom Typ und vom Schnitt her gleichermaßen für Männer und Frauen geeignet ist. Das hat nur zum Teil mit Damenkleidung zu tun (maximal zur Hälfte) und noch weniger mit der Akzeptanz von "Damenkleidung bei Männern" - wie auch, wo Unisex-Kleidung doch neutral ist und somit für beide geschlechter geeignet ist. Sowohl Schnitt als auch Farbe sind neutral und für beide Geschlechter geeignet - keiner würde wohl auf die Idee kommen ein pinkes Shirt mit rosa Herzchen als Unisex zu deklarieren.
Manchmal ist auch einfach nur ne Marketing Masche etwas als Unisex zu deklarieren, denn damit kann man die Zielgruppe für sein Produkt auf magische Weise von 50% der Bevölkerung auf 100% erweitern.
Allerdings denke ich, wenn 'nur die' und Kunert nächste Woche eine Feinstrumpfhose in 20 und 40 den für Männer und Frauen herausbringen würde und diese auch deutlich mit großen Lettern als "UNISEX-Feinstrumpfhose" deklarieren würde, daß es irgendwer männliches (ob nun aus diesem Forum oder von anderswo) an die große Glocke hängen würde, daß er diese Feinstrumpfhose unter der Jeans trägt - könnte man ja theoretisch machen, wo sie doch so UNISEXy ist. Würde aber keiner zugeben, denn auch wenn sie als Unisex auf der Packung deklariert ist, sind solche Strumpfhosen doch in den Köpfen der Bevölkerung eindeutig als "Damen Feinstrumpfhosen" deklariert umd solche Stempel und Schubladen aus den Köpfen wieder wegzukriegen ist ein langwieriger bis unmöglicher Prozess, das kann oft nur eine "Neu-Programierung" der nächste, neu heranwachsenden Generation richten.
... Dabei fällt mir ein, so eine Unisex-Feinstrumpfhose gab es doch schon mal - die "WoMen" von Levee - ist soweit ich weiß eher gefloppt, hat nicht viel von sich reden gemacht, hat nicht viel [an der Akzeptanz] geändert und ist mittlerweile wieder in der absoluten Bedeutungslosigkeit verschwunden. Wäre es anders gewesen oder wären die Erfolgsaussichten heute anders, hätte sicherlich schon irgendein anderer Hersteller mal eine Neuauflage gestartet.