Zum TÜV nicht, den gibts ja hier nicht.
Aber lustig wars mal bei einem Autohändler um die Ecke. Dort sah ich mir den Suzuki Swift und den Opel Corsa an. Da es Samstag war auch nicht viel los.
Ich schlenderte also rein (ja in ländlichen Gebieten ist das nicht so streng), und inspizierte den Swift gneauestens.
Da kam die Chefin, sah mich, und rief ihrem Sohn (Junior Chef) " kommst du bitte raus, eine Dame ist da.
Ich sprach am Anfang nur ganz wenig, er lobte dann beim Corsa den grosszügigen Innenraum und beim Fahren die Wendigkeit.
Soweit so gut. Als ich aber dann Fragen hatte wie " hat der Steuerkette oder Zahnriemen?.....Sind die Querstabilisatoren die selben wie beim Gsi? Und könnte das optionale Navi auf einem CAN Bus hängen? ".
Uuuppss, da entglitten ihm dann doch etwas die Gesichtszüge. Er hat sich aber sehr bemüht. Loben muss ich, als ich dann einen Haufen Fragen hatte, und er an meiner Stimme logischerweise mein biologisches Geschlecht hörte.............er war sehr bemüht, und ich sass dann auch lange im Büro. So soll es sein. Wir verabschiedeten und mit einem Händedruck, und ich stieg mit meinem Röckchen und meiner Handtasche wieder in meinen braven 110 PS Turbodiesel.
Kein einziges Mal konnte ich "gewisse" Blicke ausmachen oder sonst was. Eine klare 1 für das unverbindliche Verkaufsgespräch.
lg,
christine
P.S. Hoffentlich bin ich nicht wieder zuweit vom Thema abgekommen, aber momentan hab ich wieder ne "schreiberte" Phase